Sooo..
Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, baue ich derzeit ein 750 Liter - Becken (180 B x 70 H x 60 T) mit zwei Telbecken auf, getrennt durch eine Zwischenscheibe (10 mm Floatglas).
Den einen Teil (80 cm breit, 330 Liter Gesamtvolumen) soll ein Mangrovenbecken mit Roten Mangrovenkrabben und Wildguppies (Poecilia obscura) einnehmen, den anderen Teil (420 Liter) ein Matano-See-Becken mit Pantherkrabben und verschiedenen Fischen und Wirbellosen aus dem Matanosee.
Das Becken nebst kompletter Beleuchtung hab ich für einen Spottpreis geerbt und es wurde mir auch noch vorbeigebracht
- leider war der eigentlich auch noch dazugehörige Unterschrank hinüber, so dass ich mich nun auch noch als Maurer betätige und dem Riesending einen Sockel baue. Heute hat der Rohbau begonnen. Auf einer 22er Verlegeplatte hab ich eine Konstruktion aus Ytong-Steinen gesetzt, dabei bin ich nun in der 2ten Lage angekommen (S. Bild). Darauf folgt nun noch eine dritte Lage Ytong-Steine und eine 32mm "mächtige", kunststofflaminierte und mit weißer Möbelfolie beklebte alte Tischplatte, die ich im Altholz meines Arbeitgebers gefunden habe :D.
Also noch viel Arbeit, bis dann mal Fische und Krabbler einziehen...
Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, baue ich derzeit ein 750 Liter - Becken (180 B x 70 H x 60 T) mit zwei Telbecken auf, getrennt durch eine Zwischenscheibe (10 mm Floatglas).
Den einen Teil (80 cm breit, 330 Liter Gesamtvolumen) soll ein Mangrovenbecken mit Roten Mangrovenkrabben und Wildguppies (Poecilia obscura) einnehmen, den anderen Teil (420 Liter) ein Matano-See-Becken mit Pantherkrabben und verschiedenen Fischen und Wirbellosen aus dem Matanosee.
Das Becken nebst kompletter Beleuchtung hab ich für einen Spottpreis geerbt und es wurde mir auch noch vorbeigebracht

Also noch viel Arbeit, bis dann mal Fische und Krabbler einziehen...