GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CO2 Komplett Sets, welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CO2 Komplett Sets, welche?

      Hallo Garnelenfreunde :huhu:

      ich habe mir jetzt endlich das Geld für eine CO2 Anlage für mein 20L Nano Cube zusammengespart, und habe mich eben mal so ein wenig im Internet umgesehen.
      Da ich mich mit den Bauteilen einer CO2 Anlage überhaupt nicht auskenne, habe ich mich entschieden, mir auf jeden Fall ein Komplettset zu kaufen. Es sei denn, es ist günstiger.
      Aber meine eigentliche Frage ist, es gibt ja unheimlich viele CO2 Anlagen dass man sich kaum entscheiden kann. Da ich was eine CO2 Anlage angeht absoluter Frischling bin, daher wollte ich fragen, gibt es was das Bedienen angeht Unterschiede? Und welche ist am besten geeignet? Vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Eurer Erfahrungen mitteilen, das wäre lieb :thumbup:

      Grüßle :huhu:
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: CO2 Komplett Sets, welche?

      Huhu Steffi,

      ich hatte eine Bio-CO2-Anlage von JBL am Laufen, die war recht gut.
      Leider hat sich dann doch irgendwann die Bequemlichkeit Bahn gebrochen, und ich hörte auf, mit Zuckerwasser und Tortenguss zu manschen ...
      Die Pflanzen wachsen immer noch, empfindlicheres wie z.B. Kuba-Zwergperlkraut hat aber die Biege gemacht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: CO2 Komplett Sets, welche?

      Hallo Steffi,

      ich habe mir ein Komplettset bei US-aquaristik gekauft.
      Und zwar diese us-aquaristikshop.com/co2-anla…-nachtabschaltung-oc.html
      Habe mir jedoch gleich eine mit 2 Abgängen bestellt gehabt und sowohl mein 20l Becken als auch das 30l Becken angeschlossen.

      Habe mich gegen diese Nanosets entschieden, da der Neupreis hier auch in dem Bereich liegt und diese kleine Flaschen sch... teuer sind. Da lohnt sich die 500g Flasche viel eher. Hält ewig und ich kann sie hier vor Ort für nur 4,- Euro wieder befüllen lassen (Getränkemarkt).

      O.g. Set gibt es natürlich auch ohne Nachtabschaltung, macht aber nur 10 Euro aus. Von daher würde ich mit Nachtabschaltung nehmen.
      Bin sehr zufrieden damit.

      Gruß,
      Christina
      Viele Grüße,
      Christina
    • Benutzer online 1

      1 Besucher