GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Frage zu Shirakura (Hirose) Red Bee Sand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Shirakura (Hirose) Red Bee Sand

      Hallo Zusammen!

      Mein Kumpel und ich hatten uns im April einen 8kg Sack Shirakura Red Bee Sand gekauft um damit Nanobecken (30l) einzurichten. Nun hat er das Becken nun doch nicht für Crystal Red Garnelen benutzt und damit auch nicht den Bodengrund eingesetzt. Er hat mir den offenen Sack Gestern Abend mitgebracht. Habe nun auf dem kleinen Ettikett gelesen, dass man den Bodengrund nach dem Öffnen und bei Lagerung nicht austrocknen lassen soll. Der Boden in dem Sack ist leider nun trocken. Sind die 4 kg nun unbrauchbar oder was hat es damit auf sich?


      Gruß Sven. :D
    • Re: Frage zu Shirakura (Hirose) Red Bee Sand

      Hallo Sven,
      der Boden ist hoch porös und wenn alle Poren trocken sind, dann können die Kugeln aufbrechen, wenn schnell viel Wasser eindringt, bzw. die Luft darin schnell ausgetrieben wird.
      Man sollte daher besser vorher den Boden neu befeuchten, lege ihn ins Becken und sprühe dann etwas Wasser drauf, sodass es langsam nach unten sickert und er sich vollsaugen kann. Das wiederholst Du zwei drei mal und dann kannst Du das Wasser im Becken ganz normal auffüllen. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher