GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenmafia T-Shirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      so jetzte ich nochmal..... ( die schrift hat meine frau gemacht die kann sowas besser.... ich mache normaler weise wenn ich zeit habe nur bleistift zeichnungen von tieren...) aber das teil is von mir :D

      ohne schnick schnack..... ausser man beachte den ring am finger ( da es verkleinert is erkennt man es schlecht... da steht GM drauf) :happy: :happy:

      denn wenn so ein entwurf in den druck geht je mehr kleinkram wie gitter usw drauf sind... das löst sich irgendwann und dann wirds unschön.... also meine meinung.... deshalb jetzt nur mr. underground persönlich :evil:

      gruss stev

      Edit by Admin: Bild entfernt aus rechtlichen Gründen
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      WOW!

      WOW!!

      Echt genial. Der Hut ist super gelungen und das mit den verschränkten Armen find ich cool.
      Kannst du dem noch mehr Beine machen die dann vorm Bauch bammeln? Oder meinst du, dass sieht nix aus?

      Und sag deiner Frau, die Schrift ist genial.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Eine etwas andere Nase - kann ich mal ein LIKE +/- für die Nasen kriegen?
      Kleine Änderungen am Hut, 1tes Abdominalsegment
      Und dazu mal eine Variante mit GROßEM SCHRIFTZUG
      Bilder
      • MrMafia 2.png

        107,05 kB, 856×711, 333 mal angesehen
      • MrMafia 3.png

        120,84 kB, 906×625, 344 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      ..... ich find die pistole net so passend..... da fehlt der bezug zur aquaristik.... oder ist es ne wasserpistole.... :D


      das is jetzt keine kritik .... nur meine meinung....


      ach so.... @ simmi: neeeeee ich denke mit noch mehr bimmelbeinchen hats nix comichaftes mehr... denke ich zumindest.... dann is der vorderkörper zu erdrückend wenn da noch mehrere beinpaare in der luft schaukeln.

      gruss stev
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      "stiffler" schrieb:

      ..... ich find die pistole net so passend..... da fehlt der bezug zur aquaristik.... oder ist es ne wasserpistole.... :D

      Du hast ja keine Ahnung ... gar keine ... Ahnung. 8) Aber ich gebe Dir Recht, ich hab' die Knarre mal weniger auffällig gemacht.

      HP
      Bilder
      • MrMafia 3.png

        121,3 kB, 906×625, 324 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo Chris,

      "Kid Erose" schrieb:

      aber egal wie lange ihr dafür braucht, ist und bleibt es eine Kopie des Shrimbees mit einigen veränderungen....also ein Plagiat, egal wie lange ihr selbst dran gebastelt habt....d.h. der Künstler kann euch Haftbar machen.

      Irgendwie dreht es sich hier im Kreis.....Warum versucht ihr nicht was Komplett anderes als den Lord und Thoddys Garnelen zumachen??

      wenn man den Gedanken so weiter entwickelt, würde das bedeuten, dass eventuell nur drei oder viel Leute Garnelen zeichnen dürften. In den Cartoons mit Thoddys Garnelen oder Shrimbie gibt es bereits dermaßen viele Garnelenmotive. Meist eine gestreifte Garnele mit 3 Streifen. Diese mal lustig, mal happy, mal traurig, mal stehend, weil vermenschlicht, zuweilen auch ein liegendes Tier. Inzwischen alles schon mal da gewesen. Und jetzt kommen Leute auf den Plan, die hier verlangen: "Macht doch mal etwas anderes!"

      Es dürfte außergewöhnlich schwer sein, etwas zu zeichnen, was bisher noch nicht dagewesen ist.


      "Kid Erose" schrieb:

      Eure DR. Titel währen im realen Leben schon längst weg!!

      Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig. Olle Guttenberg (oder sein Ghostwriter) hat sich wissentlich ein paar Vorlagen genommen und von denen abgekupfert, um einen Doktor zu erschwindeln.
      Wenn du siehst, was hier abgeht, ist doch ganz klar in einer anderen Richtung. Die beteiligten Laienkünstler versuchen krampfhaft, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und stoßen auf vermintes Gelände, wenn von den Profis plötzlich Einwände kommen "Wo ist denn der Unterschied zu dem und dem...?" Erkennst du den Unterschied?


      "Kid Erose" schrieb:

      Wenn ihr kein Motiv findet, warum macht ihr nicht sowas wie ein Trikot..Vorne drauf Garnelen Mafia, hinten drauf eine Nummer und euer Name o.Ä. ....

      Ja, da haben wir es. Darauf soll es hinaus laufen. Garnelen zeichnen dürfen offensichtlich nur die bereits etablierten Profis, die mit ihren Cartoons bereits die verschiedenartigsten Garnelen gezeichnet haben.


      "Kid Erose" schrieb:

      Denkt bitte mal ernsthaft drüber nach!

      Mache ich ja gerade. Nur komme ich nicht gerade zu dem von dir erhofften Ergebnis.


      Grüße!
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Bitte die Diskussion nur noch in Richtung des Themas und nicht in Bezug auf Copyrights weiterführen. GGF Moderator die Diskussion abspalten damit die dort weitergeführt werden kann. Dieser Thread ist mittlerweile der längste und am meisten gelesene. :o

      Ich habe gestern übrigens versucht das Rostrum a'la Nashorngarnele nach oben zu führen, sieht irgendwie ulkig aus ("Hans-guck-in-die-Luft"), oder es verdeckt den Hut zu sehr. Um das sinnvoll zu machen müsste man die Garnele flach legen. Mal gucken.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo Freunde,
      ich habe Antwort von Jens bekommen und er wäre auch damit einverstanden, wenn die T-Shirt Garnele für diesen privaten Zweck der Gemeinschaftserkennung *Garnelenmafia* so aussieht wie der Lord.
      Somit ist auch diese Sache geklärt, von der ich mir lediglich wünschte man hätte sie im Vorfeld geklärt, damit ich Jens hätte fragen können bevor sie öffentlich auch für ihn zu sehen ist. Mir war das ihm gegenüber irgendwie unangenehm nach einen Entwurf zu fragen, dann doch die Sache zurück zu ziehen und anschließend eine scheinbare Kopie vom Lord zu sehen....... aber dies ist doch nur eine Kleinigkeit und wie bereits ja auch schon erklärt keine böse Absicht von Simone gewesen. Weder Jens noch ich sind Simone da in irgendeiner Weise böse drüber.
      Daher bitte auch ich darum nun beim Thema T-Shirt zu bleiben. Ihr seid doch mit dem Entwurf auf einem guten Weg. :huhu:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Carsten, vielen lieben Dank für deinen Einsatz. :love:

      Ich hatte Jens gestern auch angeschrieben um ihm das zu erklären, das hättest du nicht auch noch machen müssen, immerhin bin ich ja schuld an Allem. :/
      Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten, er schaut wohl doch nicht mehr so oft in seine Fliegenstube....

      Dass dir das unangenehm war glaube ich dir gerne und auch dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Wie gesagt: Ich hätte das auch selber geklärt.... :saint:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo zusammen,
      prima, dass Simmi´s Garnele nun genehmigt ist :).

      Aaaaber...Stev, Deine Garnele ist für mich der absolute Favorit! Die ist neu, die ist cool, frech und böse, alles zusammen :happy: ! Und die verschränkten Arme wirken wie: wir haben´s drauf! ;)
      Einfach klasse!

      Wie wär denn die Idee, das die vielleicht eine kleine Decke mit Garnelenzubehör vor sich hat, wie auf Flohmärkten die Waren angeboten werden? Mit Kescher, Mafia-Shrimpfood und Mafia-Salzlösung (brandaktuelles Thema *hihi*).

      Hach, die gefällt mir einfach supergut *schwärm* :saint: !

      Hp, ist es möglich, ein Vektordingens davon anzufertigen? Ich weiß, alles wieder neu...aber guck´die Dir doch mal an, die ist doch obergenial :)!

      edit: liebe Stev-Frau, megasympathische Flurkommoden-AQ-Genehmigerin :D ! Die Schrift ist sehr schön, aber ich finde, auf dem T-Shirt fällt sie wohl nicht so sehr ins Auge. HP´s Schrift ist klar und deutlich und wirkt vermutlich besser :/ ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      hello leutz,

      was ihr aus meinem entwurf macht is nun nicht mehr in meiner hand, habe mir grösste mühe gegeben ganz was anderes zu machen....und würde es euch zur verfügung stellen ohne irgendwelche rechte :drink: ich find sie toll.... :D



      @ karin : na die schrift hätte man ruhig ändern können war ja nur als bsp. gemacht..... die muss ja dicker sein.....


      die pistole juckt mich doch noch immer im bild.... kann mich mit waffen nicht identifizieren.... meine meinung...



      vielen dank an alle für das lob meines werkes.... :thanks: :thanks:
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo Leute,

      also erstmal finde ich es klasse, dass die Situation jetzt deeskaliert wurde!
      Vielen Dank an die Beteiligten - wäre wirklich schade gewesen, wenn ein solch schönes Projekt im großen Streit endet...
      Aber nun ist das ja vorbei, und auch wenn ich dazu eine parteiische Meinung habe :D möchte ich das Thema jetzt nicht wieder aufreißen!

      Nun zum Layout:
      Mir gefällt HP's Entwurf besser...
      Besonders das mit der Wasserpistole finde ich eine super Idee...wenn auch ein wenig kindisch! 8o
      Aber die aufrechte Garnele hat mir dabei besser gefallen als die "gracilirostris" ...

      Ich hoffe wirklich dass nach all den Unruhen jetzt am Ende ein schönes Shirt entsteht, dass die Szene noch enger verbindet!

      Liebe Grüße
      Frederic
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Eine Fullblown gracili, Arme verschränkt

      Sorry wenn ich andere Entwürfe gerade links liegen lasse - es kommen tendenziell einfach zu wenig Meinungen durch die mich veranlassen würden Arbeit in die Vektorisierung anderer Zeichnungen zu stecken.

      Ein paar wichtige Faktoren versuche ich immer im Hinterkopf zu behalten: KISS - Keep it simple stupid . Wenn die Teile zu komplex sind haben die keinen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem sollte der allererste Blick (spätestens der zweite) schon klar erkennbar machen um was es sich handelt. Zusätzlich spielen Farbe eine Rolle - je weniger desto besser. Nicht nur wegen der Druckkosten (auch), hauptsächlich auch wegen der Wiedererkennung.

      HP
      Bilder
      • MrMafia 5.png

        103,68 kB, 800×507, 357 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke