GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cambarellus sp. HUB ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cambarellus sp. HUB ??

      Hi, habe in den letzten Tagen was vom Cambarellus sp. HUB gehört und mal im Netz danach geschaut aber irgendwie finde ich
      keine konkreten Aussagen über den Krebs zwecks Herkunft etc.

      Vielleicht hat ja einer handfeste Informationen über den Krebs und würde sie mir mitteilen.

      Ich danke euch.
    • Re: Cambarellus sp. HUB ??

      Hi Basti,

      beim Cambarellus sp. "HUB" handelte es sich um einen derzeit noch unbestimmten Zwergkrebs, der unter diesem vorläufigen Namen in den Handel kommt.

      Bei Untersuchungen hatte sich vor einiger Zeit herausgestellt, dass es sich bei diesen Tieren oft um wildfarbene Cambarellus patzcuarensis handelte, und es war sogar ein (sehr seltener) schmitti dabei.

      Wie das mittlerweile ausschaut, weiß ich leider nicht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Cambarellus sp. HUB ??

      Achso ok, dann bekommt man das wirklich nicht raus. Ist nur schade das man es nicht sagt wo man diese Tiere gefunden hat, denn es wäre doch eine Bereicherung für alle Wilo Fans.

      Und hier habe ich noch mehr Cambarellus Arten gefunden, weiss jemand dazu noch was???

      Cambarellus sp. ameca
      Cambarellus sp. jaripo
      Cambarellus sp. lake
      Cambarellus sp. louisiana
    • Re: Cambarellus sp. HUB ??

      Das gleiche Spiel wie beim HUB, eventuell sogar der gleiche Importeur.

      Aber nix genaues weiß man nicht, sind nur Vermutungen.
      Diese Namen sind einfach Arbeitstitel, weil die Tiere noch nicht sauber bestimmt wurden - entweder handelt es sich tatsächlich um neue Arten (dann kann die Beschreibung noch ne Weile dauern, Wissenschaftler arbeiten daran Jahre), oder es sind Standortvarianten einer nicht ganz so "hippen" Art - ein sp. Louisiana verkauft sich halt deutlich besser als ein Allerweltskrebs wie shufeldtii oder puer ;). (Wobei das nun nicht heißen soll, dass die sp. Louisiana shufeldtii pder puer sind!!! Das weiß man nicht ...)

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"