GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

WF´s & Green

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WF´s & Green

      Hallo allerseits,

      auch wenn ich mit meinem Diskus-Scape wohl nicht so richtig in ein Garnelenforum passe, möchte ich mich mit dieser Layout-Präsentation bei Frank L. bedanken, der mir nach stundenlanger Buddelei in seiner "Vertriebs-Sandkiste" Hardscape & Pflanzen geliefert hat.

      Das Becken läuft nun seit 13 Tagen und die Pflanzen (besonders die Glossos) geben langsam Gas.
      Naja, und ca. 100 Garnelen sind auch schon drin ;P

      In ca. 4 Wochen werden 5 grüne & 4 braune Diskus-Wildfänge einziehen, dann wird es u.U. etwas heiss für die Amanos :evil:

      Zielsetzung war/ist:
      - Eine Kombination aus Soil und Sand um es den Diskus und den Pflanzen gleichermassen Recht zu machen
      - Ein belichtungs- und strömungsfreier (linker) Bereich als pflegeleichte Futterstelle
      - Möglichst viel Schwimmraum für die Scheiben, ohne ganz auf´s Hardscape zu verzichten

      Hinter das "V" des Holzes setze ich in Kürze noch ein weiteres Farn und etwas Blyxa.
      Das ursprünglich angedachte pteropus hatte doch zu grosse Blätter und war daher zu aufdringlich.

      Dir lieber Frank noch einmal herzlichen Dank für Deine professionelle Beratung und vor allem Deine Geduld! :D

      LG
      Olli

      Das Becken tagsüber abzulichten ist durch die Spiegelungen schwierig, aber ich denke man kann schon erkennen wie es mal aussehen soll.
      Bilder
      • 13 Tage.jpg

        119,89 kB, 1.024×358, 1.431 mal angesehen
    • Re: WF´s & Green

      Vielen Dank Ihr Lieben!
      ich kann direkt noch mal ein Foto mit geschlossenem "V" nachlegen, da die Pflanzen gerade gekommen sind.
      Jetzt ist es soweit fertig und muss "nur" noch wachsen.

      LG
      Olli
      Bilder
      • V.jpg

        109,05 kB, 1.024×357, 1.151 mal angesehen
    • Re: WF´s & Green

      Hallo Olli,

      da bleibt mir nur... :thumbup:

      Bin wirklich gespannt wie es sich entwickeln wird...
      werd' ich ja dann sicher im September sehen, gell?

      :)

      PS: Gerne, (fast) 8o jederzeit wieder...
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: WF´s & Green

      Hey Frank,

      sag mal an einem der Amano-Mädels die ich vergangenen Montag von Dir geholt habe, klebte eben eine "Männertraube".
      Kann ich das jetzt als positives Signal für meine Wasserwerte deuten oder treiben´s die immer wie die Karnickel?

      Bin etwas verwundert: Im Gegensatz zu Dir schwimmen die gerade in KH1-2/PH 5,9.
      Scheint sie ja auf jeden Fall nicht zu stören.

      LG
      Olli
    • Re: WF´s & Green

      Hiho,

      nachdem ich das Becken nun 2 Monate einlaufen liess, sind gestern 6 Amana-Green-WF-Diskus eingezogen.

      Da die Blyxa im Aquasoil dermassen schnell gewachsen sind, habe ich sie wieder rausgenommen und dafür die Stauros bis zur Frontscheibe durchgezogen. Der Pflegeaufwand war mir dann doch zu gross.

      Die Tiere "stehen" nach so kurzer Zeit schon sehr gut und fressen bereits.
      Ich bin zufrieden und möchte Euch den "fertigen" Zustand des Layouts nicht vorenthalten:

      LG
      Olli




      Frank: Dein x-mas macht sich trotz der hohen Temperatur von aktuell 28,5 Grad grossartig und Dein Titan-Holz trübt das Wasser genau "0"! Deine Neuseeland-Steine haben eine angenehme Patina bekommen und passen jetzt perfekt zum Holz.
      Super Material Digga!
      Bilder
      • wwg 2.jpg

        194,65 kB, 890×592, 699 mal angesehen
      • wwg 1.jpg

        158,42 kB, 1.053×368, 762 mal angesehen
    • Re: WF´s & Green

      Hi Olli,

      Deine Blyxa treiben mir wirklich die Tränen in die Augen...
      Wirklich traumhaft, wie sie sich bei Dir machen.
      Ich hatte für die ja irgendwie nicht ganz so das Händchen.
      ;(

      Vom Moos natürlich mal ganz zu schweigen... top Wuchsform und
      klasse dichtes Polster. Gerade in Verbindung mit der dunklen Holzfarbe
      sieht das Grün echt schön satt aus.

      Naja, bei dem Ausgangsmaterial... ;) :whistling:

      Bin auf jeden Fall wirklich gespannt, das Becken in Kürze dann live
      bestaunen zu können... inkl. Deiner fischigen Lieblinge.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: WF´s & Green

      Vielen Dank!

      @Mathes:
      Das Becken hat rd. 800 Liter bei 190x70x60

      @Frank:
      Ich muss Dir noch mitteilen, dass die auberti (in der Mitte) parallel zum Bezug der Disken auch noch angefangen hat zu blühen ;P
      Aber mach Dir nichts draus: Bei diesem Layout habe ich mehr Glück als Verstand.

      LG
      Olli