GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aqua-Rebell.de - Viele Infos zu Aquascaping/ Wasserpflanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aqua-Rebell.de - Viele Infos zu Aquascaping/ Wasserpflanzen

      Hi,

      ich denke die Seite könnte auch hier einige interessieren. Es gibt sehr viele Infos zum Aquascaping und zu Wasserpflanzen.
      Auch wenn es eine Webseite der Marke Aqua Rebell ist, stehen sachliche Informationen zu den genannten Themen doch im Vordergrund.

      aqua-rebell.de

      Wir werden kontinuierlich daran arbeiten weitere themenrelevante Informationen auf die Seite zu bringen.
    • Re: Aqua-Rebell.de - Viele Infos zu Aquascaping/ Wasserpflan

      Hallo Tobi, auch von mir ein "Daumen hoch". Danke. Sehr schöne Seite und sehr viele gut aufbereitete Informationen. Habe ich gleich was zu lesen für diesen verregneten Vormittag. ;) Liebe Grüße aus Hamburg, Marcus
      Diese Signatur ist in Deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
    • Re: Aqua-Rebell.de - Viele Infos zu Aquascaping/ Wasserpflan

      "... waren förmlich dazu gezwungen, diese Düngerreihe 2008 auf den Markt zu bringen." 8o

      Ich weiss gar icht wie lange ich schon Eudrakon N/P kenne ... mindestens seit ich Ferrdrakon verwende, also 2002. Manchmal muss man halt die Augen aufmachen und nicht das Rad neu erfinden. :whistling:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Aqua-Rebell.de - Viele Infos zu Aquascaping/ Wasserpflan

      Hi HP,

      hmmm mir ist kein anderer Düngerhersteller bekannt, der einen NPK (All in one getrennt von den Mikronährstoffen) anbietet. Also bitte mal richtig informieren und nicht gleich rumposaunen.

      Du darfst aber gerne weiter DRAK Produkte nutzen ;).

      Grüße
      Tobias Coring
    • Re: Aqua-Rebell.de - Viele Infos zu Aquascaping/ Wasserpflan

      Hi,

      um es auch nochmal genauer zu erklären. Bei Aqua Rebell ging es vorrangig um einfach zu nutzende All-in-one Lösungen (Makronährstoffe), die auch von unerfahrenen Personen eingesetzt werden können, ohne dabei Gefahr zu laufen Probleme zu bekommen oder riesige Wassertest-Messreihen aufzustellen. Der von dir erwähnte Stickstoffdünger ist ein recht spezieller Stickstoffdünger, da er gerade im Grundrezept von z.B. 2008 recht viel Urea und Ammonium enthielt. Dies ist für Wasserpflanzenprofis sicher eine sehr gute Sache, kann aber bei unerfahrenen Nutzern auch zu Problemen in Bezug auf Ammoniakbildung führen. Bei geringer Stickstoffzugabe ist aber sicher der genannte Stickstoffdünger ein sehr durchdachtes Produkt. Größere Stoßdüngungen waren damit aber zum Beispiel nur bedingt möglich. Man muss so eine Sache also differenzierter sehen und darf sehr wohl das bereits rollende Rad "optimieren".

      Einen solchen Ansatz, der vollen NPK Abdeckung, gab es bis dato überhaupt nicht. Die Einzelnährstoffkomponenten sind mit der Zeit ins Produktsortiment gekommen, unterscheiden sich jedoch ebenfalls deutlich von z.B. genanntem Mitbewerber, wobei ich hierbei nicht "besser oder schlechter" meine, sondern nur von Unterschieden spreche. Die Düngung ist sehr vielfältig und daher führen viele Wege nach Rom.

      Wie wir aber auch in unserer Story niederschreiben, geht es uns darum, dass unsere Kunden natürlich Erfolg mit unseren Produkten haben und diese Erfolge kann man z.B. unter der Rubrik "Aquascaping" exemplarisch nachlesen oder natürlich unter flowgrow.de sich ein Bild davon machen. Zudem bieten wir eine wohl unerreichte Vielfalt in Aspekt auf die Makronährstoffdüngung, dass wirklich jeder durch die Auswahl der individuellen Produkte sein Becken auf Vordermann bringen kann. Leider reichen da nicht bei jedem ein N + P Dünger aus ;).

      Grüße
      Tobias Coring
    • Benutzer online 1

      1 Besucher