GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemberg

• Re: Interessante Messen und Veranstaltung in Baden- Württemb

Nee, der 1. Stand war der Dennerle Stand.
      Aber die scheinen nur die Ausrüstung zu verkaufen und nichts von Garnelen zu verstehen. Jedenfalls haben mich damals 3 Männer dann an den 3. Stand von rechts geschickt. Da waren verschiedene Becken mit unterschiedlichen Krebsen und Garnelen aufgebaut und ein Mann mit Cappy und einem langem Pferdeschwanz hat mir dann erklärt was los ist, ich solle nach Hause fahren, 80% Wasserwechsel machen und die Pflanzen raus. Danach hätte ich wieder kommen sollen um ihm zu sagen wie es geklappt hat. Aber ihr wisst ja wie "weiß" der letzte Winter war und nachmittags bekommt man da eh keinen Parkplatz mehr.
      Also hab ich nur noch schnell ein Garnelenbuch am gegenüberliegenden Stand gekauft und ab nach Hause.
      Ich hab also ein Alibi für den Tag :D
      Retten konnte ich von 15 Tieren gerade mal 4, aber die eine war auch schon mehr tot als lebendig, hat es aber dennoch geschafft.
      Wie geht das eigentlich? Wenn wir ne Vergiftung haben, sitzt die ja im Körper fest und wir bekommen Antibiotika und alles. Wieso reicht bei den Garnelen dann ein Wasserwechsel ?(
      Wenn man von einer Giftschlange gebissen wird, sagt der Arzt ja auch nicht "Sie brauchen eine Luftveränderung, dann wird das schon wieder, verreisen Sie in die Berge." 8o
      Ich hab 7€ in Sifi bezahlt....hatte aber auch meinen Studentenausweis dabei :D
      Wenn die alle identisch sind, dann rentieren sich die anderen Messen für mich ja gar nicht :whistling:
      Kann man auf den Messen eigentlich handeln? Weil bei denen in Stuttgart gehts nicht :D
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d

Huhu Steffi,

"Sushi85" schrieb:

... ein Mann mit Cappy und einem langem Pferdeschwanz
      ... der Meister persönlich, besser hätte ich Chris auch nicht beschreiben können ;).

Wie geht das eigentlich? Wenn wir ne Vergiftung haben, sitzt die ja im Körper fest und wir bekommen Antibiotika und alles. Wieso reicht bei den Garnelen dann ein Wasserwechsel

Gegenmittel gegen Gifte kann man nur geben, wenn man weiß, um welches Gift es sich handelt. Aber bis die Analyse da ist, sind die Tiere schon so lange übern Jordan, dass es schon nicht mehr wahr ist. Also muss das Gift raus aus dem Becken bzw. durch ausreichende Wasserwechsel stark verdünnt werden. Das hat bei viele schon geholfen, stark geschädigte Tiere sterben allerdings nach wie vor ... Es verhindert aber, dass die Tiere weiter geschädigt werden, und mit leichten Schäden werden sie dann allein fertig.

Handeln kann man bei Messen nicht wirklich, aber oft gibt es am letzten Messetag schöne Rabatte, wenn die Händler keine Lust haben, alles wieder mitzuschleppen. Aquarien (Cubes und AquaArts) kann man sich oft sehr günstig schießen, und auch Restbesatz geht meist deutlich günstiger über den Tresen.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Handeln kann man bei Messen nicht wirklich, aber oft gibt es am letzten Messetag schöne Rabatte, wenn die Händler keine Lust haben, alles wieder mitzuschleppen. Aquarien (Cubes und AquaArts) kann man sich oft sehr günstig schießen, und auch Restbesatz geht meist deutlich günstiger über den Tresen.

Aber man bekommt eben wahrscheinlich wie Du sagst nur den Rest und hast nicht die Auswahl von denen die Dir gefallen oder?

In Stuttgart kann man ja eh nicht mehr von Messerabatt reden, die Stände kosten durch das neue Messegelände wahnsinnig viel.
      Alleine die Parkplatzgebühren :P
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Benutzer online 1

1 Besucher