GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Red Wine Hinomaru-Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Red Wine Hinomaru-Projekt

      Guten Morgen.. :)
      Ich dachte mir ich berichte hier im Forum mal Stück für Stück von meinen Zuchtprojekten.
      Wenn das hier der falsche Bereich ist, darf ein Mod den Fred gerne verschieben.

      Im Juli letzten Jahres habe ich mir 7 Red Wines aus der Heide gekauft, aus einem rein gehaltenem Stamm. Es waren hauptsächlich Tiere der Ausprägung Hinomaru, V- Band oder halbseitig Hinomaru.

      Nach kurzer Zeit hatte ich den ersten Nachwuchs, der dann auch gut aufgewachsen ist.
      Jetzt habe ich über die letzte Zeit alle Rubys, normalen Wines mit prozentual mehr Rot und manchmal fallende Red Bolts aussortiert.
      Mein Ziel ist ein reiner Hinomaru Stamm, in dem keine Rubys oder Bolts mehr fallen, und einfach ein duchweg hoher Prozentsatz Hinomaru Wines.

      Das Becken, und auch 2 andere Becken, haben dasselbe Setup, ein einfacher Tetra Luftheber, ein billig-Heizer, Ada Soil Bodengrund und viel Licht (27Watt).
      Moos habe ich nur in kleinen Mengen auf Holz aufgebunden im Becken, ich lege Wert auf Übersichtlichkeit und die Möglichkeit schnell eingreifen zu können.

      Das Becken läuft gut vor sich hin, ich habe ständig Nachwuchs, ganz selten sterben mal einzelne Tiere, und mein Weg, durchweg rein, ohne Einkreuzen von Bee zu züchten, funktioniert bisher ausgesprochen gut.
      Bilder lade ich nachher hoch, kann gerade nicht auf mein Archiv zugreifen. ;)

      Lg, Felix
      Bilder
      • index.php.jpg

        449,78 kB, 900×641, 1.258 mal angesehen
    • Re: Mein Red Wine Hinomaru-Projekt

      So, Bilder. :P
      Erstmal 2 der Ursprungstiere:


      Und ein kreativer Shot:


      Dann bunt etwas Nachwuchs, Jungtiere und werdende Mütter:




      Und ein Gruppenfoto:


      Lg Felix
      Bilder
      • '1011.JPG

        520,21 kB, 1.000×512, 1.111 mal angesehen
      • IMG_7426''.JPG

        604,65 kB, 1.000×672, 1.125 mal angesehen
      • '1179.JPG

        501,57 kB, 900×598, 1.134 mal angesehen
      • '0891.JPG

        658,28 kB, 1.000×715, 1.136 mal angesehen
      • '1881.JPG

        678,07 kB, 900×663, 1.111 mal angesehen
      • '1183.JPG

        484,1 kB, 900×600, 1.137 mal angesehen
      • IMG_2140allööallöö.JPG

        728,66 kB, 994×690, 1.133 mal angesehen
    • Re: Mein Red Wine Hinomaru-Projekt

      Hallo,
      interessant Astrid, bei dir fallen also auch Bolts, oder ist das der Stamm Wines den du von mir hast?
      Ich habe zurzeit fast 15% Bolts pro Wurf... ?(

      Es krabbeln zurzeit 3 junge Little Lips Wines bei mir rum, wenn ich sie mal fotografieren kann, stelle ich sie hier online. :)

      Lg, Felix
    • Re: Mein Red Wine Hinomaru-Projekt

      "Felix-T." schrieb:

      interessant Astrid, bei dir fallen also auch Bolts, oder ist das der Stamm Wines den du von mir hast?
      Ich habe zurzeit fast 15% Bolts pro Wurf... ?(

      Moin Felix,

      ja, meine Red Bolts sind in dem Stamm gefallen, den ich von dir bekommen habe. Es waren bei den ersten Würfen 5 oder 6 Tiere dabei, später aber keine mehr. Ich schätze mal, daß eines der Tiere die Bolt-Färbung vererbt oder sie nur bei einer bestimmten Verpaarung fallen. Sonst hätte ich in späteren Würfen sicher auch wieder Bolts gehabt. Alle Tiere sind zumindest gleichzeitig aufgetaucht. Da aber 3 oder 4 Mädels ziemlich zeitgleich entlassen hatten, kann ich nicht sagen, ob alle dem gleichen Wurf entstammen.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Mein Red Wine Hinomaru-Projekt

      Bevor ich nächste Woche nun die anderen beiden Becken vortselle, hier mal schnell 2 Bilder von dem Bolt Becken, den Wines und den Ebi Ishis:




      Lg, Felix
      Bilder
      • '1896.JPG

        576,99 kB, 1.000×550, 729 mal angesehen
      • '1895.JPG

        670,2 kB, 1.000×560, 766 mal angesehen
      • '1897.JPG

        555,3 kB, 959×560, 736 mal angesehen