GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin Moin aus Norderstedt .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin aus Norderstedt .....

      Moin Moin aus Norderstedt ....

      Sodele ... Dann möchte ich mich auch hier mal kurz vorstellen ...

      Mein Name ist Dirk und ich wohne und arbeite jetzt schon ca. 13 Jahre im schönen Norderstedt in Schleswig Holstein.
      (Hamburg = Vorort von Norderstedt ;) )

      Beruflich kann ich sagen, das ich mehr oder weniger mein Hobby zum Beruf gemacht habe ... Bin jetzt mehr als 25 Jahre in der IT tätig.

      Durch Zufall fiel mir im Mai letzten Jahres eine Broschüre von Dennerle in die Hände ...
      Tja ... und diese Broschüre war der Auslöser für dieses schöne Hobby :happy:

      Zur Zeit hab ich drei Cubes, besetzt mit Skauras, Crystals, Princess Bees und Blue Tigern am laufen.
      Ein 24er Eheim ist seit zwei Wochen am einlaufen. Geplant ist, das die Sakuras umziehen werden. Danach wird der freigewordene 30er Cube neu eingerichtet.
      Des weiteren (reine Grobplanung), hab ich noch einen 20er Cube leer hier rumstehen, der als Sulawesi-Becken fertig gemacht werden soll. Wie gesagt ... ist erst mal die grobe Planung.

      Wat noch?
      Ach soo ..... Vielleicht lernt man sich ja am 11. September beim Informationstag in HH-Hausbruch persönlich kennen :huhu:

      So ... das war´s erst mal in Kürze.

      Euch allen noch einen schönen ruhigen Sonntag.

      Viele Grüße
      Dirk
    • Re: Moin Moin aus Norderstedt .....

      Hallo Dirk,

      herzlich willkommen, und schön, dass du erstens zum Hobby und zweitens zu uns gefunden hast :).

      Deine "Sammlung" hört sich schon recht beeindruckend an, da würd ich gern mal Bilder sehen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Moin Moin aus Norderstedt .....

      Hallo Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum...


      wie es der Zufall so will.... hatte ich bis letzte Woche eine Baustelle in Norderstedt ( Domicil in der Ulzburger Landstr. ) nette Kleinstadt habt ihr da....
    • Re: Moin Moin aus Norderstedt .....

      Ahoi!

      Danke erst mal :)

      Treibe mich schon etwas über einem Jahr in einem anderen Forum rum ....
      Bezüglich Bilder .... na gut ... hab eben schnell welche gemacht. Aber Achtung: Quick and Dirty :D









      Ist halbwegs was zu erkennen?

      Wie bereits geschrieben: Nummer 1 soll jetzt noch zwei bis drei Wochen einlaufen. Dann werden die Sakuras aus Nummer 2 umgesiedelt.

      Hab mir übrigends selber einen Bock mit Becken Nummer 4 geschossen .... Duch die Wurzel und die Bepflanzung ist das Becken richtig schön dunkel. Da sieht man von den Blue Tigern so gut wie nix X/

      Aber na ja ....

      Bis dahin erst mal ..

      Viele Grüße
      Dirk
      Bilder
      • Nummer_4_31072011.jpg

        174,63 kB, 600×900, 325 mal angesehen
      • Nummer_3_31072011.jpg

        150,29 kB, 600×900, 322 mal angesehen
      • Nummer_2_31072011.jpg

        150,65 kB, 600×900, 310 mal angesehen
      • Nummer_1_31072011.jpg

        156,38 kB, 600×900, 312 mal angesehen
    • Re: Moin Moin aus Norderstedt .....

      Hi Dirk,

      dafür ist Becken Nr. 4 mein Favorit, die Wurzel ist einfach nur schön ...
      Der Rest ist auch wirklich cool, aber am besten gefällt mir die Wurzel.

      Und von wegen quick and dirty - die Bilder sind erstklassig, ich wüsste nicht, wie das bei mir aussehen würde :D.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Moin Moin aus Norderstedt .....

      Moin Ulli ....

      Yepp ... die Wurzel .. Passgenau wie nur irgendwas!
      Ich glaub, die ist fest auf allen vier Seiten "verkeilt" :D
      Da bewegt sich nix mehr.

      War auch mein erster Versuch Teichlebermoos (Riccia fluitans) auf Wurzel zu binden ... doch irgendwie weigert sich das Zeugs angebunden zu bleiben :(
      Nie Wieder sach ich :saint:

      Ich hab hier im Forum einen Cube gesehen, da wurde HCC auf Wurzel aufgebunden ... Sehr schön!
      War glaub ich das Becken von Annika (hab den Namen nicht mehr so im Schädel ...). War jedenfalls´n Cube der inner Küche steht.

      Hab bloß keinen blassen Schimmer, wie ich noch irgendwas im laufenden Betrieb aufbinden könnte ... weil 0,0 cm Platz.
      Dumm gelaufen ....

      Bis dahin und viele Grüße
      Dirk