GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Indische Schokogarnelen - Caridina babaulti

• Indische Schokogarnelen - Caridina babaulti

Hallo zusammen,

ich bin in einem Shop jetzt schon öfters über Indische Schokogarnelen gestolpert, irgendwie finde ich diese Tierchen ja echt hübsch und ich liebäugele damit mir welche zu kaufen.
      Leider komme ich bei meiner Suche im I-Net nicht weiter :( Scheinbar nennt nur dieser Shop diese Garnele "Indische Schokogarnelen" ?(
      Kennt jemand diese Garnelen und kann mir ein wenig über sie verraten?
      LG
      Kathrin
    • Re: Indische Schokogarnelen - Caridina babaulti

Huhu,

wenn du die von Zooplus meinst - die sehen von der weißen Körperzeichnung aus wie Caridina babaulti "Malaya" - und Indien als Herkunftsort passt da auch dazu.

Hübsch sind sie, ob sie nun alle so schön schokoladenbraun bleiben ...? Ich hatte die mal, meine waren ab und an auch bläulich. Leider wurden sie im Großen von den Sulawesi-Inlandsgarnelen übervölkert, da hat das mit der Verdrängung 1a geklappt :(.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo Ulli,

genau die meine ich :D

Ich habe da auch schon in Richtung Malaya getippt, alleine die Streifenzeichnung ist denen schon sehr ähnlich, also wird es wohl eine Standortvariante sein.
      Ich habe jetzt einfach mal 10 bestellte, mal schauen was da kommt 8)
      Da das Foto von Hr. Lukhaup ist, denke ich mal die werden bei weitem nicht so schön gefärbt sein 8o Aber egal, finde diese Tierchen alleine schon durch ihre Farbenvielfalt super interessant.

Das sie bei dir so arg verdrängt wurden ist ja schade *schnief*
      LG
      Kathrin

Ja Ulli, echt schade *schnief*

Irgendwie ist das Projekt "Kathrin besorgt sich mal Malaya Garnelen" verflucht.
      Erst bekomme ich falsche Garnelen als Malaya geliefert, dann verschwinden Antwortmails von einem Verkäufer selbiger Art und beim nochmaligen Kontaktieren des Verkäufers stellt sich raus das er nun keine mehr zum Abgeben hat und nun als krönenden Abschluß die Absage von Zoo+ <X
      LG
      Kathrin

Hallo Dirk,

wir reden hier ja nicht von der "Green", aber nur zu, findet bestimmt reißenden Absatz :D

Es wird sich hier mit großer Wahrscheinlickeit um eine Variante der Malaya gehandelt haben. Leider bekommen ich es nun aus besagtem Grund nicht raus. Echt schade!
      LG
      Kathrin

Mir geht das mit diesen Fantasienamen echt auf´n Zeiger X/
      Echt blöd das sich jeder einen Namen ausdenken kann und es dann so verkauft. Das Alles hilft einem bei der Bestimmung und auch bei der Pflege dieser Tierchen nicht weiter. Hauptsache der Rubel rollt X(
      LG
      Kathrin
    • Benutzer online 1

1 Besucher