GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenmafia T-Shirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hmm, ich denke, so kommen wir nicht weiter.

      Ich stimme dem zu, dass die Garnele relativ große Ähnlichkeit zu Lord Shrimbee hat, also müsst ihr euch entweder absprechen, ob eine zeichnerische Anlehnung gestattet ist, oder aber es muss was ganz anderes her. Klar ist es ärgerlich, jetzt nochmal von vorne anzufangen, aber im Zweifelsfall ist das immer noch besser als einen Urheberrechtsstreit vom Zaun zu brechen, oder?

      Alles nicht so einfach...
      Gruß, Caro
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo,

      es geht ja nur darum das die Garnele nicht von euch entworfen wurde sondern ursprünglich von jemand anderem gezeichnet wurde....
      Ihr nehmt euch ja auch nicht einfach die Garnele ausm Aquarium von jemanden, weil sie euch gut gefällt!oder das auto am Strassenrand, weils schön aussieht, und man sich damit einer bestimmten Gruppe mehr zugehörig fühlt!

      Und wenn ihr was haben wollt was wie der Lord aussieht, mit wiedererkennungswert und was zeigt das ihr mit dem Forum verbunden seit, warum fragt ihr Carsten und Frank nicht einfach ob die ein Wirbellotsen T-Shirt machen??

      Ich dachte es soll was eigenständiges sein, damit man die Garnelen-Mafia erkennen kann.....

      ich hätte trotzalledem noch mal ein kleinen entwurf für euch...
      Bilder
      • red_wine.jpg

        23,09 kB, 310×117, 388 mal angesehen
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo,
      von uns gäbe es so oder so ein ok für die Garnele, weil wir die Idee dahinter unterstützen, ich wundere mich nur über die Vorgehensweise, denn darüber seid Ihr ja bei Thoddy schon gestolpert...
      Unser Ok ist aber nicht ausreichend, das Copyright des Lords liegt bei Jens Kirsch Fliegenstube

      Ich wollte eigentlich nur helfen und jetzt bereue ich da mit eingestiegen zu sein. Für derartige Mißstimmungen bin ich nicht zu haben und ich halte mich da ab jetzt raus.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo,
      von uns gäbe es so oder so ein ok für die Garnele, weil wir die Idee dahinter unterstützen, ich wundere mich nur über die Vorgehensweise, denn darüber seid Ihr ja bei Thoddy schon gestolpert...
      ...
      Ich wollte eigentlich nur helfen und jetzt bereue ich da mit eingestiegen zu sein. Für derartige Mißstimmungen bin ich nicht zu haben und ich halte mich da ab jetzt raus.


      Hey Carsten,

      kann dich vollkommen verstehen. War auch am zweifeln, ob ich den zweiten Entwurf überhaupt posten soll. Mal sehen was hier aus dem Thema noch draus wird.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Ich sehe keine Verstimmungen, vielleicht bin ich dafür zu ignorant oder zu zielorientiert - sorry! Ein Ergebnis ist mein Ziel. 8)

      Von Anfang an habe ich die Karten auf den Tisch gelegt. Das es nie einen 100%igen Konsens geben wird, war mir von Anfang an klar. Ich freue mich das sich einige nicht beirren lassen und wir doch zu einem Ziel kommen - das Thema ist immerhin gerade mal drei Wochen jung! :thumbup:

      Jede Kritik wird ernst genommen, aber wenn nichts dagegen spricht möchte ich mir momentan vorbehalten die Richtung zu steuern, denn sonst wird das kein Ende finden. :love:

      HP

      PS: Ich fände es schade wenn jetzt alle in Deckung gehen nach dem Motto "ja nix auf die Mütze kriegen". Wäre ja noch schöner wenn man nix mehr sagen darf.
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      ich zieh mich dann mal mit meinen Zeichnungen zurück.... hatte es an die wirbellotsengarnele nur angelehnt da carsten und frank ja die sache unterstützen wollten wie ich es herrausgelesen hatte hier.... war nur als verbindung zu den wirbellotsen gemeint.... schade.... ( man wollte hier eigentlich niemandem zu nahe treten oder gar vorsetzlich irgendwelche rechte verletzen)
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Sodele,
      dann wollen wir mal weiter machen :): da Frank und Carsten schon mal ihr O.K. für unseren Entwurf gegeben haben, können wir ja mal fleißig weiter basteln und im Anschluss Jens Kirsch fragen, ob es Einwände von seiner Seite gibt. Das Ding ist ja noch nicht fertig, schließlich sind das hier alles Entwürfe und das Tierchen sieht am Ende vielleicht doch völlig anders aus.

      Es wäre schön, wenn wir positiv weiter Ideen sammeln. Danke, an die, die mit konstruktiver Kritik auf mögliche Gefahren hinweisen. Es ist gar nicht so leicht, etwas neu zu zeichnen, was es schon in mehrfacher Ausführung gibt und oft betrachtet hat. Daher sind Hinweise auf zu große Ähnlichkeit gut. Trotzdem sollten wir es weiterhin versuchen. Wäre doch toll, wenn die ultimative Garnelen-Mafia-Garnele im Gemeinschaftswerk entsteht.

      Also los :)!

      Ach: ich hätte gerne einen Kescher, mit dem auch etwas fangbar ist :D . Mit dem Ding gehen einem ja alle Garnelen durch die Lappen 8o .

      edit: HP, ist es möglich, die Abdominalsegmente leicht anzudeuten?

      P.S: Simmi, wir schließen hier doch nie nix ;) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Kleiner Hinweis, wenn die Entwürfe hier gepostet werden und Verwechslungsgefahr mit anderen Zeichnungen besteht und das ist bei dem letzen Entwurf und den Zeichnungen von Jens Kirsch durchaus gegeben, dann sollte man sich das Ok vorher holen.
      Es gibt da nämlich sowas wie ein Urheberrecht, verstöße dagegen sind kein Kavaliersdelikt und mancher Künstler reagiert da mit Recht sehr empfindlich. Ich will damit keinesfalls Suggerieren das J.Kirsch so reagieren würde, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber schon der fairness halber sollte man ihn, so wie jeden anderen dessen Zeichnungen man als Grundlage benutzt, ansprechen.
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      @ ironshrimp: das scheint hier vollkommen egal zu sein....

      aber das GarnelenMafia Shirt wird seine wirkung erst richtig auf dem Gefägnis Hof entfallten.... :D ;)


      ach ja....die Sopranos Font ist Copyright technisch geschützt und wird meistens bei Kommerzieller verwendung Strafrechtlich verfolg.Dies geschieht meines Wissens am Copyright Standort (also USA) und kann demnach recht Kostspielig werden....
      Bei Interesse Mach ich euch gerne eine Schrift.Ich kann innerhalb kürzester Zeit min. 50 vorschläge ohne Copyright machen, die ihr verwenden könnt wie ihr wollt!Ich würde sie euch schenken!!

      LG Chris
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Die Entwürfe dokumentieren ganz klar das wir uns in völlig klarer Absicht und in sichtbaren Schritten von was-auch-immer weg entfernen zu etwas völlig eigenständigem. Wenn ein Copyright Inhaber gegen mich vorgehen möchte, weil ich willentlich und wissentlich (was zu Beweisen ist) etwas verwendet habe bei dem er unbedingt meint ich würde gegen Kopier- und oder Nutzerrechte vorgehen, kann das gerne tun. Bitte Schadenssumme nicht vergessen. That said kann ich dieses sinnfreie Copyright Bashing gar nicht nachvollziehen, aber wer gerne seine Zeit und Energie damit verbringen möchte kann dies gerne machen.

      Der Font ist übrigens ein freier Font. Es handelt sich um Mobsters den Dennis Ludlow 2001 entworfen hat. So und nun weiter im Takt ...

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinzPeter ()

    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      "Kid Erose" schrieb:

      @ ironshrimp: das scheint hier vollkommen egal zu sein....

      aber das GarnelenMafia Shirt wird seine wirkung erst richtig auf dem Gefägnis Hof entfallten.... :D ;)


      ach ja....die Sopranos Font ist Copyright technisch geschützt und wird meistens bei Kommerzieller verwendung Strafrechtlich verfolg.Dies geschieht meines Wissens am Copyright Standort (also USA) und kann demnach recht Kostspielig werden....
      Bei Interesse Mach ich euch gerne eine Schrift.Ich kann innerhalb kürzester Zeit min. 50 vorschläge ohne Copyright machen, die ihr verwenden könnt wie ihr wollt!Ich würde sie euch schenken!!

      LG Chris



      Auch wenn ich für dich ja hier der größte Gedankengutdieb bin: Wir nutzen hier überhaupt nichts gewerblich, denn damit verdienen wir kein Geld. Und diese Schrift ist auch kein Sopranos Font, die heißt anders. Soviel dazu.

      Desweitern solltest du an deinem Ton arbeiten, denn nur weil ich den Fehler gemacht habe und einen Vorschlag auf der Basis von einem Kunstwerk gemacht habe um darzustellen, was wir uns vorstellen, musst du nicht alle anderen hier im Forum mit Rundumschlägen bedenken.

      "Kid Erose" schrieb:



      Finde es schon erstaunlich mit welcher frechheit hier GEDANKENGUT anderer menschen geklaut wird, und dann auch noch so kommentare wie " der Hut ist anders, und wir brauchen länger zum Zeichnen" abgegeben werden.
      Eure DR. Titel währen im realen Leben schon längst weg!!

      LG Chris


      Und überhaupt: geklaut wird hier gar nichts. Weder wurde mit dem Hintergedanken gearbeitet, jemandes Copyright zu verletzen, noch wurde diese Zeichnung bisher überhaupt zu irgendwas genutzt und am allerwenigsten wird sie gewerblich genutzt. Sie war lediglich ein Versuch, alle bisher gemachten Wünsche, Änderungsideen und Vorgaben einzubauen.


      Ich habe fertig.

      Edith sagt: HP war schneller als Simmi
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Na denn mal weiter mit dem eigentlichen Thema: warten wir mal ab, was Stev uns noch so zaubert und falls HP meine Vorschläge umsetzen mag, neues Bildchen bitte :D .

      Übrigens HP, die Schuhe sind der Hit! Gefallen mir super!

      Und an alle anderen Mafiosi-Künstler: her mit neuen Ideen :drink: . Wir werden das Garnelchen schon noch hinkriegen, also nicht den Mut verlieren und mitmachen.
      Grüßle
      Karin