GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zu Gast bei Karin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Gast bei Karin

      Hallo

      Simmi und ich haben auf unseren Heimweg aus dem Westerwald einen kurzen Zwischenstopp bei Karin eingelegt. Ulli hat sich auch noch eingefunden und so wurde es ein schöner Nachmittag bei Kaffee und Fachsimpeln.
      Trotz der zum photographieren äußerst schlechten Lichtverhältnisse hoffe ich das die schönheit der von Karin gepflegten Tiere rüberkommt.
      Die eigentliche Dokumentation überlasse ich Karin, Ulli und Simmi.

      Nun aber die Bilder. ;)

      Gruß
      Andreas
      Bilder
      • IMG_4020.JPG

        168,9 kB, 800×533, 677 mal angesehen
      • IMG_4009.JPG

        247,06 kB, 800×533, 663 mal angesehen
      • IMG_3995.JPG

        248,65 kB, 800×533, 677 mal angesehen
      • IMG_3993.JPG

        200,41 kB, 800×533, 667 mal angesehen
      • IMG_3974.JPG

        170,44 kB, 800×533, 669 mal angesehen
      • IMG_3962.JPG

        238,98 kB, 800×533, 648 mal angesehen
      • IMG_4044.JPG

        224,06 kB, 800×533, 678 mal angesehen
      • IMG_4043.JPG

        239,64 kB, 800×533, 646 mal angesehen
      • IMG_4042.JPG

        216,19 kB, 800×533, 674 mal angesehen
      • IMG_4045.JPG

        198,53 kB, 800×533, 679 mal angesehen
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Und noch einige von Karins Tieren.
      Bilder
      • IMG_4114.JPG

        209,46 kB, 800×533, 664 mal angesehen
      • IMG_4103.JPG

        210,49 kB, 800×533, 668 mal angesehen
      • IMG_4095.JPG

        199,9 kB, 800×533, 665 mal angesehen
      • IMG_4083.JPG

        240,81 kB, 800×533, 664 mal angesehen
      • IMG_4070.JPG

        172,61 kB, 800×533, 667 mal angesehen
      • IMG_4060.JPG

        190,8 kB, 800×533, 670 mal angesehen
      • IMG_4047.JPG

        203,25 kB, 800×533, 642 mal angesehen
      • IMG_4031.JPG

        226,91 kB, 800×533, 666 mal angesehen
      • IMG_4037.JPG

        200,3 kB, 800×533, 660 mal angesehen
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Hi Andreas,

      danke für die klasse Bilder :thumbup: Neues Fisheye Objektiv? ;)
      Genial ist der Effekt bei den Aquarien. Dachte erst: "Wow, was für große Becken" und dann kam auf dem letzten Bild die Ernüchterung 8o

      und @ Karin: :thumbup: sehr schöne Tiere und Becken. Nur das Becken auf der Fensterbank fehlt.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Das Becken auf der Fensterbank?
      Das hatte volles Gegenlicht. Aber der Corydoras Habrosus war in dem Becken, also ist zumindest eine Detailaufnahme von dem Becken drin :D
      Ja, Andreas hat ein Fischauge, hat er aber schon ewig...ich finde die Bilder damit voll doof, aber verratet ihm das bloß net :/

      Es war ein supertoller Nachmittag und die Tiere von Karin sind wirklich sehr schön. Schade nur, dass die Pandas und die KingKong sich so versteckt hatten....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Huhu Andreas,
      oohhhh, so viele schöne Fotos, vielen, vielen Dank, klasse! Die Fisheye-Objektiv Aufnahmen sind cool, so kann man wenigstens das ganze Becken betrachten :). Und mein Längsband-Zwergbärbling ist ja super getroffen! Die sind sehr schwer zu knipsen, ist mir noch nicht gelungen.

      Hab´mich total über Euren Besuch gefreut. Hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder :) !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Huhu,

      meine Lieblinge bei Karin sind ja nach wie vor außer den wirklich schönen Bienen und den Kardinälen die Caridina trifasciata (das dunkelblaue Tier und die gestreiften in der zweiten und dritten Reihe in Andreas' zweitem Post) ...

      Ach ja, und Muffin nicht zu vergessen - das ist das Wuscheltier, das da auf meinem Schoß hockt :D.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Stimmt Karin 8o in den Zooläden gabs ja auch weder Hunde, Kaffee, Plätzchen und am wichtigsten: Die hatten keine Karins und Ullis im Angebot ;(

      Als wir übrigens in Sindelfingen beim Kölle waren, hatten Andeas und ich nochmal übers Meeting 2009 gesprochen...wir finden beide, dass das ne super Location war und dass die Sache insgesamt sehr genial war.
      Findet sowas nochmal dort statt?
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Huhu Bernd,
      jepp, die sind echt mega schön :saint: . Und vor allem sehr variabel. Ganz spannend, zu sehen, wie unterschiedlich die sich färben können. Bei der Blauen dachte ich schon, es wäre eine blaue Tigergarnele rübergehüpft. Die sitzen beide neben einander in einem geteilten 84l Becken. Aber auf der Trennscheibe ist eine Spange drauf, ein 5cm breiter Steg, der es für Garnelen unmöglich macht, da drüber zu klettern. Bei genauerem Hingucken sieht man aber auch bei dunklen Tieren die 3 schwarzen Binden. Also eindeutig Trifasciata :). Mir gefallen aber die am Besten, die diese schöne kupferfarbene Körperfarbe und 3 kräftige schwarze Binden haben. Das sind aber die wenigsten. Fast alle haben auch ein bisschen Weiß am Rücken. Hach, eigentlich sind sie alle wunderwunderschön <3 !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Zu Gast bei Karin

      Hallo ! :)
      Fisheye-Objektiv - kannte ich noch gar nicht ?( - sieht aber lustig aus.
      Und die Fotos zeigen wirklich, wie schön Deine Tiere sind, liebe Karin! :thanks:
      Ok - der Mensch muß ja Ziele haben und da weiß ich, worauf ich hinarbeiten kann... Nein ehrlich, ich beneide Euch um solche Spontantreffs zum Angucken, Staunen und Meinung austauschen, aber ich tröste mich damit, daß ich ja das Forum habe ! ;)
      Also macht alle nur schön weiter so!!! Dann hab hab ich auch was davon -ha ha ! :whistling:
      Grüße aus dem verregneten Mosvik - aber macht nichts, ich muß sowieso bloß arbeiten (Spätschicht) - Jutta :huhu:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com