GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Hihi Daniel, Andreas bekommt auch ein Becken, is alles schon geplant. Es wird eine permanente Frischwasserzufuhr haben, kann wahlweise rot beleuchtet werden und wird eine Menge Chemikalien und Schalen enthalten. Und wenn Andreas aus dem "Becken" auftaucht sind die Seiten- und Rückwände wundersamerweise mit bunten Bildern bepflastert.

      Da freut er sich schon so richtig drauf. Leider haben wir für so ein Becken gerade gar keine Zeit, also muss er die bunten Bilder statt mit Chemikalien eben mit Pixeln herstellen.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Achja...zum Thema begucken und infizieren und so:
      Ich hab mich total in Karins Trifasciata verguckt :S und warum? Rüfüsch: Ich war bei Karin daheim. UNd dann hab ich heute morgen auch noch die tollen Bilder gesehen.... <3
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Mensch Karin, hast du schonmal von den Genfer Konventionen gehört?
      Du kämpfst mir echt mit zu harten MItteln...ich bin eNTSETZT! :S .....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      ...falsche Reihenfolge Simmi, ...erst entscheidet man sich für die Garnelen und dann erst für den Bodengrund :S

      ...und da sich Simmi offensichtlich ja so gaaar nicht entscheiden kann, werfe ich mal mein leeres Becken in die Runde, ...und würde hier heute keine Feier anstehen, so würde ich noch zu Karin fahren und Simmi die Trifasciatas vor der Nase wegschnappen 8o *vollekannedengarnelenmafiavirusuntersvolkstreu*
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      "simmi79" schrieb:

      die Seiten- und Rückwände wundersamerweise mit bunten Bildern bepflastert.

      Da freut er sich schon so richtig drauf. Leider haben wir für so ein Becken gerade gar keine Zeit, also muss er die bunten Bilder statt mit Chemikalien eben mit Pixeln herstellen.

      Macht es euch doch einfach. Einfach einen Flachbildschirm hinter das Aquarium stellen! Da lassen sich die Bilder einfacher und stressfreier für die Garnelen wechseln.


      Grüße!
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      "Karin Helwig" schrieb:

      Komm doch, Harald, komm doch :D

      ich fliege Karin, ich fliege, ...möge Simmi es mir verzeihen, ...ist sie doch selber schuld wenn sie erst nächsten Sommer wieder an Trifasciatas kommt :evil: 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      :evil: Harald, wenn du DAS machst, dann sind wir geschiedene Kanister...äh...Leute ....
      Einfach deine Nähe zu Karin auzunutzen ;(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      "Gummiente" schrieb:

      "simmi79" schrieb:

      die Seiten- und Rückwände wundersamerweise mit bunten Bildern bepflastert.

      Da freut er sich schon so richtig drauf. Leider haben wir für so ein Becken gerade gar keine Zeit, also muss er die bunten Bilder statt mit Chemikalien eben mit Pixeln herstellen.

      Macht es euch doch einfach. Einfach einen Flachbildschirm hinter das Aquarium stellen! Da lassen sich die Bilder einfacher und stressfreier für die Garnelen wechseln.


      Grüße!



      Hallo

      es wird meine Dunkelkammer in der ich schöne analoge Papierabzüge erstellen werde. Mal nix mit Aquarium, Garnelen oder Fischen. Halt ein "Aquarium für mich. :happy:

      Gruß
      Andreas
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Weils so schön zum Thema passt:

      Heute habe ich meine Umkehrosmoseanlage bestellt.
      Da frag ich vorher mein Männelchen: "Was meinst du? Soll ich die kleinere bestellen oder für etwas mehr eine Leistungsfähigere?"
      Die "kleinere" macht laut Produktbeschreibung 50L/h und die größere 60L/h ... also äh beides viel. Meine im Moment schafft ja gerade mal 4...
      Und er meint einfach nur: "Nimm die größere, du wirst die eh irgendwann noch brauchen."

      Dabei wollte ich mir doch eigentlich gar nicht die ganze Wohnung mit Aquarien zustellen. X/
      (Nur die Halbe vielleicht...)



      Ich hätte echt auch die kleinere genommen... ehrlich...
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      *muah* so ging es mir mit dem 40er Würfel...ich hätte ja auch den 35er genommen, aber die Masse der Forenuser und mein Männe bestanden auf dem 40er :D Da kannste machen nix....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      "simmi79" schrieb:

      :evil: Harald, wenn du DAS machst, dann sind wir geschiedene Kanister...äh...Leute ....
      Einfach deine Nähe zu Karin auzunutzen ;(

      ach liebe Simmi, ...jezz stell dich mal nicht so an, ...wenn ich DAS mache so geschieht DAS aus reinster Nächstenliebe, ich will die Trifasciatas ja nur so lange zwischenlagern bis Du dich entschieden hast, ....bin ich nicht wahrlich selbstlos, fast ritterlich und stets meinen Mitmenschen wohlgesinnt..? 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald