GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenmafia T-Shirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenmafia T-Shirt

      *chant*
      GARNELENMAFIA
      GARNELENMAFIA
      GARNELENMAFIA
      GARNELENMAFIA
      GARNELENMAFIA!
      :S :happy: 8o :drink: :thumbup: :thanks: :huhu: :whistling:

      Mittlerweile habe ich es mal geschafft mit dem richtigen Thoddy Kontakt aufzunehmen. Grrrrundsätzlich ist er schon bereit etwas zu machen. Koscht halt a bisserl. Für Lau gibbs nix. Ich sach mal so, jeder der Interesse hat mal ein geiles Garnelenmafia-Shirt sein eigen zu nennen soll mir mal eine PN schreiben mit einem Betrag den er bereit wäre zu investieren zwecks Logo Entwurf. Eventuelle Sponsoren sind natürlich herzlich willkommen um das Thema nach vorne zu katapultieren. :S

      Mal gucken ob das nachher bei Seashirt auftaucht oder was wie wo. Erstmal Schritt eins - LOGO! :love:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Willkommen in K....s Forum!

      Huhu HP,
      haben will ich so ein cooles Shirt unheimlich gern <3 . Aber ich will sooooo viel in nächster Zeit...Garnelen, Meerwasserkram, Fahrt zu den Nano-Days und sonstigen Wilo-Treffen...und noch vieles andere AQ-Technische...Also, ich finde, so ein Shirt sollte nicht mehr wie höchstens 30,00 € insgesamt kosten :/ ...Wenn sich der Preis machen läßt, bin ich dabei :)!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Ich machs mir mal einfach und kopiere einfach mal meine PN :D :

      Huhu HP, 25 Euronen würde ich für so ein T-Shirt schon zahlen.

      Eine Logo-Idee hätte ich auch: So was wie Lord Shrimbee, mit Schlapphut und Trenchcoat. Das passt zum Mafia-Thema Dann noch der Garnelenmafia-Schriftzug dazu ....
      Eine Waffe mit Tellermagazin fände ich persönlich arg übertrieben *lach*


      Tante Edith sagt: Wer lesen kann... Es geht nicht ums das was man fürs Shirt zahlt, sondern für den Entwurf. Ok, dazu habe ich mal ne Frage: Wenn jemand so einen Entwurf im Auftrag eines Kunnden macht und dieser den Entwurf zahlt, hat der Kunde das alleinige Recht an dem Entwurf. Dann darf der "Entwerfer" das Bild nicht einfach so auf T-Shirts drucken. LIege ich da richtig mit meinem begrenzten Wissen? Ich denke, dies sollte erstmal geklärt werden, bevor wir da weiter sammeln (nein, ich will kein Spielverderber sein...).
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo

      wird das ein Forumstreffenshirt? Wie ist das zu verstehen?
      Wenn ich mich am Entwurf beteilige möchte ich jedoch nicht das es kommerziell weiter genutzt wird. Das sollte geklärt werden in wie weit wir Rechte am Entwurf haben z.B. auch anderweitige Nutzung. Z.B. ausdrucke für Stammtischtreffen etc. .
      Ich denke es sollte der Bedarf an diesem T-Shirt ermittelt werden. Anschließend kann der Stückpreis einschließlich Kosten für den Entwurf bestimmt werden.

      Gruß
      Andreas

      Edit: Pro - Tommygun mit Tellermagazin
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Mir kam grade noch ne Idee:

      Kennt ihr aus eurer Kinderzeit noch diesen Typ aus der Sesamstraße? Der mit dem Mantel, der Zeugs verscherbelte und

      Pssssssssst! ..genauuuu

      sagte?

      Er hatte doch innen in seinem Mantel solche Schlaufen mit Zeugs drin...wie der Typ aus der Werbung: Sunglasses? Beautyful Sunglasses? Or Watches? Nice Watches?

      Sowas könnte ich mir auch vorstellen, steht son Typ an der Ecke, hält den Mantel auf und innen in den Schlaufen stecken Futter, Kescher, Garnelen, evtl ein Minibecken (da könnte dann lustigerweise ein Wagenheber oder Hocker drunterstehen, damit der Mantel nicht reißt 8o

      Dann noch ein Spruch wie: Geh zum Dealer deines Vertrauens und werde Mitglied in der Garnelenmafia
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Also, einerseits kostet der Entwurf, andererseits ist die Verwendung auch von Belang. Aber das müsste im Detail geklärt werden wenn erstmal genügend zusammenkommen die Interesse haben.

      Wenn quasi jeder "nur" ein T-Shirt will, dann ist es vielleicht ein Modell eher diesen Weg zu gehen und Thoddy stellt das Logo via seinem seashirt Shop zur Verfügung. Andererseits hätte es natürlich seinen Reiz das Logo zur freien Verfügung zu haben ...

      Sollten sich nur 5-6 Leute melden, dann hat sich das Thema gleich erledigt wenn jeder für seine 25€ auch ein T-Shirt will. Wobei Spreadshirt jetzt nicht wirklich zu den günstigen Print Shops gehört. Ein FOTL T-Shirt Heavy Cotton kostet zwischen 2-3€. Ich verstehe gar nicht wo die diese Mondpreise herhaben, aber gut, da steckt warscheinlich schon die Gewinnspanne drin.

      Jetzt hebt jeder mal fleissig die Hand und dann schauen wir mal weiter. 8)

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Also ich hätte auch Interesse :) Und Simmi's Vorschlag finde ich toll !
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo Leute, pro Shirt kpl. 25 - 30 Euro wäre ja Ok, aber erst mal den gleichen Betrag nur fürs Logo wäre mir zu heftig. X/ ;)

      Corinna macht doch gerne Grafiken, lasst sie mal spielen - es dürfen aber keine Plagiate von Toddys Garnelen werden, außer Toddy würde eine abgeänderte T-Garnele akzeptieren, was ich eher nicht glaube.

