GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen-Nachwuchs IM Mattenfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen-Nachwuchs IM Mattenfilter

      Liebe Garnelenfans
      ca. 20 - 30 ca. 4 mm große Redfire-Nachwuchs-Garnelen befinden sich auf der Innenseite meines Mattenfilters.
      Dibt es irgendwelche Tips wie ich da wieder heraus bekommen kann ?
      Oder einfach drin lassen bis sie eine entsprechende Größe haben, sodass ich sie dann raus fangen könnte ?

      Beste Grüße

      Hans-Werner
    • Re: Garnelen-Nachwuchs IM Mattenfilter

      Huhu,

      da sich Wasser immer den Weg des geringsten Widerstands sucht, würde ich einen oben offenen Mattenfilter nicht unter Wasser setzen - könnte sein, dass der Filter dann nicht mehr so wirksam ist.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Garnelen-Nachwuchs IM Mattenfilter

      Hei, ich mein ja nicht auf Dauer...vielleicht mal eine Stunde nach dem Wasserwechsel...Dann das Wasser wieder absenken...
      Selbst wenn man ihn nicht überflutet sondern nur obenrum schön Nass hat, steigen sie evt. aus...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelen-Nachwuchs IM Mattenfilter

      Was ist das denn für eine Matte, wenn das eine "PPI 10 grob" ist, die ist ein echt gutes Versteck für Junggarnelen, durch die "PPI 20 mittel grob" kommen sie auch noch durch, bei der "PPT45 fein" kommen sie nicht mehr durch, es sind aber trotzdem welche hinter dem HMF. Testweise habe ich mal über einen HMF ein Stück Acrylglas gelegt, so das es voren 2 cm übersteht. Erwachsene kommen da jetzt nicht mehr drüber, ob Junge dahinter sind weiß ich nicht (kann da nicht hinschauen).
      mfg Hans
    • Re: Garnelen-Nachwuchs IM Mattenfilter

      Ich glaub nicht, dass eine Garnele, die halbwegs ihre fünf Sinne beieinander hat, freiwillig aus einem solchen Paradies weicht ...

      Filterschlamm ist doch Feinschmeckermahl pur für die ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher