GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Probleme mit Garnelen! Evtl Krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Garnelen! Evtl Krank?

      Hallo!
      Ich bin noch relativ neu im Halten von Garnelen.
      Daher habe ich jetz ein reisen Problem. Vorneweg: Ich hatte 2 Aquarien (1 10 Literbecken für Übergangsaufzucht von Guppies wo 2 Amanos drinnen saßen mit; das HauptAQ 54 Liter mit 4 Amanos, 3 blue pearl und 3 grüne Garnelen, Guppies, Leopardpanzerwelze und blaue Neons hatte auch in diesem Becken ein Problem mit Flossenfäule bei den Guppies)
      Ich war die letzten 2 Wochen leider nicht daheim um meine AQ zu pflegen, dies hat meine Mutter übernommen in der Zeit. Gestern bin ich nach Hause gekommen und musste erfahren dass eine der beiden Amanos im kl AQ gestorben ist und die andere war fast leblos drinnen gehockt. Heute habe ich das kleine Becken aufgelöst (da Babyguppys zu groß geworden sind) und das große AQ mit einem 2/3 Wasserwechsel sauber gemacht. Die halbtote Garnele habe ich ins Guppygeburtsbecken zur beobachtung ins gr. AQ gehockt ihr gehts wieder besser bewegt sich jetz wieder und frisst auch wieder jedoch habe ich grad beobachtet dass eine meiner grünen Garnelen (die sich jetz i-wie rostfarben gefärbt hat) aus heiterem Himmel vom Blatt gefallen ist und sich (komischerweise) mit der Hand fangen lies (wollte schauen ob sie noch lebt).
      Jetzt sitzt diese auch extra im Kescher und zuckt immer noch auf dem Rücken liegend komisch mit den 'Schwimmbeinchen'.
      Ist die zum Tode verurteilt? (Ja ist sie =(( Gerade hat sie das zeitliche gesegnet ;( ;( ) Kann mir da jemand weiter helfen??
    • Re: Probleme mit Garnelen! Evtl Krank?

      Hi,

      trotzdem erstmal herzlich willkommen!