GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mini Filter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Filter?

      Hallo Ihr,

      als ich mein Aquarium umgepflanzt habe, wollte ich die ausgedienten Pflanzen aber nicht wegwerfen, dafür waren sie dann doch zu schade.
      Nun hab ich sie schon eine weile in dieser Vase ikea.com/de/de/catalog/products/50141371 auf dem Fensterbrett stehen.
      Das macht sich eigentlich richtig gut. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Ich würde mir einen kleinen Filter für die Vase wünschen.

      Geht das überhaupt? Gibts da was?
      Ich hab immer nur Filter ab 10L gefunden, diese Vase fasst aber irgendwas zwischen 3-5 Litern...

      Ich dachte, wenn da ein Filter drin ist, könnte ich ja meine "Blasenschneckensammlung" da reinsammeln. :D

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Mini Filter?

      Hallo Conradpumpen/Jabeo kann man auch selber mit Filtermatte bestücken...
      Hab sie als Strömungspumpen mit Garnelenschutz ausgestattet...
      Ist mittelgrobe Filtermatte 3 oder 5 cm...das läuft ewig ohne auswaschen...
      Das war die erste...einfach ein viereck ausschneiden aus der 3cm Matte und Pumpe reinstecken...ferdisch...klebt mit den kleinen Saugern an der Rückseite

      In Äktschen unten rechts in dem Becken

      Hab noch eine in der Luxusversion im 2.Becken oben von links...
      Aber die Bilder muß ich noch bearbeiten...
      VG Monika

      aber der kleine Aquael is echt schick...der gefällt mir :happy:
      Bilder
      • Tausendteilepuzze20.jpg

        78,77 kB, 800×519, 2.593 mal angesehen
      • TausendManadocreekJabeo.jpg

        127,05 kB, 870×670, 2.556 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mini Filter?

      Hei, da kann man einen Schieber zumachen, dann kommt kaumnoch was raus...
      VG Monika
      Das ist das zweite "Pimp my Jabeopumpe"


      Weil mir aber so die Saugnäpfe gefehlt haben, hab ich hinten ein Loch reingeschnitten und die Pumpe umgedrecht..noch ein grünes Rohr drauf und ein schwarzes Feinstumpfsöckchen drübergezogen...
      Jetzt sieht das sauber aus und is Garnelensicher :thumbup:
      Die Garnelen hocken immer drauf und weiden ab...
      Schwarzen Hintergund muß ich noch hinters Becken machen, dann sieht man sie auch nichtmehr...
      Läuft ca. 6 Wochen...habs gestern zum erstenmal ausgewaschen, da war fast nix drin...
      VG Monika
      Bilder
      • Jabeopumpe2.jpg

        96,59 kB, 800×604, 2.527 mal angesehen
      • Jabeopumpe.jpg

        109,31 kB, 800×604, 2.518 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mini Filter?

      Hallo Ihr Lieben,
      dieser Super-Mini-Schaumstoff-Luftheber-Filter ist mein absolutes Lieblingsteil, ich habe inzwischen fünf Stück davon, der ist so klein, dass er sogar in ein Gurkenglas passt und trotzdem funktioniert. Ich habe z.B. einen davon ausgerechnet in dem Mini-Quarantäne-Glas, in dem ich bisher die einzigen Zuchterfolge mit meinen BW-Bienen habe.
      Man kann problemlos mehrere davon über einen Schlauchverteiler an einer kleinen Membranpumpe betreiben...
      Mini-Filter
      dreifach Lufthahn/Verteiler
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher