GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenmafia T-Shirt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      hey uwe ich hatte sie doch schon mal überarbeitet .... zumindest den kopf :) .....

      aber bisher hat sich keiner weiter dazu geäussert ob noch etwas geändert werden soll..... deshalb habe ich mich erstmal davon distanziert...

      Edit by Admin: Bild entfernt aus rechtlichen Gründen

      gruss stev
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Bin auf eine Garnele gestoßen die für meinen Geschmack eine fast schon zu große Ähnlichkeit mit Stevs hat.
      canstockphoto.de/feundliches-garnele-3936532.html

      So kann ich das Motiv nicht verwenden, oder? Wir hatten es hier schon über Copyright Diskussionen, da ist mir das hier eine Nummer zu heiss.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Und nochmal auch hier öffentlich...... ich kenne diese seite nicht und habe dir geschrieben dass unser ding auf dem gedankengut von 12 leuten basiert ( auch wenn ich nicht abtreiten kann dass es hier tatsächlich verdammte ähnlichkeit ist bei dem angegeben link) ..... da es an diesem abend bei mir eine kleine party gab..... jeder hat sein senf dazu gegeben und ich habe losgezeichnet..... wirh haben hier so viele verschiedene entwürfe.... und der war der beste .... und jetzt stellst du mich hier als copyright verletzer dar ?????? frech ..... in der öffentlichkeit ..... ich lasse mich hier nicht als dieb oder verletzer von irgendwelchen beschissenen rechten darstellen..... 12 leute sind meine zeugen
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Ich sage es mal auf Ruhrdeutsch:

      Dummes Zeug!

      Zeichne einen Hund und Du wirst im Internet eine Zeichnung finden die ähnlich aussieht. ?(
      Zeichne einen Abdruck einer Hundepfote und man wir Dir unterstellen, dass Du bei einem Outdor-Ausrüster abgekupfert hast. X/

      Obwohl es Ähnlichkeiten gibt (was auch nicht verwunderlich ist wie man an meinen Beispielen sieht) finde ich Deine Zeichnung als Rohentwurf deutlich besser. Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn die Mafiagarnele noch einen Geigenkasten bekommen würde. 8)

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Meine Frage ist - inwieweit ähnelt sich die von mir gefundene Grafik mit der die Stev entworfen hat. Ist die Ähnlichkeit zu groß lass ich die Finger davon. Jeder mag sich ein Bild davon machen im direkten Vergleich (links gefundene, rechts Stevs erster Entwurf) und Overlay.

      Zur Erwähnung - das Bild hat ein Copyright und es ist auch vermerkt und wird hier im Rahmen der Diskussion ohne gewerblichen Hintergrund von mir verwendet. Die Logemänner können es gerne wieder entfernen wenn sie der Meinung sind das diese Art der Verwendung auch ihnen zu undefiniert ist. Bei der Diskussion um Lord Shrimbee ging es um Ähnlichkeiten, aber das hier ist für mein Gefühl mehr als eine Ähnlichkeit.

      HP

      Edit by Admin: Bild entfernt aus rechtlichen Gründen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo HeinzPeter,

      klar gibt es Ähnlichkeiten aber auch Unterschiede. Bei Deinem Overlay werden diese allerdings so stark vermischt, dass sie nicht mehr klar zu erkennen sind und man den Eindruck gewinnen muss, dass hier tatsächlich gefaked wurde. Betrachtet man die Originalbilder jedoch direkt, so erkennt man...

      Deutliche Unterschiede:
      Gesichtsausdruck, Augen, Schwanz, Füße, Fühler

      Zusätzliche Unterschiede:
      Ring & Hut (den von mir angeregten Geiegnkasten überlasse ich hiermit dem Zeichner - "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." 8o - aus: "Der Pate" )

      ...und wie gesagt: Zeichne einen Hund und oder einen Pfotenabdruck.....

      Noch was zum Aufbau des Bildes. Die verschränkten Arme werden in der Körpersprache gerne als Abwarten oder Ablehnung interpretiert. Verpasse der Mafiagarnele also doch einfach ein grimmiges Aussehen mit Zigarre und dem Geigenkasten in der anderen Hand und schon gibt es garkeine Ähnlichkeit mehr....

      "Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Corleone."

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Hallo,

      auf Grund der großen Ähnlichkeiten der angesprochenen Bilder werden wir diese in dem Beitrag komplett entfernen, da wir als Forenbetreiber befürchten müssen, uns hier urheberrechtlich verantworten zu müssen, unabhängig davon, WER etwas als erster gezeichnet oder veröffentlich hat. OB die Ähnlichkeit für eine Urheberverletzung ausreicht kann ich nicht beurteilen, möchte mich hier aber auch nicht vor Gericht darüber belehren lassen...

      Wir bitten Euch diesbezüglich noch einmal auf die Urheberrechte anderer zu achten, egal ob es dabei um Bilder, Videos, Musik oder Textpassagen geht. Viele Rechteinhaber (und deren Anwälte) verstehen hier zu Recht sicher keinen Spaß...

      Vielen Dank für Euer Verständnis.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Moin,

      was ich etwas schade finde, dass es in diesem Thema in Sachen Copy so viel Ärger gibt.
      Gespannt wartete ich noch kürzlich auf einen guten Ausgang, um dann auch zu bestellen.
      Was ich nicht ganz verstand, man reichte hier schon kostenlos den kleinen Finger...

      "Carsten Logemann" schrieb:

      ... ich kann da gerne den Zeichner mal fragen, ob er Zeit hat einen Mafia Shrimbee zu machen.



      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo,
      geht klar, er hat sich gemeldet und wir bekommen am Montag einen Entwurf.
      Wenn er Euch gefällt würden wir das finanzielle regeln, sozusagen als Sponsoring für Euch Verrückten. 8o



      war nicht gut, denn man wollte lieber den ganzen Arm.
      Hätte man nett gefragt eine leichte Änderung vorzunehmen, bin ich sicher das Carsten das noch geklärt hätte.
      So wie es bis jetzt lief in nun schon 25Seiten sollte man das Thema besser schließen.
      Gruß Jürgen
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      Auffie, Frühjahrsputz.

      Danke für Euer entgegenkommen.

      Wer möchte kann mich per PN anschreiben bezüglich meines Vergleichs, dann muss das hier nicht sichtbar rumstehen.

      Bei meinem Entwurf weiss ich zumindest wo er herkommt und wie er sich entwickelt hat.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt

      So, da Shirt hatte auf unserer Beutelbörse gestern Premiere und wurde gelobt und bestaunt. Von mir aus kann das in Serie gehen.

      Eine ganz andere geile Garnele habe ich auch noch gefunden: shutterstock.com/pic-11662114/…er-cartoon-character.html - das gibt es auch noch als "der Moment danach" shutterstock.com/pic-11660509/…er-cartoon-character.html 8o

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Garnelenmafia T-Shirt


      Ich habe eine Charge Shirts machen lassen und bringe sie morgen zum Stammtisch nach Sindelfingen mit.
      Sind alle Größen dabei - S,M,L und XL und sogar zwei Kindergrößen.

      HP
      Bilder
      • Garnelenmafia Shirt.jpg

        363,79 kB, 1.200×900, 1.106 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke