GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Habe meine Nelchen getötet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meine Nelchen getötet

      Hallo zusammen,
      bin vorgestern nach Hause gekommen und habe meine Bienchen tot im Becken gefunden. ;( Hab die Welt nicht mehr verstanden, denn am morgen waren sie noch putzmunter. Wie konnte das sein, habe aber schnell geschaltet.

      Hatten letzte Woche Besuch von einer fremden Katze die total verfloht war, hatte morgens dann ein Umgebungsspray angewandt. Denn leider hatte der Flohzirkus bei uns auf der Couch, den Stühlen und in den Hundekörben gelegen. Also musste ich was tun. X/

      Was ich nicht verstehe meine Malaya haben das unbeschadet überstanden (Becken ist in unmittelbarer Nähe, wenn auch etwas größer). Habe sicherheitshalber auch direkt einen WW gemacht. Finde die sind sowieso um einiges aktiver und ich nenne es mal neugieriger, sie vermehren sich auch total problemlos.

      Traurige Grüsse
      Petra
    • Re: Habe meine Nelchen getötet

      Hallo Petra,

      oh mann, so ein Dreck aber auch!
      Sowas tut einem in der Seele weh ... aber ich glaube, hier hat praktisch jeder schon so einen Bock geschossen (gibt nur nicht jeder zu ;)).

      Es ist gut möglich, dass die Bienen empfindlicher reagieren, und durch die geringere Wassermenge auch eine größere Dosis abbekommen haben ... Oder jemand hatte was von dem Zeug an den Händen und hat ins Becken gefasst - gibt da ja leider ein paar Möglichkeiten.

      Fühl dich gedrückt
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Habe meine Nelchen getötet

      hallo zusammen,

      danke ulli. War geschockt, habe eigentlich immer alle vorsichtsmaßnahmen eingehalten. Kenn das Spray vom Tierheim, haben es dort immer eingesetzt. :(

      Hatte aber bis vor ein paar Monaten keine Aquarien. Habe natürlich nicht nochmal gelesen worauf man achten muss. Wäre dann garantiert nicht passiert. Möchte einfach damit verhindern das das jemand anderem auch passiert.

      Liebe Grüße
      Pera