GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hallo zusammen,

      ich informiere mich schon einige Zeit über Garnelenhaltung.
      Nun hab ich vor 2 Tagen mein Becken bestellt. Es wird das Sera Biotop Nano Cube 60.
      Das gefällt mir optisch und ist nicht so gaanz klein.

      Evtl möcht ich später vielleicht auch eine kleinbleibende Fischsorte reinsetzen aber erstmal nur Garnelen.

      Ich möchte unbedigt Yellow Fire Garnelen.

      Ich finde sie sehr hübsch und wenn ich alles richtig verstanden habe, sind es gute Anfängergarnelen.

      Jetzt hab ich schon in verschiedenen privaten Kleinanzeigen geschaut wo ich diese Garnelen herbekommen kann,
      bin aber noch nicht fündig geworden.
      Ich möchte sie mir sehr ungern schicken lassen.
      Hier gibts ja kein Suche/ Biete leider.

      Vielleicht kann mir jemand als PN einen Tipp geben??

      Ich weiß auch noch nicht welche Schnecken ich haben möchte.
      Posthörnchen gefallen mir ganz gut, sollten dann aber farblich zu den Yellows passen.
      Oder könnt ihr mir noch eine Anfänger Schneckenart empfehlen.

      Hab hier im Forum unter Schnecken schon nach einer Übersicht geschaut, aber nichts gefunden.

      Ich hoffe ich hab soweit alles richtig beschrieben, falls jemand fragen möchte, ich versuche alles zu beantworten.

      Freundlicher Gruß
      Carola
      1x Sera Nano Cube60 mit Yellow Fire Garnelen, Algengarnelen und Posthörchen
    • Re: Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Hallo

      "yellowfire" schrieb:

      Ich bin Anfänger, bin ich hier richtig??

      Anfänger war jeder mal und du kannst nirgendwo richtiger sein als hier.

      "yellowfire" schrieb: