GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Irgendwas ist falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwas ist falsch

      Hallo,

      irgendwas läuft falsch bei mir. Momentan stirbt mein alter Red Bee Stamm aus, damit habe ich mich abgefunden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder ein leeres Becken habe. So, der Normalzustand wäre: durchs Netz forsten und schauen, was ich in dem Becken ansiedeln könnte. Aber: nada. Nix. Ich denke sogar daran, das Becken ABZUBAUEN. Wie kann das sein? Büsst der Beckenvermehrungsvirus im Laufe der Zeit an Kraft ein? Auch an meinen anderen Becken mach ich zur Zeit nur das Allernötigste und lasse sie sonst einfach vor sich hinlaufen. Ich gucke noch nicht mal oft rein. Was ist das? Hört es wieder auf?

      Irritierte Grüße,

      Elke
      LG,

      Elke
    • Re: Irgendwas ist falsch

      Hallo Elke! :)
      Ich bin noch nicht so lange infiziert und kann deshalb nicht auf die Garnelen Bezug nehmen, aber ich bin (leider) so alt, daß ich dieses Gefühl gut kenne. Man hat deshalb ein schlechtes Gewissen und kann doch trotzdem nicht über seinen Schatten springen. X/
      Höre auf Deine innere Stimme und laß es wirklich mal eine Zeit ein bißchen ruhiger laufen.Dann machst Du halt mal nur das Nötigste - na und?!!! :whistling:
      Dein Körper braucht vielleicht mal Ruhe und der Kopf auch. Ich hatte die Phase letzten Herbst - das gibt sich wieder. Mach eine Weile was anderes, was Dir mehr Spaß macht oder gar nichts! Und vor allem - hab kein schlechtes Gewissen!!
      Herzliche Grüße aus dem hohen Norden von Jutta!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Irgendwas ist falsch

      Hallo Elke,
      ...geht mir zur Zeit sehr ähnlich, vieles läuft schief und das meiste nicht optimal, ....hinzu kommt eine NullBockHaltung bei der auch nur das Nötigste an den Becken gemacht wird, ...dann sind da noch drei Becken unbesetzt im Leerlauf

      ...aus Erfahrung weiss ich aber dass es gar nicht so verkehrt ist mal eine gewisse Distanz zum Hobby herzustellen um alles zu Überdenken und sich neu zu sammeln und neu zu orientieren (ich nenne das immer „die Bodenhaftung wieder finden“)
      ...es verläuft bei mir phasenweise und irgendwann gehe ich dann mit neueren und vielleicht auch schlichteren Zielen wieder ans Werk, meist stark reduziert im Umfang
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Irgendwas ist falsch

      Danke ihr Lieben, dann ist ja noch Hoffnung.

      Farbdämpfe können es leider nicht sein, denn seit meinem Urlaub hat sich an der Geister-Kardinalsgarnele nichts getan. Die Leinwand mit fertigem Hintergrund und Garnelen-Entwurf liegt auf meinem Sofa und die Farbe steht daneben, aber niemand macht sich ans Werk ?( . Fürchterlich. Dabei habe ich so viele Bilder im Kopf, die gemalt werden wollen. Es scheint sich wohl eher um eine Ganzkörperunlust zu handeln - ich habe gestern auch angefangen auszumisten und einiges weggedonnert. Nun sieht die Küche plötzlich furchtbar leer aus, weil nichts mehr auf den Hängeschränken steht. Töpfe, Herd und Spülmaschine sind aber noch da :D .
      LG,

      Elke
    • Re: Irgendwas ist falsch

      Ich habe ein 60er Becken in dem ich vor drei Jahren grüne babaultis hatte - die verschwanden dort auch auf einmal. Im gleichem Becken hatte ich bis vor einem halben Jahr Red Fire - auch die verschwanden einfach. Aber bei beiden gab es vorher eine lange und erfolgreiche Wachstumsphase. Jetzt kommen nur noch Fische rein. Ist verhext. X/ :D

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Irgendwas ist falsch

      Hallo Elke,

      ich kenne das, wenn man auf nix mehr richtig Lust hat und sich immer aufraffen muss.
      Bei mir waren das die allgemeinen Umstände, viel Stress im Job und zu Hause noch ständig Arbeit mit Hausrenovierung und Gartengestaltung. Irgendwann wird Dein Akku leer.

      Das blöde ist nur, dass man den Akku nur wieder geladen kriegt, wenn man etwas Schönes und Entspannendes tut. Und genau dazu kann man sich ja nicht aufraffen.

      Mein Tipp: Tu mind. 1x die Woche was wirklich nur für Dich und zwinge Dich zur Not dazu. Kauf Dir z.B. schon im Voraus eine Kinokarte, dann gehst Du auch in die Vorstellung. Oder buche Dir irgendeine Wellnessbehandlung.

      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das wirklich hilft und schon bald hatte ich wieder Lust auf Aquarien, Basteln, Malen, usw.
      ........................................................................
      Liebe Grüße,
      Sabine
      ........................................................................
    • Re: Irgendwas ist falsch

      Hei, so geht es mir im Sommer auch oft...
      Da gibt es einfach so viel zu tun...überall ruft eine Grillparty, obwohl man eigentlich nur im Gammellock auf die Couch oder den Liegestuhl mag...Jeden Tag Schwimmbad, egal wie das Wetter ist...bis Oktober..Ausnahmen bestätigen die Regel...
      Garten ist genauso...bis Oktober kann ich Garten nichtmehr riechen...
      Die Gießerei, Unkrautjäterei und Büscheschneiderei geht mir dann gröber auf den Senkel...
      Kübel im November ins Winterquartier und erstmal kurz die Beine hoch, bevor der Weihnachtswahnsinn losgeht...
      Aber dann, wie ein Wunder...krame ich im Januar die Samenkataloge und Gartenbücher +Zeitschriften raus und kann es schier nicht erwarten, bis es endlich wieder losgeht...

      Erde gehört an die Hände...ohne kann ich nicht sein :S ...
      Genauso wie Wasser :S ...
      Ich wünsch Dir allzeit nasse Hände...aber nicht vom Geschirrspühlen :D

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!