GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mangrovenwälder-"5 vor 12" war Gestern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mangrovenwälder-"5 vor 12" war Gestern

      Hi ihr Lieben,



      leider schaut es gar nicht gut für dieses lebenswichtige Habitat aus.
      Durch einen kurzen Bericht von Daniel Knop auf die Problematik gestoßen, habe ich mich dazu entschlossen eine Artikelreihe ins Leben zu rufen, denn dieser Lebensraum ist nicht nur für einen großen Teil unserer wirbellosen Lieblinge überlebenswichtig.

      Ihr findet Teil 1 und Teil 2 auf der Crustahunter Seite, Teil 3 folgt in Kürze.

      LG Heike
      Bilder
      • crustahunter_teaser_mangroven.jpg

        70,44 kB, 575×178, 1.556 mal angesehen
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Mangrovenwälder-"5 vor 12" war Gestern

      Hallo,

      die Abholzung generell ist auf unserem Planeten ja ein großes Problem, wobei den Mangroven natürlich noch eine besondere Bedeutung wegen des Küstenschutztes zukommt. Ich habe hier noch einen Link zu einer interessanten Umweltschutzorganisation, die sich genau mit dieser Problematik auseinander setzt (Blue Peace):

      bluepeacemaldives.org/blog/bio…oo-mangroves-under-threat

      Viele Grüße,
      Imke
    • Re: Mangrovenwälder-"5 vor 12" war Gestern

      Hallo Imke,

      danke für den interessanten Link. :)

      Gruß
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher