GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecken im Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecken im Urlaub

      Hallo Schneckenfreunde :huhu:

      Da ja jetzt die Urlaubszeit ansteht, und ich mich gerade erst intensiv in die Schnecken rein gelesen habe, ist mir eine Frage gekommen zwecks dem zufüttern.
      Können Schnecken 3 Wochen ohne zufüttern überleben, oder soll ich sie in eine Transportbox packen und mit in den Wohnwagen nehmen ?(
      Davon stand nämlich in meinem Buch rein gar nix :o
      Ich denk schon dass ich sie alleine lassen kann, aber wenn da nix steht...WOHER SOLL ICHS DANN WISSEN :rolleyes:
      Wie macht ihr das so, bestimmt da lassen wo sie hin gehören, oder :)
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Schnecken im Urlaub

      Also die Technik hat bisher noch nie den Geist aufgegeben, da mach ich mir weniger Sorgen.

      Nein, da sind nicht nur Schnecken drinnen, sondern auch Garnelen :saint:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Schnecken im Urlaub

      Huhu Steffi,

      bei pflanzenfressenden Schnecken (und bei Garnelen) reicht es fütterungstechnisch, wenn du eine Handvoll braunes trockenes Herbstlaub im Becken versenkst. Das geht nicht auf die Wasserwerte und ist ein wirklich gutes Vorratsfutter.

      Zu Raubschnecken würde ich einfach noch eine Portion Futterschnecken ins Becken packen.

      Wenn du jemand hast, der immer mal wieder einen Blick auf die Filter wirft, ob die noch laufen, kann das nicht schaden ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schnecken im Urlaub

      Hallo Ulli,

      ich hab niemanden in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft wo sich damit auskennt, die einzige Freundin die sich ausgekannt hat ist nun nach Passau gezogen :(
      In meinem Thread "6 Wochen ohne Wasserwechsel" im anderen Forum kannst Du die letzte Diskussion über das Thema lesen ;)
      Meine Großeltern sind zwar im Haus, aber ich sag nur so viel, meine Oma ist Demenz und vergisst sogar gelegentlich meinen Namen, und mein Opa hat damals meine Katze mit einer Schaufel tot geschlagen....wenn ich meine Tiere also los werden will, kann ich gleich selber nen Föhn ins Becken werfen ?(
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Schnecken im Urlaub

      Seh ich auch so, zwar hat man mir im anderen Forum angeboten, dass jemand von den anderen Garnelenhaltern in meiner Nähe sich um mein Becken kümmert, aber ich kann/will nicht einfach jemand Fremdes in die Wohnung meiner Eltern lassen, das ist vielleicht nett gemeint, aber das geht einfach nicht.
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Benutzer online 1

      1 Besucher