GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner unter sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner unter sich?

      Hallo,

      haltet ihr eure Taiwan-Bees allein oder sind auch Bees, F1er etc. im Becken?
      Ich habe ein F1er Becken, wenn die kleenen Groß genug sind werden sie in ein F2er und Taiwaner Becken verteilt.
      Was amcht ihr dann mit den F3ern, noch nen Extra Becken? In welcher Generation fallen keine Taiwaner mehr?

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Taiwaner unter sich?

      Hi Bernd,

      also die F1er würde ich nicht mit F2ern mischen, da bei F2 auch ganz normale bees dabei sind und man sie nicht von den F1ern unterscheiden kann.
      Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Taiwaner trastisch.

      F2 + F3 + weitere kannst du ohne Probleme zusammensetzen, hier wirst du mit viel Glück auch mal den ein oder anderen Taiwaner im Nachwuchs haben, aber die Chance ist sehr sehr gering.

      Wenn es dir allerdings egal ist, ob Taiwaner fallen, kannst du auch alle zusammenschmeißen oder nach Grades oder Deckkraft selektieren. Jeder verfolgt so seine eigenen Ziele. Wie lauten deine ?

      Hoffe, dir geholfen zu haben.

      Gruß Patrick
    • Re: Taiwaner unter sich?

      Hallo,

      mein Ziel ist es ein reines Taiwaner Becken zu haben.
      Die F1 sollen sich noch ,bis zu ihren natürlichen Tod, vermehren und F2 sollen weg, davon habe ich jetzt über 100.
      Schlimmer als die Guppys. :D
      Hatte nur mal gehört das reine Taiwaner anfälliger sein sollen, und immer wieder ne bee eingekreuzt werden sollte. ?(

      Grüße Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Taiwaner unter sich?

      Hi,

      Ähnliche Fragen treiben mich auch gerade um, werde erstmal die F1 Mädels bei Ihrem Taiwaner Nachwuchs lassen um selber F1 zum Einkreuzen zu haben. Die gesamte F2 setze ich extra.

      Es gibt reine Taiwaner Stämme, ob die jetzt aber wirklich empfindlicher sind, keine Ahnung. ?(
      mfg Hans
    • Re: Taiwaner unter sich?

      wie viele reine taiwaner hast du denn bernd ? wenn es noch zu wenige sind, würde ich den selben schritt gehen wie mein vorredner. einfach nur die f1 weibchen zu den taiwanern setzen, dann bekommst du auch erstmal keine neuen f2.

      kannst mir gerne mal ein paar bilder von den f2 zukommen lassen. würde dir evtl ein paar abnehmen.
    • Re: Taiwaner unter sich?

      ich halte in meinem 54er (start 2 Taiwaner und 8 F1) mittlerweile 8-10 Taiwaner, wobei auch die ersten Nachkommen bald geschlechtsreif sein sollten, werd die restlichen Lütten jetzt auch aussortieren und in mein Edge umsetzen, denn auch ich will irgendwann mal ein reines Taiwanerbecken haben. nur irgendwie wollen bei mir nicht so recht ruby/red wines fallen. naja einfach weiter machen;)
    • Re: Taiwaner unter sich?

      hatte schon eine ruby drin, aber irgendwie kam die nicht durch. naja mal schaun, hab grad erstmal alles schwarz weißes umsortiert;) bzw zum eingewöhnen umgesetzt, man muss auch echt aufpassen das man net ein paar wines als "normale" mischlinge aussortiert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher