GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wurde die Caridina früher in Folie/Umschlag verschickt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde die Caridina früher in Folie/Umschlag verschickt?

      Hallochen,

      seltsame Frage ja... ich weiß es nicht mehr genau, mir ist aber so. Hintergrund ist der, daß seit mind. zwei Ausgaben das Heft mißhandelt ankommt und mich sowas total ärgert, früher war das nie so. Nun jedesmal an den Ecken Eselsohren, also das gesamte Heft oben und unten rechts "geknickt/ramponiert" und diesmal sogar der gebundene Rand angeschrammt. Ich bin sonst kein Pedant, aber was Bücher und Zeitschriften angeht schon, ich mag sie ungefleddert und behandle sie sorgfältig. Und wenn etwas "neu" kommt, dann soll es nicht so ausschauen, wie es bei mir nach zig Jahren noch nicht aussehen würde.
      Die Postzustellerin ist sicher nicht schuld, sie ist sorgfältig bei sowas und unser Briefkasten ist riesig, daran scheitert es auch nicht, es muß die rüde Behandlung auf dem Postweg davor sein.
      Ist das bei Euch auch so?

      Ich überlege ernsthaft das Heft abzubestellen, lieber mal eine Ausgabe in einem Shop mitzubestellen, denn "Ärger" brauch ich nicht als Abo.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Re: Wurde die Caridina früher in Folie/Umschlag verschickt?

      Hallo,

      ja, kommt bei mir auch vor. Ich bekomme die Caridina als Abo durch meine Mitgliedschaft im AKWB, vorher hatte ich sie immer hier vor Ort im Laden gekauft, seit dem ich sie bekomme war sie nie in einer Folie, aber schon öfter ähnlich beschädigt wie du es beschreibst.
      Heute war die neuste Ausgabe im Kasten und diesmal tatsächlich unbeschädigt, falls das allerdings nochmal vorkommt werde ich mich beim Dähne Verlag entsprechend beschweren.
    • Re: Wurde die Caridina früher in Folie/Umschlag verschickt?

      Hi zusammen,

      ich habe die Caridina schon länger abonniert und wenn ich mich nicht arg irre, kam die immer ohne irgendwelche Umverpackung - zum Glück meist unversehrt. Ich würde es allerdings trotzdem begrüßen, wenn diese Zeitschrift genauso wie z.B. Amazonas oder Koralle im Umschlag verschickt würde. Andere Verlage können das, wie genannt, doch auch ... :whistling:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Wurde die Caridina früher in Folie/Umschlag verschickt?

      Danke euch! Dann hatte ich früher wohl einfach durchgängig Glück oder die Post hat was an den Sortiermaschinen oder Zwischenlagerstätten der Briefträger geändert, was immer, aber ich werde den Verlag anschreiben, denn so mag ich das nicht mehr hinnehmen und offensichtlich ist das Problem recht verbreitet.
      Aus Verlagssicht ist es schließlich auch schade, wenn solche Hochglanzzeitschrift verbreitet "benutzt" ankommt.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Re: Wurde die Caridina früher in Folie/Umschlag verschickt?

      Ich habe schon Rückantwort vom Verlag, fix und unkompliziert, das letzte Heft bekomme ich ersetzt und zukünftig kommt meine Caridina im Umschlag, um weiteren Unfällen auf dem Versandweg vorzubeugen. Das freut mich natürlich sehr, also liebe Leute, bevor ihr euch ärgert oder das Abo aufgebt, meldet euch beim Verlag.
      Vielleicht läßt sich so auch eine allgemeine Lösung finden, sicher eine Kostenfrage, wie immer im Leben.
      Lieben Gruß
      Karen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher