GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina longidigita und der Futterbrocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Also alle meine Fächergarnelen stehen auf zerriebenes Bio-marks Fächergarnelenfutter und das Fächergarnelenfutter von Aqua Tropica wird auch sehr gerne gefuttert. Mit Liquizell hab ich die Babies gross bekommen. Versuche es doch auch mal mit Mikrozell.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Ach ja.... NEID !!!!! ;) :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Babyalarm. :D

      Bernd, ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich Deinen Beitrag misßbrauche, aber Du warst es ja schließlich, der mich auf die Babys aufmerksam gemacht hat, da sich zwei in Deinen Beutel geschlichen hatten. ;)

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KLX72xmTkEQ[/youtube]
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      OH.MY.GOD !!! <3 <3 <3 <3 Na, das Becken wartet schon auf die Kleinen :)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      "Carsten Logemann" schrieb:

      ... ne ne moment, das Weibchen kam schon tragend hier an. ;)

      Aber die Babys sind in Deutschland geboren und damit deutsche Staatsbürger. 8o


      ja, das hab ich mir schon gedacht. :D
      Gibt es eine Liste, wo man sich als Aufnahmelager für die neuen Staatsbürger <3 eintragen kann? :/


      Sorry Bernd, Fred missbraucht. Büdde mehr Bilders.
      LG Katja
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Hallo,

      komme irgendwie nicht mehr von dem Becken los. Verdammt geile Tiere.

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_0DrL5wO2t8[/youtube]

      Das Jungtier konnte ich heute auch vor die Linse bekommen :S

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tnfh2-tlutc[/youtube]

      Grüße Bernd :huhu:
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      wenn man sich überhaupt in eine Garnelenart vergucken kann, dann habe ich mich in diese hier verguckt. <3
      die sind so klasse.

      Bernd, wie sind denn deine WW . Misst du nur den Leitwert, oder auch GH und KH. Wie sieht es mit Korallenbruch aus? Hast du welchen im Becken? Und die vorerst letzte Frage :D .........wie bekommst du deine Steine so voller Algen? Dünger?

      Vielen Dank schon mal. :thanks:
      LG Katja
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Hallo Katja,

      mein leitwert ist knapp unter 600.
      GH: 10
      KH: 6
      PH:8-8,5
      Das Osmosewasser bereite ich mit Sera Mineral Salt und Kaiser Natron auf.
      Zb. 10 Liter Osmosewasser bis zum einem Leitwert von 450 mit Sera Salz aufsalzen, die restlichen 150 salze ich dann mit Kaiser Natron auf.
      Somit habe ich gleich einen höheren Ph und Kh Wert bei geringeren LW als beim reinen aufsalzen mit Sera Salz.

      Bis jetzt funktioniert das bei mir super, nur mit dem Sera Salz hatte ich Probleme mit zu niedrigen PH Wert und der KH.

      Die Steine kommen aus einem anderen länger laufenden Sulawesi Becken. Da wird etwas gedüngt...und viel Licht.

      Edit: Nein ich benutze nur Sand und Steine.
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Hallo,

      nochmals ich.

      Die C. longidigita und C. holthuisi sitzen zur Zeit in einem kleinen 30x20x25er überschaubaren Becken, da kann ich bei Problemen und toten Tieren besser eingreifen.
      Ich denke mal das sie dann in 1-2 wochen ins Große ziehen.

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Hallo Bernd,

      danke, das ist doch mal ne Anleitung. :thanks: Dann streich ich mal das Korallengedöns von meinem Einkaufszettel.

      ich hab ein 30er AquaArt, das läuft jetzt schon ewig ein. Licht ist da ja eher weniger. :(
      Als Steine hab ich Schiefer. Wahrscheinlich sind die etwas zu glatt, oder man sieht den Aufwuchs einfach nicht so gut. Werde noch ein paar andere dazulegen und beobachten. Morgen gehts in den Baumarkt.

      Hatte ich schon erwähnt, das diese kleinen Viecher der absolute Knaller sind. *neid*
      LG Katja
    • Re: Caridina longidigita und der Futterbrocken

      Hi,
      Osmosewasser und Sera Salz mach ich eh schon in meinen anderen Becken. Unser Wasser hat leider einen exorbitanten Nitratwert. Also geht das gesamte Wasser durch die UOA mit nachgeschalteten VE.
      Der Tipp mit dem Kaisernatron für das Sula-Becken ist prima. Der PH-Wert hat mir nämlich etwas Sorgen bereitet. Aber es ist ja noch nix drin. ;)
      LG Katja