GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erhofft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Also ehrlich, das fällt dann aber unter persönliches Pech. Wenn ich ein beschädigtes Paket erhalte, mach ich erstmal ein Foto, bevor ich es auspacke. Völlig normal heutzutage.
      Und genauso verhält es sich bei fehlerhafter oder in deinem Falle toter Lieferung. Und weil du kein Foto herzeigen kannst dann einem Shop Kundenunfreundlichkeit vorzuwerfen....ist das fair? Weil: Wer den Thread liest kann anfangs nirgends erkennen, dass du keinen Fotobeweis erbringen konntest und die Kulanz deswegen nicht gewährt wird.....

      Edit: Wie macht die das? Die Ulli war schon wieder flotter....ich muss tippen lernen....unbedingt :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Mal eine ganz andere Frage ... grundsätzlich handelt es sich doch um einen Einkauf bei dem mir gesetzlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht gemäß § 355 zusteht, richtig? Eine Wertminderung der Ware durch Ingebrauchnahme ist ja nicht gegeben, insofern müsste der Händler bei einer Bestellung über 40€ Sachwert sowohl die Kosten für den Her- als auch Rücktransport übernehmen.

      Wirbellose werden ja im gesetzlichen Sinne nicht als Tiere betrachtet ... grenzwertiges Thema ...

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinzPeter ()

    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Ich nehme eure Meinungen gerne an und denke jeder sollte seine Meinung auch haben das ist völlig in Ordnung,

      Ich kann nur nochmal sagen das ich hier mit dem Thread keine Diskussion eröffnen wollte wer nun Recht hat und wer nicht.
      Auch habe ich nichts zu klären da ich einfach nur mal meine Meinung hier posten wollte um andere Meinungen einzuholen, die ja alle sehr unterschiedlich sind wie ich gesehen habe.

      Ich denke man sollte das Thema an der Stelle schliessen und ich wurde eines besseren belehrt und werde sowas das nächste mal für mich behalten.
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Hei, das war vor Jahren schon üblich, tote Tiere mit Foto zu belegen...
      Das habe ich sofort akzeptiert...
      Wenn mir jemand sagt, die Pflanzen sind als Matsch angekommen, lass ich mir sie auch knipsen...
      Könnt ja jeder kommen und sich 2x bestellen...
      Wenn ich der Empfänger mit dem Schaden bin, möchte ich auchnicht dastehen, als würde ich mir Tiere erschleichen wollen und würd sofort ein Foto machen...is ja kein Problem...Vielleicht hilft AGB´s lesen?

      Wer soll uns noch die Garnelen zu moderaten Preisen verkaufen, wenn sie auchnoch den Rücktransport von toten Tieren bezahlen sollen um sie dann zu ersetzen??? Das wird dann alles draufgeschlagen...Wie bei Tubber, wo man den Ersatz schon bei der ersten Schüssel mitbezahlt :whistling:

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Hallo Caro,

      "Caromite" schrieb:

      allerdings kenne ich mit dem Spezialfall der lebenden Tiere nicht aus.

      für das Gesetz sind lebende Garnelen nur Sachen. Tote Garnelen sind juristisch gleichwertig mit einem defekten Staubsauger.

      Der Verkäufer trägt das Risiko für den Versand - egal ob versichert oder nicht.

      Wieso sollte er das? Erfüllungsort ist der Sitz seines Unternehmens.
      Der Verkäufer wird üblicherweise namens und auf Rechnung des Kunden einen Versand in Auftrag geben, weil dieser nicht selbst im Geschäft erscheint.
      Sofern der Versender nachweist, die Ware fachgerecht verpackt in den Versand gegeben zu haben, hat er seine Pflicht erfüllt.


      egal ob versichert oder nicht.

      Jetzt wird es ja ganz kurios. Der Versender kann auch auf Kosten des Kunden eine Versicherung für den Transport abschließen. Auch dann trägt er nicht mehr das Risiko, sondern die Versicherung trägt es.


      Betätigt sich der Versender selber als Spediteur, würde die Sache anders aussehen. Dann müsste er für seine Leistung, den Transport gerade stehen.
      Das findest du zum Beispiel bei manchen Zeitungen und Zeitschriften. Diese werden nicht mit der Post, sondern von einem eigenen Vertriebsnetz von Kurieren zugestellt. (ADAC-Zeitung zum Beispiel.) In diesen Fällen haftet der Versender bis zur Ablage in meinem Briefkasten.


      Natürlich wäre es sinnvoll, wenn es zu einer gütlichen Einigung der Parteien gekommen wäre. Dass es nicht so kam, bedaure ich zutiefst.


      Grüße!
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Sorry, aber wenn man irgendwo was bestellt, völlig egal wo, dann hat man schon zu seiner eigenen Sicherheit und Information die AGBs durchzulesen. Wenn du das vor deiner Bestellung bei SHRIMP-VISIONS.DE getan hättest hättest du festgestellt das dort steht das Reklamationen einen Fotonachweis erfordern. Als Shopbetreiber kann man nicht individuell unterscheiden ob man dem einen vertraut und dem anderen nicht, da wird jeder gleich behandelt, unabhängig davon wie hoch der Bestellwert lag.
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      "Gummiente" schrieb:

      für das Gesetz sind lebende Garnelen nur Sachen. Tote Garnelen sind juristisch gleichwertig mit einem defekten Staubsauger

      Die lebenden Garnelen haben dummerweise den gleichen Status wie die toten - Sachen können per se nicht leben. Darum gestatten viele Versender den Versand, versichern ihn aber nicht. Dies müsste also mit einer Extra-Versicherung abgesichert werden, korrekt?

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      vielleicht garnicht mal so verkehrt das sich beide seiten (natürlich sachlich) aüssern können.
      im prinzip ist es richtig das so privat geklärt wird und nicht über eine forum.
      und es wäre auch besser das ganze telefonisch zu klären da man in einer email nicht wirklich widersprechen kann.
      verstehen tu ich beide seiten, sowohl den shop als auch den käufer.
      aber freunde, einigt euch doch lieber als euch zu zerreissen.
      jeder gibt ein bisschen nach und es gibt kein böses blut.
      in der heutigen zeit möchte niemand geld verlieren, sei es der verkäufer oder der käufer, das versteht sicher jeder.
      aber wenn wir alle etwas freundlich zueinander sind und nicht immer das böse im anderen sehen ist das leben viel leichter.
      dies ist ein sehr schönes und für viele hilfreiches forum, zeigt das ihr miteinander kommunizieren könnt und auch dieser thread kann vielen usern helfen.
      auch ich als händler und tierfreund mag verluste garnischt, aber sie kommen eben leider vor, beim käufer und verkäufer....trefft euch in der mitte ;)
      gruß
      dirk
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      ICH MÖCHTE MICH JETZT BEI SHRIMP VISIONS ENTSCHULDIGEN UND KANN NUR SAGEN DAS ES NICHT MEINE ABSICHT WAR DEN SHOP IM SCHLECHTEN LICHT DA STEHEN ZU LASSEN.

      ICH STEHE NACH WIE VOR ZU MEINER AUSSAGE DAS DIE ANDEREN TIERE ALLE IN ORDNUNG SIND UND AUCH DIE VERPACKUNG SEHR VORBILDLICH WAR.

      ICH FINDE ES NUR SCHADE DAS ICH SO VIELE TIERE VERLOREN HABE UND AUCH DAS GELD.
      BEIM NÄCHSTEN MAL WERDE ICH EIN FOTO MACHEN SO DAS ICH BEI SO EINEM FALL DIESES EINSCHICKEN KANN.

      ICH HABE NATÜRLICH AUCH VERSTÄNDNIS FÜR DEN SHOP UND HOFFE DAS MAN MICH ALS KUNDE AUCH VERSTEHEN KANN DAS ICH VERÄRGERT GEWESEN BIN.T

      ICH MÖCHTE DIESE DEBATTE SCHLIESSEN UND HOFFE DAS SO EINE SITUATION NICHT MEHR PASSIERT.
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      entschuldigt wenn ich noch etwas dazu schreibe :/
      es interessiert mich als händler natürlich auch wie user zu so etwas denken.
      es passiert doch bestimmt auch oft genug das jemand mit einer lieferung nicht einverstanden ist aber nix dazu sagt.
      als händler denkst du: " keine beschwerde, also war wohl alles in ordnung" und der user war vollkommen unzufrieden und teilt es seinen freunden im aquaristikkreis mit.
      ganz ehrlich ?
      mir ist es lieber, wenn mir jemand mitteilt das etwas schief gelaufen ist ( und es natürlich belegt ) als garnichts zu sagen und ich wundere mich das aus irgendeinem teil deutschlands keine bestellungen mehr eingehen.
      liebe kunden....versteht das immer mal eine garnele auf dem transportweg sterben kann.
      liebe händler oder mitbewerber.... versteht das kunden auch sparen wollen und seid nicht böse wenn sie etwas reklamieren.
      an beide....seid freundlich zueinander und einigt euch, wir wollen alle nur leben :love:
      gruß
      dirk
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Hallo Basti,
      ich bin auch der Meinung dass ein Bildnachweis auf Nachfrage erbracht werden müsste. Sonst würde es ja bedeuten dass Händler jedem Kunden Alles glauben müssen und das würde Betrugsversuchen Tür und Tor öffnen. Ist Dir der Nachweis nicht mehr möglich, weil Du nicht daran gedacht hast und die toten Tiere vorschnell entsorgt hast, dann ist das ärgerlich, aber leider auch ein bisschen eigenes Pech und man kann dem Händler dann keine Kundenunfreundlichkeit unterstellen.

      Deinen Ärger kann ich verstehen, umso mehr freue ich mich daher über Deine Einsicht und hoffe Jenny nimmt Deine Entschuldigung an. Wie sich ja gezeigt hat, gehört sie nicht in das Licht gerückt wie es der Anfang dieses Beitrages vermuten lies und sie hat sich daher sicher sehr über Deinen Beitrag geärgert.
      Sowas passiert wenn jemand in einem Forum öffentlich seinem Ärger Luft machen möchte, was wie gesagt menschlich verständlich ist, aber sowas hat manchmal weitreichende Folgen und daher sollte man gut darüber nachdenken ob es wirklich das richtige *Ventil* ist.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      Hi Carsten,

      ja wie gesagt ich habe eingesehen das der fehler da bei mir lag und nicht bei frau peters.
      deswegen habe ich mich ja auch entschuldigt und hoffe auch das diese angenommen wird.
      ich wollte meinem ärger einfach luft machen und habe nicht drüber nach gedacht und habe es wohl
      so da stehen lassen als ob nur der shop schuld ist.

      wie gesagt es wollen beide parteien leben und kein geld verlieren und deswegen denke ich ist es normal
      das man sich da auch mal in die flicken kommen kann. aber ich sehe es ein das es nicht möglich ist jedem
      kunden ohne foto oder sonstigen nachweis was zu erstatten.

      wie gesagt tut mir leid das ich meinen unmut hier den druck abgelassen habe.
    • Re: www.shrimp-visions.de leider n. so kundenfreund. wie erh

      "MisterKrabs" schrieb:

      ICH MÖCHTE MICH JETZT BEI SHRIMP VISIONS ENTSCHULDIGEN UND KANN NUR SAGEN DAS ES NICHT MEINE ABSICHT WAR DEN SHOP IM SCHLECHTEN LICHT DA STEHEN ZU LASSEN.

      ICH STEHE NACH WIE VOR ZU MEINER AUSSAGE DAS DIE ANDEREN TIERE ALLE IN ORDNUNG SIND UND AUCH DIE VERPACKUNG SEHR VORBILDLICH WAR.

      ICH FINDE ES NUR SCHADE DAS ICH SO VIELE TIERE VERLOREN HABE UND AUCH DAS GELD.
      BEIM NÄCHSTEN MAL WERDE ICH EIN FOTO MACHEN SO DAS ICH BEI SO EINEM FALL DIESES EINSCHICKEN KANN.

      ICH HABE NATÜRLICH AUCH VERSTÄNDNIS FÜR DEN SHOP UND HOFFE DAS MAN MICH ALS KUNDE AUCH VERSTEHEN KANN DAS ICH VERÄRGERT GEWESEN BIN.T

      ICH MÖCHTE DIESE DEBATTE SCHLIESSEN UND HOFFE DAS SO EINE SITUATION NICHT MEHR PASSIERT.


      Hallo,
      die Entschuldigung ist angekommen und angenommen.

      Bei der nächsten Bestellung bei uns packen wir ein paar Blue Bee extra mit ein.

      Viele Grüße

      Jenny