GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Köln

      ich bin Susanna. Bin letztes Jahr von einem Freund mit Garnelen angefixed worden und hab nu 8 Becken mit Tigern, Bienen,Taiwanern, 3 Rest-Kardinälen und CPO. Wenn ich heim komm, hocke ich mich erst mal vor die Becken, trink nen Kaffee und komm runter vom Job. Wasserwechsel am Sonntag ist besser als Yoga. Bin dann ganz bei mir und den Tieren.
      Alles in allem: ein tolles Hobby!

      LG

      susanna
    • Re: Hallo aus Köln

      Hallo alle! :)
      Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich find das Forum sehr gut, besonders der Umgangston stimmt hier.
      Und das HeinzPeter auch noch ein Ubuntu-Junkie ist, find ich besonders gut. :D Hab gestern nämlich mal wieder Mint ausprobiert, und dabei gemerkt wie gut Ubuntu ist. :saint:

      LG

      susanna
    • Re: Hallo aus Köln

      Hi Karin! :)
      Das Übliche ist passiert (alle vom Garnelenstammtisch in Köln haben diese Erfahrungen mit den Kardinälen gemacht). Nach ersten Anlaufschwierigkeiten haben sie sich wie jeck vermehrt, wuchsen sehr schnell und dann setzte das Sterben ein. Nu sind noch 3 über und halten sich ganz gut. Ich werd sehn.
      Im Moment sind meine Garnelen eh etwas faul, was die Vermehrung angeht. Ich hab heute mal den Kaminofen angeschmissen (da kannste mal sehn wie bescheiden der Sommer ist), mal sehn ob es romantische Gefühle befördert bei den Lieben. :D

      LG

      susanna
    • Re: Hallo aus Köln

      Hi Susanna,
      hm, hälst Du sie in Leitungswasser? Da habe ich auch schon 2 gescheiterte Versuche hinter mir. Mit aufgehärtetem Regen-bzw. Osmosewasser klappt das aber bestens. Aus 10 Anfangstierchen sind nun über 150 geworden :). Falls Du Leitungswasser verwendest, wäre eine Umstellung auf Osmose schwer zu empfehlen.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo aus Köln

      Hi nochmal Karin! :)
      Ich halte sie auf Leitungswasser. Du, die 3 sollen ihr Leben noch bei mir genießen mit allem Schnick und Schnack. Wenn sie vielleicht doch noch für Nachwuchs sorgen isses okay, wenn sie mir wegsterben war es das. Ich bin kein Tierquäler, aber ich werde sicher nicht mit Wasserpanschen anfangen. Meine Crystal Reds im Tetra haben auch ein Jahr gebraucht um bei PH 8 für Nachwuchs zu sorgen. Klar ging es in den Akadamabecken schneller, und es war frustierend, wenn nur 10 Tiere im Tetra rumwuselten, aber nu sind es an die fünzig und ich bin froh die Geduld aufgebracht zu haben.

      LG

      susanna