GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Peep Show bei den Red Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peep Show bei den Red Bees

      Hallo Leute,

      das wird für Euch zwar schon kalter Kaffee sein, aber für mich nicht. Drum muss ich das schnell kund tun:

      Ich habe vorhin beobachten können, wie mitten im wüsten Paarungsgeschwimme eine Red Bee Dame aus der Haut gefahren ist und keine 3 Sekunden später von einem Kerl angesprungen worden ist. Ich gehe mal davon aus, dass das eine Paarung war, ging allerdings blitzschnell. Kurz umklammert und gleich wieder weiter...

      Die Dame hat sich dann nach hinten verdrückt. Sie hatte einen Eifleck. Mal sehen, ob ich morgen Eier gucken kann.
      Durftet Ihr das auch schonmal beobachten? War da die Paarung auch so kurz?
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Peep Show bei den Red Bees

      Nachtrag: Besagte Dame wurde gestern abend und heute morgen mit jeder Menge Eiern gesichtet. Also hat die kurze Paarung anscheinend gereicht...obwohl, ich weiß ja nicht, ob der von mir beobachtete Lover der einzige war...
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Peep Show bei den Red Bees

      Hi Sabine,

      hin und wieder hat man mal das Glück zuschauen zu dürfen... :happy:

      In der Regel geht die Paarung selbst schon recht "Ruckizucki" von Statten, aber hier war es wohl ganz deutlich ein absoluter "Quicky". Das üblicherweise vohergehende Paarungsschwimmen dauert da meist deutlich länger... hier waren sich wohl beide von Anfang an einig.

      8o
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Peep Show bei den Red Bees

      Hallo Frank,

      Paarungsschwimmen ist schon seit ein paar Tagen angesagt. Anscheinend sind von meinen Nachzuchttieren die ersten Weibchen geschlechtsreif geworden und haben nach und nach ihre Pheromone ausgeschüttet.

      Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass das Männchen im Prinzip sofort nach der Häutung die Dame anspringt. War aber vielleicht auch Zufall, der hat sie halt "in flagranti" erwischt.

      So, ich hoffe jetzt, dass die Eier was werden. Ich habe ja in dem Becken mit 5 Red Bee angefangen, die sich als 4 Böcke und 1 Mädel entpuppt haben (die Arme). Leider ist mir das Mädel nach dem Entlassen des 2. Geleges gestorben. Vermutlich waren 4 Verehrer doch zu viel.
      Jedenfalls hatte ich jetzt über 2 Monate kein geschlechtsreifes Weibchen mehr und damit Babystopp. Aber jetzt geht's wieder los. Und bei der Menge an Mädels, die ich jetzt schon sehen kann, könnte das ganz gewaltig los gehen.... :happy:
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Benutzer online 1

      1 Besucher