      Aber bei 250 Euro nur für den Entwurf, können wir als Rechteinhaber auch den Produzenten selbst wählen, das ganze geht auch viel billiger! :huhu: :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Toddy in allen ehren, und das er damit Geld verdienen will auch :)
      Wenn, dann wird einer mit 250 € in vorleistung gehen müssen, und das wird dann auf alle Käufer des Shirts umgelegt - das wäre eine praktikabele lösung.
      Nur wie Viele kaufen ein Shirt?
      Und wer macht das?

      Wie wäre es, wenn man einfach mal eine Stoffsammlung macht von allen zeichnerisch begabten leuten, ein Motiv aussucht, und wenn man sich auf ein Motiv geeinigt hat dann eine Sammelbestellung aufgibt?

      Hab sogar noch Transferfolie hier zum Ausdrucken auf dem Tintenstrahler ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Moin Zusammen,

      eigentlich hab ich grad urlaub und wollte mich nicht mit Sachen auseinandersetzen die mit meinem Beruf zutun haben, aber ich wollte nur mal fix ein paar Kommentare einwerfen.

      "frogfarmer" schrieb:

      Hallo Leute, pro Shirt kpl. 25 - 30 Euro wäre ja Ok, aber erst mal den gleichen Betrag nur fürs Logo wäre mir zu heftig. X/ ;)

      Klar, ist das für den einen und anderen recht teuer, aber ihr habt da nen guten Kurs für ein Logo bekommen. Es liegt also eher daran, dass genügend Shirtkäufer gefunden werden müssen.

      "frogfarmer" schrieb:


      Corinna macht doch gerne Grafiken, lasst sie mal spielen

      Mit ein wenig Photoshop/Gimp gebastel kommt ihr da leider nicht weiter.

      "Undressiert" schrieb:


      Hab sogar noch Transferfolie hier zum Ausdrucken auf dem Tintenstrahler ;)

      Vergresst bitte diese Folien für den Tintenstrahldrucker vom Discounter. Die Qualität reicht gerade mal aus, damit man einen Tag/Abend nen lustiges Shirt hat, aber sobald Mutti das mal in die Wäsche kloppt war's das für das Motiv und für das T-Shirt.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      "Boris" schrieb:


      "frogfarmer" schrieb:

      Hallo Leute, pro Shirt kpl. 25 - 30 Euro wäre ja Ok, aber erst mal den gleichen Betrag nur fürs Logo wäre mir zu heftig. X/ ;)

      Klar, ist das für den einen und anderen recht teuer, aber ihr habt da nen guten Kurs für ein Logo bekommen. Es liegt also eher daran, dass genügend Shirtkäufer gefunden werden müssen.

      "frogfarmer" schrieb:


      Corinna macht doch gerne Grafiken, lasst sie mal spielen

      Mit ein wenig Photoshop/Gimp gebastel kommt ihr da leider nicht weiter.


      Das sehe ich genauso wie Boris. Ich denke auch das ca. 250€ für die Arbeit nicht zuviel sind. Bleibt halt die Frage nach den Rechten. Der Print aufs T-Shirt ist sicher nicht mehr so teuer. Wichtig ist wie viele wollen das Shirt?
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Ja Boris, da hast Du recht, diese Dinger sind für einen Einmal-Einsatz in Ordnung, mehr aber nicht.

      Wir machen das jetzt nochmal anders. :D

      Ich habe eine Tabelle angelegt. In diese trägt jeder ein was er sich so vorstellt. Wenn ich dann Daten habe gehen wir den nächsten Schritt.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Ich denke es wäre der erste Schritt zu sehen wer ein T-Shirt möchte. Anschließend macht man sich Gedanken zur Finanzierung. Bei genügend Abnehmern wird der T-Shirt Preis entsprechend günstig. Bei einer entsprechenden Anzahl hätte ich auch keine Probleme die kosten des Logos vorzuschießen.
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Eben! 250 € aufgeteilt auf 30 Abnehmer, da bist du auf 8,30 € pro Nase Aufpreis für den Entwurf. Das kann man sicher verschmerzen, dann ist es ja auch exklusiv für diese Gruppe, und taucht auch nirgendwo mehr auf - denke ich doch mal ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      "Undressiert" schrieb:

      ... dann ist es ja auch exklusiv für diese Gruppe, und taucht auch nirgendwo mehr auf - denke ich doch mal ;)


      Denke eher mal das bei dem Preis für's Logo eher ein "eingeschränktes" Nutzungsrecht eingeräumt wird und Toddy so die Möglichkeit hat das Motiv über seinen Shop auch zu vertreiben. Dies ist aber natürlich VORHER mit ihm abzuklären.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Jajajajaja und nochmal ja - jetzt bevor hier ver- und gehandelt wird erstmal NACKTE ZAHLEN! :D
      Wenn man weiss wie gross der Topf ist kann man sich drum streiten, wir sind hier doch nicht in der Politik. 8o

      HP

      PS: Ich hab' schon drei richtig gute Quellen für T-Shirt, Poloshirt, Hoodies und Jackendruck ausgemacht. :thumbup: Die brauch ich sowieso für meine Aquaristikfreaks .. äh, -freunde. :S Nur mal so eine Nummer - FOTL Shirt alle Größen, M&W, 180g/cm2 10€, Polo 15€ - bedruckt, mehrfarbig - flex oder flock.
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke