GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lieblingssprüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Lieblingssprüche

      "Any intelligent fool can make things bigger, more complex and more violent. It takes a touch of genius and a lot of courage to move in the opposite direction" - Albert Einstein

      "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Lieblingssprüche

      "Wenn sich zwei Frauen befreunden, dann ist es meist ein Bündnis und eine Intrige gegen eine Dritte"
      -= alte Weißheit aus Männerkreisen =-

      8o
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Lieblingssprüche

      ich bin ja ein großer Fan von Heinz Erhardt, besonders von seinen Sprüchen:

      Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle!
      Und manchmal endet's auch, bei Strolchen, in einer solchen...

      Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
      so fällt er auf den Fuß dir prompt!
      So ist es nun mal auf der Welt:
      ein Kummer geht, ein Kummer kommt ...

      Es ist gewiß viel Schönes dran
      am Element, dem nassen,
      weil man das Wasser trinken kann!
      Mann kann’s aber auch lassen

      Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
      Man muß sie mit Fassung tragen.

      und mein Lieblingsspruch von René Descartes:
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
      (René Descartes)
    • Re: Lieblingssprüche

      Hallo,

      da es so viele schöne Sprüche gibt, habe ich keine Favoriten.
      In den meisten steckt ja was wahres drin...

      Es ist seltsam, wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein - und noch seltsamer, dass einem gerade das Wenige fehlt.

      Gruß

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Lieblingssprüche

      Hallo,

      hab ich grad auf einer Tierschutz-Seite gelesen, der Urheber ist leider nicht mit aufgeschrieben:

      Solange Menschen denken,
      dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Lieblingssprüche

      Hallo,

      ich habe so viele Sprüche die ich gut finde...
      hier ein paar die bei mir sehr weit oben stehen.

      "Voltaire" schrieb:

      Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.


      "Anatole France" schrieb:

      Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis.


      "Friedrich Hebbel" schrieb:

      Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.


      Und einer meiner absoluten "Favoriten":

      "Konfuzius" schrieb:

      Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen.


      LG Julian
    • Re: Lieblingssprüche

      Der Tag mag kommen, an dem der Rest der belebten Schöpfung jene Rechte erwerben wird, die ihm nur von der Hand der Tyrannei vorenthalten werden konnten. Die Franzosen haben bereits entdeckt, dass die Schwärze der Haut kein Grund ist, ein menschliches Wesen hilflos der Laune eines Peinigers auszuliefern. Vielleicht wird eines Tages erkannt werden, dass die Anzahl der Beine, die Behaarung der Haut oder die Endung des Kreuzbeins ebenso wenig Gründe dafür sind, ein empfindendes Wesen diesem Schicksal zu überlassen. Was sonst sollte die unüberschreitbare Linie ausmachen? Ist es die Fähigkeit des Verstandes oder vielleicht die Fähigkeit der Rede? Ein voll ausgewachsenes Pferd aber oder ein Hund ist ungleich verständiger und mitteilsamer als ein einen Tag oder eine Woche alter Säugling oder sogar als ein Säugling von einem Monat. Doch selbst wenn es anders wäre, was würde das ausmachen? Die Frage ist nicht: Können sie denken? Können sie sprechen? Sondern: Können sie leiden?

      Bentham, Jeremias (1748-1832)
      Gruß Christoph
    • Re: Lieblingssprüche

      :huhu:
      Ich finde meinen so klasse, dass er sogar am Anfang meiner HP steht :whistling:

      EIN KLEINES LÄCHELN
      Ein kleines Lächeln tut so gut, versuch es dreimal täglich, dazu ein wenig frohen Mut, schon wird die Welt erträglich!
      Ein Lächeln ist nie für die Katz, doch soll es etwas taugen, gib ihm den aller schönsten Platz, und lächle mit den Augen!
      Ein Lächeln ist der schönste Lohn, der Freude Wegbereiter, und hast du mal genug davon, dann schenk es einfach weiter!
      Doch ärgert man sich fürchterlich und hast du nichts zu lachen, so lächle einfach über Dich, das lässt sich sicher machen!

      Ähm, nur k.A. von wen der ist ?(


      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Benutzer online 2

      2 Besucher