GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      - Man nach Hause kommt, die Klamotten in die Ecke pfeffert zum Garnelenbecken maschiert und mit Fistelstimme Lautäußerungen von sich gibt die in etwas so klingen: "Ja seid fein gewachsen, brav weiter so, feiniiiii" :/
      Währenddessen sitzen zwei Katzen auf dem Boden und tauschen Blicke aus die in etwa bedeuten "Es ist soweit, hol die Männer mit der weissen Jacke"
      - Die Kosmetikecke im Badezimmer drastisch zugunsten von noch mehr Aquarienzubehör verkleinert hat

      @HP: Köstlich 8o
      LG
      Nicoletta

      Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Au ja, einen hab ich noch: Wenn man sein Badezimmer so baut das man mindestens zwei Ecken hat auf denen man schöne kleine Aquarien aufstellen kann (aber vergisst das Frau und Kinder schneller sind beim belagern solcher Flächen mit Blumen und Badespielsachen). X/

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Flächen im Badezimmer für Blumen, Badespielsachen und sonstigen Decorationen sind ausreichend auf Wannen- und Duschtassenrand vorhanden, alle übrigen Flächen sind ausschließliech für Aquarien :D :D :D
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Wenn man seinem Mann, der gerade am Renovieren eines noch nicht genutzten Zimmers ist, schon mal unter die Nase reibt, dass die Möbel, die für dieses Zimmer gekauft werden, auch ja AQ tauglich sein müssen. 8o
      Der Mann ist jetzt schon voll genervt. ?(
      LG Katja
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Oh, ich hab da auch noch einen:


      ...wenn man den Dosierschlauch eines Tropfs (der einem gerade in der Notaufnahme gelegt wird) interessiert mustert und zur diensthabenden Ärztin sagt: den könnte ich für die Aquaristik gebrauchen, zum langsamen Wasser nachfüllen...Die hat mich dann ganz schön komisch angeschaut... ?(

      Einfach keine Fantasie, diese Ärzte....


      PS: Keine Sorge, war nix schlimmes, hab mir nur nen kleinen Bandscheibenvorfall gegönnt.... :whistling:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      jetzt ich..

      ....wenn man in die Apotheke rennt und Einmal-Spritzen haben will zur genauen Dosierung von diversen Mittelchen und wenn man dann versucht, der Apothekerin das begreiflich zu machen, während sie mit unverholener Neugier meine Armbeugen mustert...

      ...oder wenn man draussen in der Natur an jeder größeren Wasserpfütze in die Hocke geht und guckt. Nicht, weil der Hund da drin steht und plantscht, sondern weil da ja irgendwas drin sein könnte, wie Feenkrebse, Kaulquappen, Molchlarven, etc...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Einmalspritzen holt man sich beim TA seines Vertrauens....die schmeißen die ja nach jeder Impfung weg, einfach mal fragen wenn du das nächste mal mit dem Kater dort bist, evtl sammeln die dir ein paar.
      Ich habe die da einfach so mitnehmen dürfen :D Gegen ne klitzekleine Spende in die Kaffeekasse....für die Mühe....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Stimmt @Sabine
      - wenn der Apotheker einen Fluchtversuch in die hinteren Räumlichkeiten antritt sobald man die Tür reinkommt. Das geqäulte Grinsen und die Frage: "Na was darf es diesmal sein Einwegspritzen, Kanülen, Glaspipetten, Wasserstoffperoxid, Baldrian für die Katzen.... und wann kommen die komischen Garnelen in die Pfanne?" :o

      Gestern Abend erst wieder, dabei wollte ich nur ein Pflaster...
      LG
      Nicoletta

      Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Huhu Simmi,

      "simmi79" schrieb:

      ...wenn man den Dosierschlauch eines Tropfs (der einem gerade in der Notaufnahme gelegt wird) interessiert mustert und zur diensthabenden Ärztin sagt: den könnte ich für die Aquaristik gebrauchen, zum langsamen Wasser nachfüllen...Die hat mich dann ganz schön komisch angeschaut... ?(


      ich habe zwei von diesen Dosierschläuchen :/ :whistling: ...

      Gute Besserung :)!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Ja Karin, du bist ja auch auf unserer Seite der Grenze zum Wahnsinn 8o

      Mir hat die Ärztin gleich Fieber gemessen *pff* .....

      Danke, mir gehts schon wieder besser. Am 22. und 23. konnte ich nicht mal mehr stehen oder sitzen, am 25. haben die mich entlassen und 4 Tage später habe ich schon wieder 10-Liter-Kanister geschüttelt und geschleppt, das ist glatt noch ein Anzeichen ...... 8)
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Hi,

      -das mit den Spritzen kenne ich, zur Glasrosenbekämpfung im MW nehme ich immer welche mit ner ganz langen, dicken Nadel. Das ist dann immer die Schau wenn ich da rein gehe und nach der längsten und dicksten Nadel frage. 8o

      -meine Seite des Wahnsinns ist, wenn man beim tollsten Wetter den ganzen Tag, mit nem Wassereimer in der Hand im Keller rumrennt.
      mfg Hans
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      "cheraxfan" schrieb:


      -meine Seite des Wahnsinns ist, wenn man beim tollsten Wetter den ganzen Tag, mit nem Wassereimer in der Hand im Keller rumrennt.


      gut zu Wissen, daß es noch mehr "Wahnsinnige" da draußen gibt :drink: :happy:

      - was noch geil ist, an so einem Tag den VE zu regenieren. Vor allem die Blicke der Mitbewohner, wenn man mit Atemmaske und Schutzbrille vor Ihnen steht. Einfach köstlich :D 8o
    • Re: Anzeichen, dass man die Aquaristik etwas ZU ernst nimmt

      Oder wenn man der Freundin der Tochter erklärt, für was man gerade die Haferflocken in kleine Döschen abfüllt(für jedes Stockwerk eins)...

      "Die sind für die Grindalwürmer, willste mal sehen ?( ?"

      "Ihhhh Du bist durchgeknallt"

      " :whistling: "

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!