GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquaristik und Hygiene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Hallo Böhmi,

      danke für das Update.
      Die Idee von Sigune ist wirklich gut, die Jungs in Hannover haben schon richtig Ahnung - und eventuell wäre es jetzt tatsächlich an der Zeit, über den Tellerrand der Humanmedizin zu schauen, nachdem die zwar jetzt immerhin mal nen halben Schritt weitergekommen ist, aber halt auch nur das ...

      Och Mensch, ich wünsch dir wirklich, dass du da endlich Licht am Ende des Tunnels siehst!

      Grüßle
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Heyho,

      Tierärzte sind täglich mit der Problematik konfrontiert und wissen welche Organismen auch uns Zweibeinern ans Leder gehen können, da es hier aber nicht um Rinder oder Schweine geht wäre Hannover die richtige Adresse.
      Die haben ausreichend Kontakt zu Exoten, aber auch zu deren Futtertieren und sie haben Interesse an solchen Verdachtsdiagnosen, nicht zuletzt weil sie selber dieser Gefahr ausgesetzt sind.
      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Gruß Sigune
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Hallo Böhmi,

      ich bin heute erst auf deinen Zustand aufmerksam gemacht worden. Auch wenn ich jetzt erstmal sicher nicht die richtigen Worte finde, weil ich erschreckt bin, dass es dir so schlecht geht, sende ich dir in Gedanken viel Kraft und von Herzen meine Wünsche für eine baldige Genesung!

      Ganz liebe Grüße aus Berlin,
      Patricia.
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Huhu Stefan,

      hör jetzt um Himmels Willen nicht auf zu kämpfen!
      Möglicherweise hat jemand etwas vergessen, übersehen, überlesen ... bitte gib nicht auf. Vielleicht kann man ja doch noch etwas retten, es gibt so viele Möglichkeiten heute!

      Grüßle
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Stefan,

      hör jetzt um Himmels Willen nicht auf zu kämpfen!
      Möglicherweise hat jemand etwas vergessen, übersehen, überlesen ... bitte gib nicht auf. Vielleicht kann man ja doch noch etwas retten, es gibt so viele Möglichkeiten heute!

      Grüßle
      Ulli


      Ich kämpfe seit 2 Jahren, mein ganzer Körper ist betroffen.
      Solche Schmerzen, besonders Im Gesicht.
      Fast 50 KG verloren......
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Hi Stefan,

      ich habe da ein paar Testergebnisse von Dir gesehen, neben einigen anderen Werten sind Deine Blei- und Quecksilberwerte extrem hoch, das sieht nach einer sehr starken Schwermetallvergiftung aus.
      Wie und wo kommst Du mit solchen Substanzen in Berührung, bei den Konzentrationen kann es nicht alleine von Amalgamfüllungen kommen, das übertrifft ja um Längen die Werte irgendwelcher Goldwäscher im brasilianischen Busch.
      Hast Du früher beruflich mit Metall zu tun gehabt?

      Lg Sigune
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Ja eine Schwermetallvergiftung habe ich extrem.
      ich hatte 14 Amalgamfüllungen.
      Die Werte sind von den Tamponden der Wunden....das könnte auch vieles erklären.
      Was mir helfen könnte, wäre eine Apherese ( Blutwäsche) nur leider kann ich mir das nicht leisten.....sie holt viele Gifte, Toxine aus dem Körper....
      Nur es verschlechtert sich so schnell bei mir, die letzten 2 Wochen
      Ich muss trotz allem immer an die Tumorsuche in der <UNi Köln denken.
      Dort schlug es im Pet CT in meiner linken Gesichtshälfte an....man sagte das sind am ehesten Nachwirkungen der Nasennebenhöhlenoperation die ich drei Wochen vorher hatte und dort habe ich immer noch Schmerzen und auf dem Röntgenbild sieht man auch was. Wären es Nachwirkungen der OP, müsste es auf beiden Seiten angeschlagen haben, bi ja auch auf beiden Seiten operiert werden.... Es sitzt was im Gewebe....nur was...
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Ok, ich kenne auch andere Leute die mehr Amalgam als Zähne im Mund haben, das ist zwar nicht ideal, aber das kann nicht zu solchen Werten führen.
      Das Röntgenbild sieht auffällig aus, aber ich würde weder Knochen noch Gewebe vermuten... kann es sein dass man vergessen hat eine Tamponade zu entfernen?

      Sag mir mal bitte was Du früher beruflich gemacht hast.

      Lg Sigune
    • Re: Aquaristik und Hygiene

      Ich glaube nicht so recht an einen Tumor denn die Beschwerden und den Schatten auf dem Röntgenbild hast Du schon sehr lange, da hätte es längst entsprechende Änderungen der Blutwerte geben müssen.
      Eine Infektion dürfte allerdings vorliegen, die könnte aber auch durch eine vergessene tamponade ausgelöst werden und so etwas ist sehr viel wahrscheinlicher als eine Zoonose.
      Zoonosen kann man sich zwar einhandeln, aber sie sind ausgesprochen selten.

      Hast Du als Landschaftsgärtner gearbeitet?

      Lg Sigune