GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mädels WM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heiho,
      ...am Sonntag isses so weit, unsere Mädels könnten das Triple schaffen und zum dritten Mal hintereinander die Fussball WM nach Hause holen

      ...ich meine YES they can, ...oder gibt es da etwa andere Meinungen..? ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Mädels WM

      :o :o :o Ein männliches Wesen, daß sich öffentlich dazu bekennt, Frauen-Fußball zu gucken?!
      Ich bin beeindruckt. :thanks:

      Klar machen das die Mädels.
      Wie heißt es so schön auf den Werbeplakaten: Dritte Plätze sind was für Männer! 8o
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Mädels WM

      ...ja es gibt tatsächlich solche Memmen !!!
      ..wobei ich gestehen muss dass mich der Fussball dabei nicht die Bohne interessiert 8o

      nee im Ernst, ...das wird ne klare Angelegenheit

      "Schnurpel" schrieb:

      Wie heißt es so schön auf den Werbeplakaten: Dritte Plätze sind was für Männer! 8o

      ...pass auf was ’de sachst :bomb: :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Mädels WM

      Hallo,

      ein Spiel werde ich mir mit meinem Sohn
      live anschauen. Und den Rest (soweit es meine
      Zeit erlaubt) im TV.

      Ich freue mich auf die WM...

      Mfg

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Mädels WM

      "Schnurpel" schrieb:

      Wie heißt es so schön auf den Werbeplakaten: Dritte Plätze sind was für Männer! 8o

      Ja klar. Den WM-Titel im eigenen Land bleiben zu lassen, das haben die Männer letztmalig 1974 geschafft.

      Und auch was die Taktik zum Ausreizen der Regeln bis aufs Letzte angeht, von den Frauen kann man nur lernen.


      Grüße!
    • Re: Mädels WM

      "SAKURA" schrieb:

      "Schnurpel" schrieb:

      Wie heißt es so schön auf den Werbeplakaten: Dritte Plätze sind was für Männer! 8o

      ...pass auf was ’de sachst :bomb: :D

      Wieso? Dat is nich von mir - so kreativ bin ich leider nicht. ?(
      Aber diese Plakate hängen hier an jeder zweiten Ecke und ich grinse mir jedes Mal auf´s Neue eins ... 8o ... köstlich.

      Ansonsten muß ich gestehen, daß mich Frauen-Fußball nicht wirklich interessiert. Bei den Kerls gibbet wenigstens noch was zum Gucken. *fg*
      Aber das eine oder andere Spiel werde ich mir schon im Fernsehen anschauen.

      von den Frauen kann man nur lernen

      Ist das nicht IMMER so? :whistling:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Mädels WM

      "Gummiente" schrieb:


      Und auch was die Taktik zum Ausreizen der Regeln bis aufs Letzte angeht, von den Frauen kann man nur lernen.

      volle Zustimmung, ...körperlich-kämpferische Defizite werden durch Kreativität ersetzt, ...da kommen manchmal sehr überraschende Spielzüge zu stande, intuitiv und aus dem Bauch heraus
      ...hirnlose BrutaloFouls sieht man eher selten, dafür mehr Hinterlistigkeiten ;)

      ...natürlich lässt sich der Frauenfussball nicht direkt mit dem der Männer vergleichen und gerade das macht ihn so interessant, weil er eben so ganz anders ist

      ...ich werde mir jedenfalls möglichst viele Spiele ansehen und gegen ein kleines SommerMärchen hätte ich auch nix
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Mädels WM

      "SAKURA" schrieb:

      ...natürlich lässt sich der Frauenfussball nicht direkt mit dem der Männer vergleichen und gerade das macht ihn so interessant, weil er eben so ganz anders ist


      22 rennen auf einem riesen Platz hinter einem Leder hinterher und versuchen das Leder-Ding zwanghaft in Kästen nur unter Zunahme der Füsse zu kloppen. Wer im Weg ist wird weggeholzt und so ein paar Typen in schwarz-weiss versuchen verzweifelt etwas Ordnung reinzubringen. Wo bitte ist der Unterschied? 8o

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Mädels WM

      "HeinzPeter" schrieb:

      Wo bitte ist der Unterschied? 8o

      ...bei den Männern darf pro Mannschaft nur eine einzige Binde getragen werden :/ 8)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAKURA ()

    • Re: Mädels WM

      "SAKURA" schrieb:

      "Gummiente" schrieb:


      Und auch was die Taktik zum Ausreizen der Regeln bis aufs Letzte angeht, von den Frauen kann man nur lernen.

      volle Zustimmung, ...körperlich-kämpferische Defizite werden durch Kreativität ersetzt, ...da kommen manchmal sehr überraschende Spielzüge zu stande, intuitiv und aus dem Bauch heraus

      Nicht aus dem Bauch, ich meine Spiel mit Köpfchen.

      "http://www.fussball-kurios.de/" schrieb:

      Beim Spiel Lok Leipzig gegen Kiel bekommt eine Spielerin, die gar nicht auf dem Platz steht, eine gelbe Karte. Soweit ist das nicht außergewöhnlich, die Regel ist bekannt. Schon etliche Male haben Auswechselspieler Platzverweise kassiert, z. B. weil sie Trinkflaschen auf exzentrische Trainer warfen. Hier war es aber keine Tätlichkeit.

      Denn die Kielerin Justine Pank läuft allein auf die Leipziger Torhüterin Carolin-Sophie Härling zu. Die kriegt den Ball nicht unter Kontrolle, er rollt auf die Torlinie zu. Doch die Ersatztorhüterin Griseldis Meißner springt für ihre geschlagene Kollegin in die Bresche. Sie macht sich gerade hinter dem Tor warm, rennt aufs Spielfeld und schlägt den Ball vor der Torlinie weg. Gelbe Karte und: natürlich auch kein Tor.

      Schiedsrichterin Imke Meinerling war wohlinformiert und handelte absolut regelnkonform.Unter Regel 12, Punkt 18 der Erläuterungen des DFB, die verbotenes Spiel und unsportliches Betragen sanktionieren, steht geschrieben: “Betritt ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler unerlaubt das Spielfeld und erreicht durch das Wegspielen des Balles, dass ein Tor verhindert wird, so gibt es einen indirekten Freistoß an der Stelle, wo bei der Unterbrechung der Ball war und der Spieler wird lediglich verwarnt”.

      Das Spiel geht 2:1 für Lok Leipzig aus. Kiel hätte mit dem Tor zumindest einen Punkt gerettet. Leipzig hingegen behält die drei Punkte zuhause. Die gelbe Karte war dafür kein hoher Preis… sollte man sich vielleicht mal merken, für wichtige Spiele…



      Grüße!
    • Re: Mädels WM

      ...das erste Spiel unserer Mädels war ja nicht sooo prickelnd, aber deutsche Nationalmannschaften tun sich ja immer ein bisschen schwer beim Einstieg in eine WM
      ...ich hoffe ja sie setzen jetzt gegen Nigeria mal ein Zeichen, .....auf geht’s Ladys

      ....jedenfalls wird das kein einfacher Durchmarsch so wie ich es anfangs dachte, ...man kann neuerdings auch im Rest der Welt FrauenFussball spielen ;)

      ...dann hab ich noch nen neuen Spruch gelesen
      Männer spielen Fussball, Frauen werden Weltmeister


      …so sei es :thumbup:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald