GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

      Hallo,

      nachdem ich erfolgreich Red Fire in meinem Welsbecken gezüchtet habe(l46 und 134) :D habe ichmir nun ein 60 l Aquael Beckeneingerichtet!
      Dort wohnen im mom. 1Rennschnecke+ eine Schwarze "teufelschnecke" denke suwalesi oder so!
      Dazu noch 4 Red Crystal und 2 Mosura(wenn mann crystal und bee unterscheidet)!
      Daraus soll sich entwickeln was auch immer kommt!Jedes Tier ist von einem anderen Züchter Händler hier in Köln,halte sie in extrem harten und schwierigem Kölner Wasser!
      Mal sehen was noch kommt,

      liebe Grüsse

      PS Für Tipps zur Haltung bin ichimmer offen :D
    • Re: Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

      Hallo

      Herzlich Willkommen bei den Garnelenverückten und viel Spass im Forum.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

      Hallo unzaga,

      wenn deine Bienen schon in hartem Wasser gezüchtet wurden, könntest du ne Chance haben ... Halt uns auf dem Laufenden!

      Und herzlich willkommen, schön, dass du hergefunden hast :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

      Hallo unzaga,
      herzlich willkommen und viel Freude hier!

      Hm, ich fürchte, dass Bienen in sehr hartem Kölner Wasser vermutlich kaum Nachwuchs produzieren werden, bzw. dieser überlebt. Bei Bienen handelt es sich um ausgesprochene Weichwassertiere. Es scheint Züchter zu geben, die Erfolge mit hartem Wasser bei dieser Garnelenart haben, aber die sind scheinbar doch sehr selten.

      Drücke feste die Daumen, dass in Deinem Becken bald Kleine zu sichten sind :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

      naja, in erster Linie bin ichja erstmal Halter!

      Ichhabe ihn meinen anderen Becken allderdings sehr gute Erfahrung mit dem Carbo Plus gemacht(nicht weil die Pflanzen so gut wachsen) , es hindert doch meine Algen am Wachstum und macht das Wasser definitiv weicher!

      Wir werden sehen was noch kommt!

      by
    • Re: Ichbin ein neuer Garnelen Junkie

      Hallo unzaga! :)
      Willkommen im Kreise der Garnelen-Junkies! :D
      Ich halte hier einen Stamm Crystal Reds auf Kölner Wasser (datt wasser von Kölle is jot! ) Und nach einem Jahr haben die Hühner nun Babies gemacht, und nicht zu knapp. Wie es aussieht, werden sie auch groß. Klar, die Bienen auf Akadama vermehren sich schneller und mehr, aber wenn man Geduld hat, kann man die Tiere auch an ph 8, gh 13 und kh 7 gewöhnen. Ich hab zu Anfang auch mit destilliertem Wasser verschnitten und das nach und nach verringert. Solange die Tiere lebhaft sind und sich um das Futter streiten, geht es ihnen gut denk ich.

      Viel Spaß mit den Tieren.

      LG

      susanna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher