GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Yellow Fire Garnelen sind grünlich geworden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yellow Fire Garnelen sind grünlich geworden

      Hallo,

      ich gebe zu das ich meine Aquarien im Moment so ein bisschen vernachlässige,zumindest was das "hinein starren" angeht.
      Im Moment wird nur gefüttert,Wasserwechsel und das war`s.

      Jetzt habe ich ein Aquarium geleert,wo die Yellow Fire drin sitzen,irgendwie sind da jetzt grünliche Tiere dabei,ich kann mir nicht vorstellen das es vom Futter kommt,da ich dort sehr sparsam gefüttert hatte.
      Sie haben teilweise gelbe Grundfarbe mit grünlichen Schimmer/Staubmusterung drauf,was teilweise sogar in bläuliche geht,zB im Schwanzfächer :o
      Dann sind da welche die richtig dunkel sind,ich pflege sie schon seit Monaten und bisher waren sie schön gelb,es ist auch so,das es eher die ausgewachsenen Tiere betrifft.

      Könnte es daran liegen,das ich sie für 3 Wochen in ein anderes Aquarium gesetzt habe?Ich hatte eines ausgetauscht und die Garnelen erstmal "zwischen geparkt" Ich habe überall die selben Wasserwerte,da fällt mir gerade ein,das die Yellows 3 Wochen in einem filterlosen Aquarium saßen.

      LG Sanne
    • Re: Yellow Fire Garnelen sind grünlich geworden

      Hallo,

      Spirulinafutter kann ich so gut wie ausschließen,eigentlich bekommen sie dort nur Söll Organix Flocken ab,Laub und ab und zu Brennnesseln,selbstgemachtes Futter auf Seealgenmehlbasis.


      Mal sehen ie sie sich in nächster Zeit entwickeln,da sie jetzt wieder im "Küchen" Aquarium sitzen.

      LG Sanne
    • Re: Yellow Fire Garnelen sind grünlich geworden

      Tja,Hans....

      es gibt doch nicht`s besseres als selbstaufgezogene frische Ware zum kochen 8o

      Eine zeitlang züchtete ich Kaninchen....da weiß man was man hat!

      Aber die Yellows sind da etwas zu mickrig,dann lasse ich mir lieber von einem Arbeitskollegen meines Mannes ein paar Signalkrebse mit bringen,wenn diese mal wieder zum Krebsangeln gehen. :whistling:

      PS: Zurück zum Thema,ich werde es einfach beobachten und evt die betroffenen Tiere in ein anderes Aquarium setzen.

      LG Sanne
    • Re: Yellow Fire Garnelen sind grünlich geworden

      Hallo, heute hab ich bei den Yellows Wasser gewechselt, die Pflanzen zurückschnitten und ein bisschen aufgeräumt...
      Auf jedenfall kann ich die Yellows jetzt wieder sehen :D
      Und was seh ich eben???
      3 grüne Yellows ?(
      Die eine is noch jung...etwa 1 cm, stylischer Neonrückenstrich...aber das Viech is grün :whistling:
      Ich werd jetzt erstmal ein Stück Hokaido reinschmeißen...damit sie wieder wissen, welche Farbe sie haben sollen...
      Hab eigentlich nix anderes gefüttert als sonst...Tetra Welstabs, Flockenfutter...auch Söll Organix colour, Kelptabs, Brennesseln, Spinat usw.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!