GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Strom aus bei Gewitter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Strom aus bei Gewitter?

      Habe auf Arbeit gesehen, wie eine Telefonanlage nach einem Blitzschlag aussieht. Hätten sie einen Überspannungsschutz-Stecker genommen-die hätte genauso ausgesehen. Totalschaden, nicht nur wegen der neuen, interessanten Farbgebung.

      Der Blitz ist ein Lichtbogen, der üblicherweise bereits mehrere tausend Meter durch die Luft geschlagen hat. Wenn da noch einmal weitere 5cm dazu kommen (In einem Schalter oder einer Sicherung ist es zumeist weniger), ob das den Blitz wirklich interessiert?


      Das einzige, was wirklich helfen kann, ist ein Gebet an den heiligen St. Florian, welches wirklich vom Herzen kommen muss. Das hat mir bisher immer geholfen.


      Grüße!
    • Re: Strom aus bei Gewitter?

      Also ich hab heute mal unseren Elektriker in der Firma gefragt.....er sagte wörtlich "Teurer Scheiß der die Kunden verdummeln soll." Er meinte, man kann den Leuten heute alles verkaufen was sie wollen und ihnen erzählen was sie hören wollen, keiner ist dazu verpflichtet den Kunden zu warnen dass das Produkt nichts taugt. Er hat mir Fotos gezeigt von Leuten die nichts getan haben um ihre Geräte vor Blitzeinschlägen zu schützen, die eben nicht Fernseher, Radio, PC etc. ausstecken. Und auch die, die eben so einen Überspannungsschutz etc. angebracht haben, das Ergebnis ist das selbe, Geräte alle kaputt. Zum einen kann die Versicherung nachvollziehen ob die Geräte abgeschaltet waren und zahlen eben nur bedingt, wenn überhaupt. Denn Geräte sind keine direkten Schäden am Haus und durch Eigenverschulden entstanden. Klingt irgendwo einleuchtend für mich, ich stecke eh immer alles aus, da kommts auf die beiden Becken vollends auch nicht mehr an :saint:
      Wie Oma immer sagte "Vorsicht ist besser denn Nachsicht." :thumbup: Und ich hatte ne tolle Oma, sehr weise :thanks:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Strom aus bei Gewitter?

      "Mowa" schrieb:

      War gerade unter der Dachschräge hinter den Fernseher gekrochen und hatte den Steckervom Fernseher in der Hand...
      Rums schlug es ein...Autsch... Kopf an die Holzdecke...

      Tja, selber schuld! Hättste mal lieber einen Helm aufgesetzt! :)


      Grüße!