Hallihallo Garnelen-Freaks,
auf der Fisch und Reptil Messe letztes Jahr in Sindelfingen habe ich einen Blick riskiert...in ein Meerwasser-Aqua. Und da guckt mich doch fröhlich wackelnd eine Thor amboinensis / Holzkreuzgarnele an. Eiertragend
...da juckts einem ja gehörig in den Fingern, als ehemalige Amano-Garnelen-Vermehrerin. Aber *schreck*, Meerwasser, nene, davon hab´ich ja gar keine Ahnung, also nix wie weg :).
Auf der AquaFisch in Friedrichshafen springt mich dann doch einfach so ein Dennerle Marinus Cube an! Wunderschön sah der aus mit tollen Korallen und dreimal dürft ihr raten
...Jedenfalls ist´s da passiert und es stand fest, diese sexy Dinger muss ich irgendwann mal haben.
Seit Monaten büffle ich nun Meerwasserbücher: Nano-Riffaquarien von Daniel Knop, Meerwasser Nano-Fibel von Sandra Preis und Chris Lukhaup, Das Meerwasser-Aquarium von Dieter Brockmann und noch einige andere, die die Sakura-Bibliothek so zu bieten hatte *g*.
Das blieb natürlich nicht unendeckt
und ich erntete heftiges Kopfschütteln von meiner Familie. Also gute Miene zum bösen Spiel gemacht und angeboten, ein Garnelenbecken zu opfern. Vorschlag wurde auf beiden
Seiten zähneknirschend angenommen. Erfreulicherweise haben sich Daniel und Laura bereit erklärt, meinen Schwebegarnelen Asyl zu gewähren und das Beste daran ist, die wohnen in Reichweite, da komme ich, für den Fall der Fälle, zackig an Nachzuchten dran *hihi*
.
Fein, dass es jetzt hier zufällig ( *zwinker* zu HP) einen Meerwasser-Bereich gibt, da kann ich meinem salzigen Mitteilungsbedürfnis ja fleißig frönen
.
auf der Fisch und Reptil Messe letztes Jahr in Sindelfingen habe ich einen Blick riskiert...in ein Meerwasser-Aqua. Und da guckt mich doch fröhlich wackelnd eine Thor amboinensis / Holzkreuzgarnele an. Eiertragend

Auf der AquaFisch in Friedrichshafen springt mich dann doch einfach so ein Dennerle Marinus Cube an! Wunderschön sah der aus mit tollen Korallen und dreimal dürft ihr raten

Seit Monaten büffle ich nun Meerwasserbücher: Nano-Riffaquarien von Daniel Knop, Meerwasser Nano-Fibel von Sandra Preis und Chris Lukhaup, Das Meerwasser-Aquarium von Dieter Brockmann und noch einige andere, die die Sakura-Bibliothek so zu bieten hatte *g*.
Das blieb natürlich nicht unendeckt

Fein, dass es jetzt hier zufällig ( *zwinker* zu HP) einen Meerwasser-Bereich gibt, da kann ich meinem salzigen Mitteilungsbedürfnis ja fleißig frönen

Grüßle
Karin
Karin