GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Feinwaage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      ich bin grad ganz begeistert von meiner neuen Feinwaage (für das Sula-Salz von Roy) - ich kann ja nicht immer Karin damit belästigen ;).

      Hab ich mir bei Amazon also eine Briefwaage gekauft, mit 100-g-Kalibriergewicht, die auf 0,01 g genau wiegt. Voll gut. Ein bisschen bedenklich stimmten mich allerdings diese kleinen Ziploc-Tütchen mit aufgedrucktem Hanfblatt, die mir von Amazon automatisch dazu angeboten wurden *kopfkratz* - hab ich natürlich nicht genommen :D.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Feinwaage

      Ist die Waage denn gut? War auch schon auf der Suche nach einer Feinwaage aber die Bewertungen haben mich dann oft etwas abgeschreckt. Und wie reagieren Garnelen eigentlich auf Hanf?! 8o
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Feinwaage

      Ey, so geht es mir immer, wenn ich Pflanzenanzuchtmaterial suche...
      Googel mal Torfquelltöpfe, wo Du da rauskommst...tz tz tz

      Habs eben mal gemacht...is besser geworden...früher kam man immer auf Seiten, die auch Zubehör für Hanfplantagen im Wohnzimmer verkauften....Growschränke und so Scherze...Anscheinend sind sie denen jetzt dochmal draufgekommen...die sind ja wie weggewischt???
      Habt ihr Euch schonmal überlegt, was die Postler beim durchleuchten denken, wenn wir dec. Artemia, Spirulina und Montmorillonitpulver in Zipplocktütchen im Brief verschicken 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Feinwaage

      Also Montmorillonit haut ja voll rein. Danach kann man das sogar aussprechen :lol:. (Nee, Scherz. Bitte nicht zu Hause nachmachen und so weiter ...)

      Ich hab mir die hier geholt, nachdem sie in den Bewertungen mit am besten wegkam und einen sehr vernünftigen Preis hat: Feinwaage.

      Wobei die keine Witze machen, wenn sie "Taschenwaage" dazu sagen - das Ding ist winzig. Aber wurscht, Hauptsache, es tut. Langzeiterfahrungen hab ich nun nicht, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Gut vor allem, dass man sie selbst kalibrieren kann!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Feinwaage

      Hallo, also ich wüßte auch, wozu ich die brauchen kann...
      Alaun und Panacur in Kleinstmengen abwiegen :thumbup:
      So ist es schwierig mal eine kleine Menge in brauchbarer Genauigkeit abzuwiegen...
      Stammlösung bringt es auchnicht wirklich :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Feinwaage

      Hallo Ulli,

      vielen Dank für den Hinweis. Habe mir gestern gleich die Waage bis 300gr. gekauft, sodass ich sie auch geschäftlich nutzen kann. Heute wurde sie schon geliefert, ich glaube wenn Amazon draufsteht, gibt die Post/DHL richtig Gas.

      Vor einigen Jahren konnte man solche Waagen nicht bezahlen........


      Gruß Jürgen
    • Re: Feinwaage

      Hallo,
      sieht doch klasse aus das Teilchen, und wenns funktioniert ... ;)

      Ich hab meine Caratwaage aus meiner Goldschmiede genommen. Die war einfach zu teuer um sie einzumotten ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Feinwaage

      Das Teil habe ich auch. Zumindest meine scheint aber nur mässig gut zu funktionieren.
      Für 13 euro darf man aber auch nicht zu viel erwarten.
      genaues wiegen ist schwierig weil die Zahl, also die Angabe des Gewichts auf dem Display, ständig schwankt.