GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schwarze Tigergarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarze Tigergarnele

      Ich bin auf der Suche für Erwachsene Schwarze Tigergarnele.

      Das Problem ist, dass sie Menschen mit orangen Augen anbieten.
      Ich glaube, diese sind dunkelblau Tigers und nicht die Schwartze Tigers. (mit dunklen Augen).

      finde es ein bisschen seltsam, dass sie bieten, wie Black Tigers. ?(
    • Re: Schwarze Tigergarnele

      Hallo.

      Schau dir einfach dieses Video an, dort spricht Uwe Neumann auch über die Entstehung der schwarzen Tiger OE:
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k0J87x8A4GQ[/youtube]
    • Re: Schwarze Tigergarnele

      Korrekt, schwarze Tiger OE sind aus der verkreuzung von schwarzen Tigern mit normalen Augen, wie sie bei K.A.Quante zuerst gefallen sind, und blauer Tiger entstanden. Trotzdem sind diese Tiere schwarze Tiger.
      Der unterschied ist der das bei blauen Tigern, ich versuchs jetzt mal verständlich zu erklären, die Farbe im Körper liegt und bei schwarzen Tigern liegt die Farbe auf dem Körper. Somit sind gut durchgefärbte schwarze Tiger schwarz und dann sind es auch schwarze Tiger, nur eben mit orangen Augen.
    • Re: Schwarze Tigergarnele

      Außerdem gibt es doch zur besseren Unterscheidung die Grade-Einteilung der Schwarzen Tiger:

      * BT0 - komplett Schwarze Tiger mit orangenen Augen.
      * BT1 - komplett Schwarze Tiger mit dunklen Augen
      * BT 2-5 - der Schwarzanteil nimmt weiter ab

      Wenn also jemand Black Tiger verkauft, sollte er zum besseren Verständnis die Gradeeinteilung mit angeben oder eben gleich von der entsprechenden Augenfarbe reden.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schwarze Tigergarnele

      Moin Armin,

      wieso veraltet? Ab BT1 ist doch alles beim Alten. ;)

      Wobei ich mich jetzt frage, was dann Schwarze OE Tiger sind? Hat inzwischen jemand festgelegt, daß das keine Black Tiger mehr sind? Wobei ich zugeben muß, daß es von vornherein nicht ganz glücklich war, sie mit den "echten", sprich dunkeläugigen BT in einen Topf zu schmeißen.

      Also: wie benamsen wir denn nun die BT OE? ?(
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schwarze Tigergarnele

      Hi,

      wenn ich mich nicht irre haben Schwarze Tiger OE doch schon mal beim Championat gewonnen? Wenn das stimmt dann müssen wir damit leben das es 2 Sorten Schwarze Tiger gibt.

      - die OE Tiere, deren Fehler beim Schwarz durch Blau ausgebügelt werden. Da kannst auch die Klasseneinteilung vergessen, weil man es schlicht nicht sieht.
      - die richtigen Schwarzen Tiger mit Klasseneinteilung BT 1 - BT 5.
      mfg Hans
    • Re: Schwarze Tigergarnele

      Moin Hans,

      es gab bisher beim Championat immer die Gruppe "Tigergarnelen schwarz, inklusive OE". In diesem Jahr haben OEs von Karin Latos gewonnen. Letztes Jahr waren es, glaube ich auch OEs.

      Also bisher war eben alles in einem Topf. Wie ich schon sagte, ist es sicher nicht besonders geschickt, die Tiere direkt miteinander zu vergleichen. Wobei es auch bei den OEs "gute" und "schlechte" gibt. Ist das Schwarz nicht deckend genug, schimmert das Blau sehr deutlich durch. Natürlich hat man bei den OEs immer einen bläulichen Schimmer, aber bei Tieren mit sehr guter schwarzer Deckfarbe, fällt das nicht soooo stark ins Gewicht.
      Viele Grüße
      Astrid