GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aggressive Männchen bei Bienengarnelen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aggressive Männchen bei Bienengarnelen??

      Hallo Zusammen,

      in letzter Zeit konnte ich in meinem F1er Becken ein seltsames Verhalten bei meinen Mischlingen beobachten und bin mir nicht sicher, ob es normal ist. Zwar gelten Bienen Garnelen entsprechend verschiedener Quellen im Internet als eher friedvolle Art, in meinem Becken gehen sich aber immer wieder an die Kehle. Die Sache ist nichts ernstes, aber es kommt immer wieder vor, das sich zwei Männchen, wenn sie sich im Becken begegnen, kurzzeitig umschwimmen und sich gegenseitig versuchen zu vertreiben.
      Speziell ein etwas größeres Männchen duldet kein anders Männchen in seiner direkten Nähe.

      Es handelt sich definitiv nicht um Paarungsschwimmen und Futter ist auch nicht im Spiel! Ist das normal? In meinem 30er mit CR reagieren die Männchen wesentlich relaxtet auf einander!
      Grüße
      Beni
    • Re: Aggressive Männchen bei Bienengarnelen??

      Hi
      hab das gleiche Verhalten bei meinen Neocaridina zhangjiajiensis beobachtet,konnte aber feststellen das es erst 2 Tage nach der Fütterung passiert, am 4.Tag gibts wieder Futter dann ist wieder Ruhe.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher