GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aaaah - Kakerlake ...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aaaah - Kakerlake ...?

      Huhu,

      grade hat mich mal wieder eine alte Bekannte erschreckt - eine Kakerlake??? Nein, nur eine Bernstein-Waldschabe ...

      Harmlos, kein Krankheitsüberträger, kein Müllfresser (mag verrottendes Pflanzenmaterial), Einwanderer aus Südeuropa, der sich hier in Süddeutschland aufgrund der wärmeren Temperaturen dauerhaft einzurichten scheint - und im Gegensatz zur Deutschen Schabe flugfähig. Ansonsten sieht die Bernstein-Waldschabe diesem fiesen Mitbewohner verdammt ähnlich ...

      Also erst genau hinschauen - wenn's fliegt, ist es harmlos ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aaaah - Kakerlake ...?

      Ui! :shock: So eine saß mal bei mir im Anrufbeantworter. Da gab es noch so Cassettenrecorder von Panasonic, wo man lustige Sprüche (Guten Tag, hier ist der katholische Schnellbeichtservice..) drauf gesprochen hat.

      Ich war auch was unsicher, weil ich Kakerlaken aus Tunesien kannte, aber ich dachte, die europäischen Kakerlaken kriegen nicht so viel Sonne, drum sind sie blasser. Und ich wohnte noch in der Weidengasse über ner Bäckerei.

      So hat sich dieses Mysterium doch noch nach 20 Jahren und mit Ulli's Hilfe aufgeklärt. :D
    • Re: Aaaah - Kakerlake ...?

      Yeahhh, ich fühle mich bestätigt. Ich habe die kleinen Krabbler auch schon ab und an auf der Terrasse sitzen.
      Die können fliegen...
      Ich hab die aber immer äusserst buddistisch eingefangen und in das verwilderte Nachbargrundstück gesetzt...

      *grins*
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Aaaah - Kakerlake ...?

      Oaaa, wenn mir so ein Ding begegnet krieg ich die Krise...
      Hab mal in einer Firma gearbeitet, wo die Dinger überall waren...die waren in den Steckdosen, in den Relais der Kühlschränke...überall...
      Kammerjäger hat nur bedingt was gebracht...Ich hatte immer Angst mir so ein Ding mit nachhause zu nehmen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aaaah - Kakerlake ...?

      Hallo Monika! :)
      Ich hab unter anderem auch Hotelfachfrau gelernt. Meine Lehrstelle war eine alte Burg. Ich hab nachts auf dem Personalgang immer das Licht angemacht, um nicht auf den Viechern auszurutschen. Ansonsten find ich sie nicht so gruselig. Und seit ich Zehnfüssler ins Herz geschlossen habe, seh ich die anderen Krabbler auch ganz anders.

      LG

      susanna
    • Re: Aaaah - Kakerlake ...?

      Hallo,

      also jedem, der Kakerlaken nicht mag, empfehle ich das Buch "Gregor und die Graue Prophezeiung" und die 4 Fortsetzungen (Gregor und der Schlüssel zur Macht, Gregor und der Spiegel der Wahrheit, Gregor und der Fluch des Unterlandes, Gregor und das Schwert des Kriegers ) von Suzanne Collins zu lesen. :thumbup: Hinterher werdet ihr Kakerlaken lieben. <3 Ist bei mir auf jeden Fall so, obwohl ich auch das Glück habe, dass es bei mir nicht wirklich Kakerlaken gibt. :D Trotzdem habe ich meine Eltern dafür verflucht, dass sie einen Kakerlaken eingefroren haben. Eigentlich sind die Bände für jüngere Leser ausgelegt, aber ich kenne auch viele "Ältere" die sie ganz toll fanden und total gefesselt waren.

      Gruß,

      Paul
    • Benutzer online 1

      1 Besucher