GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo! Bin auch neu.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo! Bin auch neu.....

      ....jedenfalls was dieses Forum angeht ;)
      Mein Name ist Alice, bin 45 Jahre alt, verheiratet und vor zwei Jahren nochmal Mutter geworden von unserer kleinen Tochter Jessi. Aus erster Ehe gibts bei mir zwei Söhne, 19 und 21 Jahre, und bei meinem Mann einen Sohn von 30 und eine Tochter von 25 Jahren und mittlerweile drei Enkelkinder.
      Ausser der Aquaristik haben wir noch Pferde (eine kleine Hobbyzucht Vollblutaraber), Ziegen, Hunde, Katzen, Hühner.
      Also...jede Menge arbeit neben der Arbeit.
      Aquarien:
      112er Gesellschaftsbecken, roter Neon, schwarzer Neon, Glühlichtsalmler,Tylo orange, yellow neon, poso, Amanos, Ancistrus
      112er Gesellschaftsbecken, Kardinälchen, Zebrabärblinge, Roter Phantomsalmler, L15, L38, Apfelschnecken, Red Fire
      54er Red Bee, Black Bee, und das übliche Geschnecks
      54er Tiger spalterbig zu blau OE, spalterbig zu schwarz OE und noch ein paar OTs, Schnecken
      45er techniklos, Besatz Red Fire, Cambarellus texanus, Schnecken
      So, denke jetzt wißt Ihr fast alles :)
      Liebe Grüße,
      Alice
      Egal wie tief man die Meßlatte für menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und maschiert aufrecht drunter durch.....
    • Re: Hallo! Bin auch neu.....

      Hallo Alice,

      herzlich willkommen, schön, dass du da bist!

      Ja, das hört sich schon so an, als wär's dir selten langweilig :).

      Nette Tylo-Sammlung, sehr fein! Auch der Rest deiner Becken klingt wirklich gut! (Bilder, Bilder, Bilder ...*rhythmischindiehändeklatscht*)

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo! Bin auch neu.....

      Hallo!
      Vielen Dank für das nette Willkommen!
      Was die Fotos angeht, von meinen grossen Viechern hab ich Bilder die man sogar zeigen kann...was die Becken angeht, daran übe ich noch. Kann zwar Bildchen reinstellen, werden von der Qualität her aber mehr als mässig sein.
      Übe aber fleissig weiter.
      Hallo Bernd!
      Hast Du nicht zu mir gesagt "Guck mal die Sulawesi Tour 11" oder täusch ich mich jetzt? Dann bist D U nämlich schuld dass die mich jetzt hier am Hals haben!!!!
      LG Alice
      Egal wie tief man die Meßlatte für menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und maschiert aufrecht drunter durch.....
    • Re: Hallo! Bin auch neu.....

      Danke Bernd, gut gemacht ;).

      Das mit den Bildern kenne ich ... ich finde es unglaublich schwer, ein Aquarium so zu fotografieren, dass es auch nur in etwa so aussieht wie in natura. Also _ich_ kann das nicht *zugeb*.

      Kannst also auf Verständnis hoffen :) .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo! Bin auch neu.....

      Oh ja, ich gucke doch so gerne Bilder :)

      Ach, Hauptsache man erkennt was, Übung macht den Meister^^

      Fast vergessen: Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir! Bin selber auch noch nicht so lange hier dabei, aber es ist wirklich nett hier im Forum!
      Gruß, Caro
    • Re: Hallo! Bin auch neu.....

      Herzlich willkommen Alice! :huhu:
      Da hast Du ja wirklich einen kleinen (od. eher mittleren Zoo) - Alle Achtung ! :thanks: Schön, das Du hierhergefunden hast, weil das hier wirklich eine supernette kleine "Gemeinde" ist. :)
      Bis dann - man "liest sich" und Grüße aus dem hohen Norden! :huhu:
      Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Hallo! Bin auch neu.....

      Vielen Dank :D

      So, habs getan, hab ein paar Bildchen unter Aquarienvorstellung eingestellt.

      LG Alice
      Egal wie tief man die Meßlatte für menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und maschiert aufrecht drunter durch.....