GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PH zu niedrig?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PH zu niedrig?!?

      Nabend!

      Habe vorgestern meine 3 Amanos aus meinem "Fischbecken" und 3 neuen von Hornbach in mein frisch eingefahrenes Becken gesetzt.
      Habe nun mal den PH Wert mit dem JBL Tröpfchentest gemessen und Die Messflüssligkeit ist gelb. Also irgendwas in Richtung 6.
      Aufgefallen ist mir an den Kleinen das sie nicht wie sonst immer den ganzen tag rumwuseln und fressen und fressen und fressen so wie sie's am ersten Tag noch gemacht haben.

      Ist da alles in ordnung bei denen?? Bin da leicht überfragt da ich ja noch nicht soooooooooo die Erfahrungen habe...

      Gruß Philipp
      Gruß Philipp
    • Re: PH zu niedrig?!?

      das müsste jetzt ungefähr 3 Wochen laufen. Habe den Nitritpeak abgewartet. Nitrat war zwar nicht mehr so viel da aber trotzdem nen guten WW gemacht und nach 3 Tagen waren die Werte alle noch stabil, also Garnelen rein. Dachte ich mir so...

      zur Verständlichkeit:

      Keine CO2 Anlage
      ADA New Amazonia Soil
      Drachensteine (Garnelenhaus)
      Bodenfilter (luftbetrieben)

      Vielleicht hilft das ja etwas weiter...
      Gruß Philipp
    • Re: PH zu niedrig?!?

      Naja ich wusste das wohl schon :P
      Ist der PH mit um die 6 denn zu sauer oder kann ich das so lassen? es sollen irgendwann noch Bienen, blaue Tiger oder yellow fire dazu. kann mich ncoh nicht soooo entscheiden. Können die das ab? Oder muss ich da mit dem Wasser noch irgendwas anstellen?
      Gruß Philipp
    • Re: PH zu niedrig?!?

      Hallo zusammen,
      den meisten Garnelen gefällt ein pH-Wert um die 6 sehr gut.
      Hast du am ersten Tag gefüttert? Wenn die Garnelen sich nicht bewegen, ist es fast immer ein schlechtes Zeichen (Ausnahme: z.B. vor und nach Häutung). Ich würde Wasserwechsel machen, aber ich nehme immer aufbereitetes Wasser.
      Viel Glück
      Schöne Grüße
      Mirco
    • Re: PH zu niedrig?!?

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich gefüttert habe.. aber jedenfalls am 2.Tag... Das haben die dann auch mal relativ gekonnt ignoriert... Ich meinsie laufen ja rum und sind zwischendurch mal am futtern. aber so riiichtig aktiv sind die nicht... Kann es vielleicht daran liegen das denen langweilig ist oder so? Die sind ja "nur" zu sechst in dem 54l Becken...
      Gruß Philipp