GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo allerseits!

• Hallo allerseits!

Hallo zusammen!

So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet... mein Name ist Christof, ich bin 36, verheiratet und Geologe. Eigentlich wohne ich mit meiner Frau in Flörsheim im schönen Rheingau, aber da ich in Hannover arbeite, steht mein Zoo auch dort:

=> 72L - Becken mit Cambarellus ninae und Nigerianischen Schwebegarnelen (Desmocaris trispinosa)
      => 60 Liter Becken mit 3 Pantherkrabben
      => ein 40 Liter Becken mit 3 Roten Mangrovenkrabben

Derzeit ist das aber alles in Umstellung - die Krebse und Garnelen ziehen in ein 112 Liter Becken um, und als Krönung des aquaristischen Wahnsinns baue ich gerade in einem 750L - Becken zwei getrennte Habitate für die Mangrovenkrabben und für die Pantherkrabben (Matanosee- Becken) auf.

Grüßle, Christof
    • Re: Hallo allerseits!

Hallo Christof,

und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Dein Projekt hört sich superspannend an, deinen Thread dazu habe ich auch schon gefunden. Immer schön weiterberichten, das wird sicher klasse!

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo Christof,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :huhu: ;) :thumbup:

....Hey du hast ja Cambarellus ninae, die sind nicht so leicht zu bekommen und über sie ist noch nicht viel bekannt!

Hast du schon Erfolg bei der Nachzucht ?? *neid*

Gruß Steffen

Hi Steffen,

ja, habe mehrere Generation nachgezogen - jetzt bin ich dabei, frisches Blut beizumischen und habe mehrere Weibchen aus anderen Stämmen gekauft. Bis jetzt leider kein Zuchterfolg - woran das liegt kann ich noch nicht sagen. Im gleichen Becken vermehren sich die Schwebegarnelen prima...

ich lade später mal Bilder von meinen Tierchen hoch..

So, hier mal ein paar Bilder meines Zoos!

...habe gerade erfahren, dass wohl u.a. Wildfänge von Poecilia obscura zu den Mangrovenkrabben ziehen werden. Ich will ja keine o8/15 Guppies :D Dazu kommen wohl noch Micropoecilia parae Malanzona red u. yellow.

Grüßle, Christof
      Bilder
      • Bild2508_kleiner.jpg

297,03 kB, 680×510, 382 mal angesehen
      • mangrovia_110706_krabbenpaar.jpg

291,23 kB, 680×510, 386 mal angesehen
      • mangrovia_110706_krabbem.jpg

279,53 kB, 680×510, 386 mal angesehen
      • crustopolis_101005_005_kleine_garnele.jpg

57,39 kB, 510×680, 391 mal angesehen
      • Bild2487.jpg

300,09 kB, 680×510, 394 mal angesehen

Hallo Christof,
      ahhh, Flörsheim :). Als ehemalige und immer wieder zurückkehrende Mainzerin kennt man das :D . Weia, da bist Du aber auch heftig unterwegs zu Deiner Arbeitsstelle *urgll*...

Herzlich willkommen hier und jeah, Matano-Seebecken fleißig weiter berichten, gelle :saint: !
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

1 Besucher