GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hallöle,

      ich plane gerade meinen Sommeruraub und dachte, vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen:

      Anforderungen sind wie folgt:
      Ich will keine Kühe, sondern Wattenmeer! Könnte da Stundenlang durchstapfen.... hat so was medatitives
      Es soll nicht ganz so weit vom Schuss sein (gerne mit "Stadtanschluss"). Möchte auf dem Festland bleiben, da da der Aktionsradius größer ist
      Gute Mischung zwischen Kultur und Natur
      Nettes, ruhiges Hotel, wo man auch als Einzelreisende willkommen ist
      Evtl. die Möglichkeit, mal nach Sylt oder Helgoland zu schippern
      MIndestens 3 Sterne

      Ich war letztes jahr in Cuxhaven und war total begeistert. Würde jetzt gerne eine andere Ecke kennenlernen. Etwas Internet-Recherche hat Büsum als mögl. Ziel ins Rennen gebracht, muss aber nicht

      Hat von Euch jemand eine Empfehlung? Bin für jeden Tipp offen und dankbar :drink:

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hallo, wir sind ja total von St. Peter Ording begeistert :happy:
      Vom Watt her ist es in St. Peter Ording Ortsteil Böhl und Dorf am besten...der beste Strand is allerdings im Ortsteil Ording..
      Wer zu Fuß, ohne Fahrrad an den Strand will, is mit Ortsteil Bad am besten bedient...
      Westerhever, Tümlauerkog und Vollerwiek sind preiswerter, haben ehr Grünstrand und jede Menge Watt...
      Sie sind auch ruhiger...in St. Peter Ording direkt is mehr Leben
      Mit Fahrrad kommt man aber überall hin...und mit Auto is auch Büsum nicht weit, oder Husum...
      onlineplan.info/www/st.peter-ording/fanplan.php
      st.peter-ording-nordsee.de/ueber-st-peter-ording.html
      Absolutes Muss für unserereiner ist das Multimar Wattforum in Tönning :happy: ...
      Letztes Jahr haben wir das riesen AQuarium das erstemal gesehen...das ist 6m hoch und 7m breit...
      aber am schönsten ist das kurz vor Schluss, ganz unten an der Treppe, wenn es leise ist und nur die leise Musik läuft...gigantisch
      http://www.youtube.com/watch?v=1Aheced8Mvk

      In Büsum ist eine Schutzstation Wattenmehr, mit Aquarien und ein tropisches Aquarium...da wollt ich schon immer mal rein...aber bis jetzt haben sie mich jedesmal wieder weggezogen ?( ...
      VG Monika
      Nochmehr Watt gibt es auf Föhr... da läuft man bei Ebbe mit Kindern 1,5 Std. bis an den Flutsaum :o
      Der einzige Nachteil is die Fähre...das ist für eine Familie mit Auto ganzschön happig...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hallo,

      meine Empfehlung lautet Esens/Besersiel. Ist aber mehr Natur und nur etwas Kultur. Da muss man schon Spass an Heimatkunde, Mühlen und Tee haben. Ein weiterer Vorteil: Ich wohne nur ein Stündchen entfernt. Kannst auf der Anreise mal reinschauen und eine Kaffeepause mit Garnelengucken machen!

      Ulrike
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      hallo angela,
      also ich selber kann dir nur einen tipp geben, wenn du einfach deine ruhe haben willst, keinen stress, natur um dich...

      die insel Juist (Jüst).
      fast 50% der insel sind vogelschutzgebiet, watt satt ( :D das reimt sich sogar!), organisierte wanderungen, autoverbot (es gibt räder, pferde, oder die füße!), mitfahrten auf krabbenkuttern, und alles ist recht sanft touristisch erschlossen.
      für mich ein relativer geheimtipp (noch).
      hotels habe ich leider keine, aber da findest du sicher was bei google. und ist auch nicht soooo großartig teurer als andere inseln (norderney ist ja der ballermann der nordsee, und sylt ist mir selber zu abgehoben).

      holger
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      ok, jetzt hab ich auch gelesen, dass du was an land suchst, und nach sylt schippern willst .... das schreit ja fast nach St. Peterording ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hallo Ihr Lieben

      vielen Dank. Der Tip mit SPO ist ziemlich gut. Ich hatte es auch schon mal auf der Liste, dachte aber, dass es recht teuer ist. Aber es geht eigentlich und das "Drum-Rum"-Angebot ist echt super. Was man da alles machen kann... Es ist auch ganz gut als Ausgangspunkt für Tönning, Husum, Büsum, ...

      Nach einem Blick in den Gezeiten-Kalender (will ja eher Ebbe wegen Watt) und auf die Sommerferien-Daten habe ich mich für Mitte/Ende August entschieden und werde mir dann mal ein nettes Hotel in Dorf oder Böhl suchen.
      Falls da jemand was empfehlen kann...

      Wie hat man das eigentlich früher so ohne Internet alles rausgekriegt?

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hallo Monika,

      wart Ihr schon mal da? Gibt es "Must-seen"s? Ausser natürlich alles, was mit Krabben, Garnelen und Wasser zu tun hat ;)
      Wenn Du magst, können wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen?

      Hallo Ulrike,

      Danke für den Tip und auch für die Einladung, aber ich glaube, das ist mir dann doch zuviel Natur. Auch wenn das mit dem Garnelengucken schon ein Anreiz ist, aber ich hätte schon gerne was, wo ein bisschen "Stadt" dabei ist.

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hei, wenn wir das Logistisch auf die Reihe kriegen, können wir uns klar mal auf´n Kaffee treffen :thumbup:
      Nehm mal an, wir haben einen Laptop dabei...zum planen...
      Allerdings haben wir noch nicht gebucht...wir nehmen immer die Stornierungen kurz vor knapp...
      Is einfacher als jetzt oder im Januar was für 5 Personen zu finden...
      Klar gibts Musst seen´s ohne Ende...
      Glaub wir sind jetzt zum 10.mal dort und können uns immernochnicht sattsehen an
      Westerhever, Dünen, Kitesurfern, Sand, Sand und nochmal Sand :S
      Doris Strandkaffee is ein Muß...heißt aber seit 2 Jahren strandbar-54grad-nord.de/
      Wir fahren sehr gerne Fahrrad zum Beispiel zum Eider Sperrwerk oder halt in die andere Richtung zum Westerhever(Leuchtturm)
      Dann endlose Spaziergänge von Ording aus am Flutsaum...genial...bei ablaufender Flut Richtung süden, bist Du 3 Stunden(hin und zurück) unterwegs und nix als Sand und Wasser, paar Möwen,Garnelen, Muscheln, Seeanemonen, Bernsteinchen ,wenn man Glück hat und alles was so angespült wird..aber blitzsauber...
      Hm...da krieg ich Lust mal ein paar Bilder reinzustellen...Hoffe, das geht mal ausnahmsweise...
      Hier im Getümmel liegen wir am liebsten...DLRG, Duschen, und genug kostenlose blitzsaubere Töpfe sind schon eine feine Sache :thumbup:

      Ein paar Schritte weiter, gibts schon etwas mehr Einsamkeit, zur richtigen Tageszeit dann richtig einsam :thumbup:
      Schaumal am Horizont ist der Westerhever...


      Sowas liegt hier auch am Strand rum...

      Und nach einem Strandtag noch kochen??? Nee, da gehn wir in unsern Lieblingsfischimbiss in Bad
      und futtern Backfisch :S Mit zerzausten Haaren, Salz auf den Lippen und Sand in allen Ritzen :whistling:

      VG Monika
      Wie gesagt...das ist in Ording, da gibts ehr feinen, weißen Sand...in Böhl und Dorf gibts Watt und Schlick
      Hier SPO aus der Vogelperspektive...hier sieht man schön die verschiedenen Strände, mit leben und dazwischen die große Freiheit :happy:
      Und es ist bei jedem Wetter toll...immerwieder eine Überraschung :happy:
      Springflut, Wind, Sturm, und am nächten Tag das schönste Wetter, als wär nie was gewesen :saint:
      Bilder
      • SPOFundstueke.jpg

        161,71 kB, 870×670, 603 mal angesehen
      • SPOendloseWeite2.jpg

        28,33 kB, 870×670, 611 mal angesehen
      • SPOendloseWeite.jpg

        48,38 kB, 870×670, 609 mal angesehen
      • SPOBackfischsatt.jpg

        80,37 kB, 870×670, 595 mal angesehen
      • SPO1.jpg

        43,06 kB, 870×466, 610 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Urlaubsempfehlung Nordsee-Wattenmeer?

      Hallo Monika,

      das hört sich ja alles echt gut an.

      Sobald meine Chefin meinen Urlaub abgenickt hat (ich denke, morgen) werde ich mir ein schnuckeliges Hotel suchen. Freu mich schon ganz doll. Ich studiere nebenbei und bin echt Urlaubsreif. Einfach nur machen, wozu man Lust, stundenlang einfach durchs Watt laufen, ein bisschen Sightseeing und vielleicht mal ein Buch lesen oder zwei, das ich mir selbst rausgesucht habe und nicht ein Prof von der Uni ;)

      Sobald ich mehr weiss, melde ich ich bei Dir.

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher