Hallo Leute!
Ich habe mir ein 126L Becken gekauft.
Bisher sind meine 16 Zwergpanzerwelse (Sichelfleckpanzerwelse corydoras hastatus) schon eingezogen.
Jetzt dürfen natürlich Nelis nicht fehlen.
Mein Wünsch wären drei verschiedene Arten allerdings alle vom primitiven Fortpflanzungstyp!
In meinem 54L Becken wo bisher die Sichelfleckpanzerwelse lebten habe ich gestern 90! red fire gezählt!
So eine Massenvermehrung möchte ich in meinem neuen großen Becken nicht! (auch wenn die kleinen ja sooo süß sind
) Ihnen gehört jetzt ganz allein das 54L Becken
Also meine größer Wunsch wären: Ninjagarnele, rote Nashorngarnele und Amanogarnele
Jetzt kommen natürlich die Fragen:
Kann ich alle miteinander vergesellschaften?
Wie viele sollten es von jeder Art sein so dass sich die Garnelen wohl fühlen aber die Sichelfleckpanzerwelse sich auch nicht belästigt fühlen?
Könnt ihr mir noch Tips zu den einzelnen Arten geben?
Und auf was man unbedingt achten sollte ?
vielen Dank schon mal!
und viele Grüße
Dvergur
Ich habe mir ein 126L Becken gekauft.
Bisher sind meine 16 Zwergpanzerwelse (Sichelfleckpanzerwelse corydoras hastatus) schon eingezogen.
Jetzt dürfen natürlich Nelis nicht fehlen.

Mein Wünsch wären drei verschiedene Arten allerdings alle vom primitiven Fortpflanzungstyp!
In meinem 54L Becken wo bisher die Sichelfleckpanzerwelse lebten habe ich gestern 90! red fire gezählt!
So eine Massenvermehrung möchte ich in meinem neuen großen Becken nicht! (auch wenn die kleinen ja sooo süß sind

Also meine größer Wunsch wären: Ninjagarnele, rote Nashorngarnele und Amanogarnele
Jetzt kommen natürlich die Fragen:
Kann ich alle miteinander vergesellschaften?
Wie viele sollten es von jeder Art sein so dass sich die Garnelen wohl fühlen aber die Sichelfleckpanzerwelse sich auch nicht belästigt fühlen?
Könnt ihr mir noch Tips zu den einzelnen Arten geben?
Und auf was man unbedingt achten sollte ?
vielen Dank schon mal!
und viele Grüße
Dvergur