GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Den Halter des Netzbeutels (ein gesteckter Rahmen) kann man auseinandernehmen. Dann schneidest du von einem feinen Söckchen das Vorderteil ab, klemmst das in den Rahmen und steckst den Rahmen wieder in die Schiene oben hinter dem Gitter. So ist das ganze Garnelensicher.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hallo , da bin ich wieder.
      Ich hab jetzt mal Fotos gemacht, allerdings ist da das Licht noch aus.
      Ich mach aber auch noch Bilder mir Beleuchtung.

      Also es wird nun doch kein Foto geben.
      Meine Datei ist zu groß und ich weiß nicht wie ich das Ding kleiner bekomme.

      Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      "yellowfire" schrieb:

      Hallo , da bin ich wieder.
      Ich hab jetzt mal Fotos gemacht, allerdings ist da das Licht noch aus.
      Ich mach aber auch noch Bilder mir Beleuchtung.

      Also es wird nun doch kein Foto geben.
      Meine Datei ist zu groß und ich weiß nicht wie ich das Ding kleiner bekomme.

      Gruß Carola


      Mit was für einer Windoof-Version arbeitest du denn?
      Win7 hat ein nettes, einfaches bearbeitungstool eingearbeitet :)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      "Undressiert" schrieb:

      ...einfaches Bearbeitungstool...


      ...ist auch das hier (IrfanView).

      Kostet nichts und man kann Bilder auch im Batch verkleinern und umbenennen.

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Ich muß Euch leider enttäuschen.
      Ich hab das bei Traumflieger probiert komme aber mit vielen Angaben nicht zurecht und es wird erstmal keine Fotos geben.
      Ich habe PC technisch wirklich sehr wenig Ahnung. In dem Beispiel Foto geht es einmmal um 1,7 MB und das Zielbild sind dann 200KB.
      Wenn ich mal mehr Zeit hab, befasse ich mich damit, wird aber noch dauern....

      Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Ganz einfach geht es auch auf fotosverkleinern.de/

      Eine Registrierung ist nicht erforderlich, allerdings bekommt man Werbe-e-Mails des Seitenbetreibers die man aber auch wieder abbestellen kann.

      1. Foto von Rechner hochladen
      2. die längste gewünschte Seite des Fotos angeben (z. B. 1024)
      3. Downloadlink kommt per Mail
      4. fertig ;)

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hallo Heiko,
      ich habe es auch mit deinem Link versucht, wenn ich das Foto allerdsings verkleinere fehlt immer ein Stück davon.
      Also lass ich es fürs erste mal.

      Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hallo Ulli,

      kannst du mir wegen dem Foto nochmal ein Tipp geben ??
      Jedes Mal wenn ich das Foto auf 1200X 900 verkleinere, ist das Foto nur zur Hälfte zu sehen.

      Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hi Ulli,

      kannst du bitte das Foto für mich hier einstellen??

      Ich werde meinen Bekannten bitten mir das mal zu zeigen wegen der Fotos hier ins Forum bekommen.
      Aber er ist noch bis Mitte Okt im Urlaub.

      Ich habe es mit allen Programmen versucht, die hier erwähnt wurden.
      Oder fast allen.
      Ich weiß einfach nie, wo ich welche Zahl eintragen muß damit es kleiner wird, und auch nicht wo ich diese Zahl dann her nehme.
      Ich hab es versucht mit 1200X900 dann hat entweder ein Teil des Fotos gefehlt oder war total unscharf.

      Gruß
      Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Danke Ulli, genau das war es.
      Und vielen Dank für den Tipp mit "meine Fischbörse.de"
      Dort hab ich nun jemand in Stuttgart gefunden, von dort werd ich tatsächlich Yellow Fire Garnelen bekommen.
      Ich freu mich sooo.

      Werd sie wohl am Sa 01 Okt abholen.
      Ich werd weiter berichten. Dankeeee........

      Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Ha, sehr gut :).

      Wenn ich zu deinem Becken noch etwas sagen dürfte?
      Du wirst bei der Bepflanzung relativ schnell Algenprobleme bekommen, da kann ruhig noch mehr rein (dann aber wieder Vorsicht, viele Pflanzen sind behandelt, und Pestizide bringen schon in Spuren Garnelen um, also immer vorher separat wässern). Vor allem schnellwachsendes wie Nixkraut oder Hornkraut.

      Die Nadelsimse (das Gras) wird dir so recht schnell eingehen. Da solltest du den Tonring entfernen, die Steinwolle so gut wie möglich entfernen, das Bündel auseinanderfisseln und die Teile einzeln einpflanzen. Die Anubias (das dunkelgrüne Teil rechts) hat ein Rhizom (eine verdickte Wurzel), das darf nicht im Sand sitzen, sonst fault es weg. Die ist besser auf einem Stein oder einem Stück Wurzel aufgehoben. Und wie gesagt, ruhig viel mehr Pflanzen. Und zwei, drei braune Herbstblätter, als Nahrungsvorrat für die Garnelen sind die unschlagbar und helfen durch die enthaltenen Huminstoffe bei der Häutung.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hallo zusammen,

      also das mit der Nadelsemise hab ich teilweise gemacht. Möchte sie aber ungern auseinander zupfen.
      Wenn sie eingeht, überleg ich mir was neues. Die Anubias muß noch auf einen Stein warten. Wo soll ich den her nehmen?
      Zoohandel? Baumarkt? Was soll das für ein Stein sein?

      Ansonsten hab ich glaub ein Schneckenlaich entdeckt. Werd ich mal beobachten. Wär ja toll wenn das mit dem Schneckennachwuchs so schnell klappt.

      Tja und mehr Pflanzen wollt ich eigentlich nicht. Flächendeckend grün wollt ich eigentlich nicht. Wenn ich seh daß ich vermehrt Algen bekomme, überlege ich weiter. Bis jetzt sieht alles gut aus.

      Meld mich wieder.
      Und ich finde es sehr schade, daß das Thema Fotos einstellen, bzw verkleinern nicht in einer Schritt für Schritt Anleitung hier irgendwo erklärt wird.
      Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Huhu zusammen,

      Heikos wirklich, wirklich guten Beitrag zum Bilder-Verkleinern habe ich nach Absprache mit ihm abgetrennt (denn hier auf der 4. Seite findet ihn später kein Mensch wieder ...) und im Foto-Forum oben angepinnt. Bitte hier entlang, da findet ihr ihn direkt.

      Danke nochmal, Heiko :thumbup: !

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Die Garnelen sind da...

      Hallo zusammen,

      also ich wollt nur schnell bescheid geben daß ich heute meine Yellow Fire Garnelen abgeholt hab.
      Ich freu mich so... Sie werden jetzt ganz vorsichtig ans andere Wasser gewöhnt und dann in ca. 2-3 Std mit dem Kescher umgesetzt.

      Ich werde weiter berichten wenn sie dann mal ins Becken eingezogen sind.

      Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Die Garnelen sind eingezogen

      Uhhhii... meine Garnelen schwimmen im Becken!
      Ich hab nun grade eben noch den ...tja wie nennt man denn dieses Teil wo der Schmutz aus dem Becken in den Filterkreislauf gebracht wird, garnelensicher gemacht mit dem Nylonstrupf. Nachdem eine Garnele da reingekrabbelt ist glücklicherweise gleich wieder raus kam...Ich habs vorher einfach vergessen. Filtereinzug? Nennt sich das so?

      Also die Garnelen scheinen bis jetzt sehr zufrieden zu sein, knabbern an allem herum und schwimmen bzw laufen umher.
      Ich bin so froh daß in diesem Becken endlich Leben ist.

      Lieber Gruß Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen