GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was ist das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das???

      Hallo zusammen,
      ich habe soeben in meinen derzeit einfahrenden Becken dieses Krabbeltier entdeckt. Es kann keine Libellenlarve sein, denn die haben ja nur 6 Beine, oder? Dieses hier hat acht (min.).

      Die Fotos sind nicht allzu gut, da mit Handy schnell geschossen. Ich hoffe, man kann was erkennen. Es krabbelt die ganze Zeit durch die Gegend. Geschwommen ist es bis jetzt noch nicht.

      Da noch keine Garnelen oder dergleichen im Becken leben, ist es jetzt noch nicht so dramatisch, hätte aber schon gerne gewusst, was das sein könnte. Ich dachte, ich hätte die Pflanzen genug behandelt... X/
      Bilder
      • 01072011273.jpg

        173,36 kB, 1.200×900, 597 mal angesehen
      • 01072011271.jpg

        176,3 kB, 1.200×900, 590 mal angesehen
      • 01072011269.jpg

        224,68 kB, 1.200×900, 630 mal angesehen
      Viele Grüße
      Silvia
    • Re: Was ist das???

      PUH!!
      Gott sei Dank!

      Danke, Ulli. Bekam schon einen Schrecken. Dann könnte ich die ja eigentlich getrost drin lassen, oder?

      Möglicherweise ist sie ja ein Indikator für die Wasserqualität? Oder ist der Nitrit usw. egal?
      Viele Grüße
      Silvia
    • Re: Was ist das???

      Hallo Silvia,

      ich würde sie rausfangen und nach weiteren suchen. Jetzt kannst du es dir noch aussuchen, aber wenn sie sich vermehrt haben ist es vermutlich nicht mehr so leicht.

      Du kannst sie evtl. in einem Eimer weiter pflegen. Habe keine Ahnung wie anspruchsvoll sie sind.
      Schöne Grüße
      Mirco
    • Re: Was ist das???

      Hi,
      also ich denke, solange sie allein ist, lass ich sie drin. Dann kann sie sich ja nicht vermehren. Da die sich nicht so verstecken (bis jetzt zumindest nicht) wird mir wohl auffallen, wenn demnächst noch eine da sein sollte.

      Darf also vorerst bleiben. Noch frisst sie ja auch keinem was weg.
      Wäre toll, wenn sie ein paar der Fadenalgen fressen würde, die sich gerade breit machen. :rolleyes:
      Viele Grüße
      Silvia
    • Re: Was ist das???

      "cheraxfan" schrieb:

      Die sind nämlich ganz schön anspruchsvoll diese Wasserasseln.


      Oh, dann heißt das womöglich mit dem Wasser ist alles in Ordnung? :D Das wäre ja toll.
      Eigentlich warte ich ja noch auf den Peak. Aber vielleicht war der schon? Läuft doch erst gut zwei Wochen, meine Pfütze.

      Sie (oder er, wer weiß das schon) bleibt auf jeden Fall drin. :saint:

      EDIT: Achso, falls das jemanden interessiert: Ich vermute, dass sie letzte Woche geschlüpft ist, als es so warm war, da hatte ich nämlich teilweise 30°C im Becken, bis ich den Venti angeschmissen hab. Vielleicht brauchte sie das zum schlüpfen.
      Viele Grüße
      Silvia
    • Benutzer online 1

      1 Besucher