GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenhaus

      Moin!

      Ich habe eine Frage an das Team vom Garnelenhaus.
      Ihr habt ja sehr schöne Steine im Angebot Eures Shops.
      Wieso bietet Ihr nicht besonders schöne Stücke im Einzelverkauf an?
      Bei den Moorkien ist das ähnlich, hier würde ich mich freuen wenn man da einzelne Wurzeln im Shop aussuchen könnte.
      Das soll keinesfalls eine Kritik sein, also bitte nicht falsch verstehen :thanks:

      Es gibt da bei ADA eine sehr schöne Gesteinsart, den Frodo Stone, werdet Ihr den irgendwann mal ins Programm kriegen?
      Die Frodos sind meiner Meinung nach die schönsten Steine für ein Scape.
      Ansonsten möchte ich mal loben, das der Einkauf bei Euch immer sehr angenehm ist.
      Der Versand geht sehr schnell, und die Auswahl ist auch sehr gut.
      Besonders das Ihr immer auf der Suche nach neuem für Layouts seit, und da auch fündig werdet.
      Emails werden prinzipiell sehr schnell beantwortet, auch das findet man nicht sehr oft.
      Ich hoffe das ich das an dieser Stelle so schreiben darf!
      Macht weiter so!

      LG

      Markus
    • Re: Garnelenhaus

      Hallo Markus,

      natürlich erst einmal vielen Dank für Dein Lob... hört man nun wirklich gerne. :thanks:

      Der Aufwand für diese Art der Online-Präsentation ist recht aufwendig und schwierig.
      Jeder Stein/Wurzel müsste aus 2 - 3 Positionen fotografiert, Abmessungen und Gewicht müssten genommen werden. Dann für jeden Stein/Wurzel eine eigene Position im Onlineshop einrichten... Das hört sich so natürlich nach nicht viel Arbeit an, ist aber bei 20 Steinen und 20 Wurzeln schon etwas mehr...

      Wir sind ja auch nur ein kleines Team und die Zeit, die ich mit solchen Dingen verbringen kann, ist einfach nicht da. Häufig kommen dann auch noch einmal nachfragen von interessierten Kunden, ob z.B. noch ein Foto von anderer Sete machbar ist, etc.? Hier spielt dann natürlich auch der Kosten/Nutzen - Faktor noch eine Rolle...
      ;)

      In unserem "Layout-Center" kann hier im Laden natürlich jeder Interessierte sich Stundenlang aufhalten und ganz in Ruhe sein Layout in der "Sandkiste" zusammenstellen... Wurzel und Steine sind reichlich und in großer Auswahl vorhanden.
      :)

      Online ist dies zur Zeit so leider für uns nicht möglich.
      ;(


      Die von Dir angesprochenen Steine werden wir in absehbarer Zeit sicher nicht ins Programm nehmen... die Manten-Stones hatten wir ja schon einmal und hier ist der Preis (auch im EK) einfach zu hoch inkl. Transport um die halbe Welt. Für die Manten-Stone lag der VK bei 13 oder 14,- Euro/kg...
      :o

      Aber natürlich werden wir auch hier in Zukunft immer weiter auf der Suche nach guten Alternativen sein... :huhu:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Garnelenhaus

      Hallo Markus,
      dazu kommt, dass wir die *online* Wurzeln oder Steine ja auch separat lagern und beschriften müssten, (soviel Platz haben wir aber leider nicht) weil wir sie unseren Kunden die ins Ladengeschäft kommen ja nicht mehr verkaufen könnten, bzw. wir müssten dann bei jeder Wurzel, die sich der Kunde ausgesucht hat schaun, ob sie nicht schon online bestellt wurde und für den Fall dass ja, dem Kunden an der Kasse dann sagen *tut mir leid, wirklich schöne Wurzel, aber die kann ich Dir nicht mehr verkaufen, sie wurde schon von jemand anderem online bestellt*

      Die Frodo Stones hat Frank wohl verwechselt, die sind nicht von ADA direkt, sondern werden von ADA-Polen angeboten. Wir haben die bereits im Angebot, nur bei uns heißen die New Zealand Stone. ;)

      P.S. Bitte schau in unsere Signaturen. Deine Fragen sind geschäftliche Fragen und die Rubrik Lob und Kritik hier im Wirbellotsen beziehen sich auf das Forum selbst, bitte stelle doch daher solche Fragen in Zukunft an uns direkt per eMail. :)
      Wir sind zwar die Betreiber dieses Forums und haben daher ja auch unsere Webebanner hier, aber die Inhalte im Forum sollen möglichst nicht Garnelenhauslastig sein.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.